“Ordentlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadia Hotel Bad Oeynhausen

Arcadia Hotel Bad Oeynhausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadia Hotel Bad Oeynhausen
3.0 von 5 Hotel   |   Morsbachallee 1, 32545 Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Tulip Inn Bad Oeynhausen)   |
Berlin
“Ordentlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Eine Zwischenübernachtung auf der Heimfahrt aus dem Urlaub stand an. Wie in den Vorjahren, hatten wir uns Bad Oeynhausen ausgeguckt. Ich schaute über ein Buchungsportal die Hotelangebote an. Bisher war ein bestimmtes Hotel unser Ziel. Diesmal sah ich, dass das Hotel Arcadia ein deutlich preiswerteres Angebot hatte: für ein Doppelzimmer mit Frühstück sollten wir weniger zahlen als im „Stammhotel“ nur für die Übernachtung. Kein Haken an der Sache zu sehen, die Stornierung bis zum Anreisetag um 18.00 h möglich. Also wurde Hotel Arcadia gebucht.

Es liegt direkt neben dem Kurpark. Nebenan befinden sich ein Varieté mit direktem Zugang vom Hotel aus sowie die Bali-Therme. Beides nutzten wir für den Zwischenaufenthalt nicht. Für einen weiteren Besuch würde dies durchaus in Betracht gezogen.

Die Zufahrt zum Hotel ist breit und geräumig. Man darf hier nur zum Ausladen des Gepäcks halten und danach auf den gegenüber gelegenen Parkplatz fahren. Wir zahlten eine Tagespauschale von sechs Euro für den Parkplatz, auch dies sehr günstig.

An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Mein Begleiter bestand auf einem Raucherzimmer. Dies befand sich im Hochparterre, in Sichtweite der Rezeption. Da wir etwas weiter hinten im Gang wohnten, war das Zimmer ruhig.

Als wir es betraten, staunten wir nicht schlecht: ein riesiges Dreibettzimmer, ein richtiger Tanzsaal. Im vorderen Teil das einzelne Bett sowie Schreibtisch und Fernseher. Ein Röhrenfernseher, was für ein seltener Anblick… Im hinteren Teil ein Doppelbett – mit getrennten Matratzen – und das Bad.

Die Einrichtung des Zimmers hat sicher schon bessere Tage gesehen. Es wirkte leicht angeranzt, vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass es ein Raucherzimmer war. Viel davon gerochen haben wir nicht. Die Matratzen waren mittelprächtig; sie hätten eine Spur härter sein dürfen.

Im geräumigen Bad fand ich zu meinem Leidwesen eine Badewanne vor. Da sich an einer Seite ein stabiler Wandhalter für die Badetücher befand, kam ich problemlos in die Wanne hinein und auch wieder heraus. Immerhin gab es einen Duschvorhang, den man über die gesamte Wannenlänge ziehen konnte. Absolut sauber waren sowohl das Bad als auch das Zimmer.

Wie in vielen Hotels, gab es ein Restaurant mit gesalzenen Preisen (ich habe auf der Website des Hotels keinen Hinweis auf ein Restaurant gefunden. Evtl. war die Speisekarte vom Varieté-Restaurant im Hotel angeschlagen. Wie auch immer: es gibt etliche Restaurants gleich nebenan). Vor der Ankunft hatte ich im Internet recherchiert und gleich um die Ecke mehrere Restaurants gefunden, darunter eine preiswerte Pizzeria. Dort kehrten wir abends ein. Die Innenstadt von Bad Oeynhausen mit weiteren Lokalen ist ebenfalls fußläufig zu erreichen.

Es wird kostenpflichtiges WLAN angeboten. Wir haben darauf verzichtet.

Das Frühstück am nächsten Morgen war so umfangreich, wie man es von einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Es gab Rührei, Würstchen, Speck, Brötchen, Aufschnitt, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Obstsalat sowie Kuchen. Wir waren hinterher pappsatt, dabei hatten wir noch nicht einmal den Kuchen probiert. Wie so oft, erhielt ich auf Anfrage einen Cappuccino serviert. Das ist in fast allen guten Hotels der Fall, nur wird es meist nicht aktiv angeboten. Thermoskannen mit Kaffee standen auf den Tischen.

Wie leider auch schon oft erlebt, wurde am Personal im Frühstücksservice gespart. Wir sahen eine einzelne Dame, die sich um das Büfett und die Wünsche der Gäste zu kümmern hatte. Das Abräumen der Tische kam dabei zu kurz. Es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn die Gäste in einen Frühstücksraum kommen und überall nicht abgeräumte Tische sehen.

Trotz der Kritik: wir haben uns in dem Hotel wohlgefühlt und können es für einen Aufenthalt empfehlen. Bei entsprechender Gelegenheit werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Hamburg, Hamburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel ist eine absolute Katastrophe!!!

