“Bedienung nett, Essen nur durchschnittlich” 3 von 5 Sternen

Baustr. 12, 46446 Emmerich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2822 92829
Platz Nr. 6 von 31 Restaurants in Emmerich
Felsberg, Deutschland
“Bedienung nett, Essen nur durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Als wir am Sonntag Abend gegen 20 Uhr ins Restaurant kamen, waren alle Tisch belegt. Das sollte für das Lokal sprechen. Man kümmerte sich freundlich um uns, bat uns ein paar Minuten an der Theke zu warten, schenkte uns einen Uso aus. Bald wurde ein Tisch für uns frei. Auch die Bestellung wurde zügig aufgenommen. Der Vorspeisenteller war lecker. Das Hauptgericht war allerdings nicht mehr als durchschnittlich (verschiedene Fleischsorten mit Reis), denn das Fleisch schmeckte recht fad und eher wässrig.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Griechen in Emmerich, naja...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Es mag tollkühn klingen, aber ich wollte den Griechen in Emmerich angesichts der Polarität Nord - Süd doch einmal probieren. Hätte ich es besser gelassen. Griechische (Pseudo-) Gastfreundlichkeit, wie in vielen anderen griechischen Lokalen in Deutschland gern gepflegt, hier Fehlanzeige. Der Gast darf froh sein, wenn er wenigstens nach einger Zeit wahrgenommen wird. Und so bleibt der Service auch weiterhin, distanziert bis abwesend. Das Ambiente ist ales andere als mediterran, es ist schlicht und ungemütlich.
Zumindest kann man dem Lokal die Konsequenz in der Selbstdarstellung nicht absprechen: Wie der Service, so die Küche. Meiner Meinung nach wird hier nicht frisch aus mediterranen Zutaten gekocht, sondern schlichtes Fertigessen aufgewärmt. Wie sollten auch frische Zutaten den langen Weg von Griechenland nach Emmerich finden...
Und wenn man die Mitarbeiter zwei Tage später im Supermarkt einkaufen sieht, ist alles klar.

Insgesamt nicht zu empfehlen, die Preise sind für das - wenig - Gebotene weit überteuert.