Wir waren wegen der Hochzeit meiner Schwester im GOP für zwei Nächte im Hotel Arcadia in Bad Oeynhausen eingebucht (über HRS) und hatten zwei Doppelzimmer sowie einer Suite gebucht... natürlich Monate im Voraus. Früheres Einchecken war nicht möglich, aber als wir um 16 Uhr unsere Schlüssel bekamen, fanden wir eins der Zimmer noch komplett benutzt und dreckig auf: Bett nicht gemacht, Handtücher dreckig, etc. Die Begründung? In dem Zimmer wäre ein Wasserschaden. Aber warum dann die Schlüssel dafür rausgeben?!

Aber das war noch nicht alles. Uns wurde versprochen, dass die Suite für das Brautpaar bereits um 11 Uhr vormittags zur Verfügung stehen würde. Jedoch war dies nicht der Fall und selbst am Nachmittag konnte das Zimmer noch nicht bezogen werden... und das vor der Hochzeitsfeier und der Hochzeitsnacht. Erst nach dem Abendessen wurde dem Brautpaar der Schlüssel gegeben. Doch abermals wurde das Zimmer ungemacht aufgefunden. Selbst Klamotten fremder Leute lagen noch herum. Wie kann man dann den Schlüssel dafür rausgeben?? Und die Reaktion an der Rezeption? „Wir sind ausgebucht“ ...das kann man einem Brautpaar in der Hochzeitsnacht doch nicht antun. Und ihr kleiner Sohn von gerade mal einem Jahr hatte somit natürlich auch keine Schlafmöglichkeit. Erst um 23 Uhr stand dann plötzlich doch eine Suite zur Verfügung... anscheinend ließ sich die benutzte Suite doch noch säubern und herrichten... warum erst jetzt?? Klar, dass es bis dahin bereits Tränen gegeben hat.

Ich glaube ich muss hier kaum noch erwähnen, dass Service, Hoteleinrichtungen wie Fahrstuhl und Treppe, und Frühstuck extrem mangelhaft waren, um unseren Eindruck von diesem Hotel zu beschreiben. Ich habe noch nie ein so schlecht organisiertes Hotel erlebt... der seelische Schaden ist kaum zu beschreiben.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Oeynhausen.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Bad Oeynhausen ist zwar ein Kurort, aber nicht gerade gesegnet mit guten Hotels. Nachdem ich bei meinem letzten Aufenthalt in dieser kleinen Stadt das Mercure gebucht hatte - und alles andere als begeistert war, habe ich diesmal das Arcadia gewählt.

Definitiv liegt das Arcadia wenigstens ruhig, direkt am Kurpark, abseits des Verkehrs. Das Personal ist freundlich, das Komfort-Zimmer, das ich hatte, war groß genug, sauber und hell. Unter dem Haus findet man auf komplizierten Zugangswegen die Tiefgarage, für die der Gast 6 Euro am Tag zu bezahlen hat. Verglichen mit den Preisen, die man woanders zahlt, geradezu ein Schnäppchen. Immerhin - das Wlan ist gratis.

Das Frühstück allerdings ist enttäuschend. Sehr viel Convenience-Produkte, billiger Orangensaft, unglaublich langweilige, mehlige Croissants, da hätte ich mir dann doch etwas mehr Phantasie gewünscht und etwas mehr Orientierung an den Wünschen der Gäste. Daß für dieses Frühstück dann 15 Euro fällig werden, finde ich doch recht verwegen.

Was aber gar nicht geht: die Architekten des Hauses haben sich, statt für ein Treppenhaus, für ein nach oben hin offenes Atrium entschieden. Das bedeutet, daß nun jedes Geräusch, das unten an der Rezeption entsteht, jedes Telefonklingeln, jedes in normaler Läutstärke geführtes Gespräch, jeder Fußtritt auf dem gefliesten Boden und überhaupt jede Art von Lebensäußerung ungehindert bis in den 4. (und obersten) Stock dringt. Mein Pech war, daß mein Zimmer ganz nah an diesem Atrium gelegen war.

Leider aber gibt es in diesem Haus Gäste, denen jeder Sinn für Diskretion und gutes Benehmen zu fehlen scheint. Und diese Gäste pflegen sich dann im Foyer des Hauses ausführlich laut lachend und krachend zu amüsieren und das vorzugsweise in den Nachtstunden zwischen 1 und 3 Uhr.

Es hätte eine ruhige Nacht werden können... ich werde wohl kaum wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Burgwedel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Arcadia liegt sehr ruhig am Kurpark von Bad Oeynhausen und hat trotzdem alles Unterhaltsame um sich versammelt. Zum einen das GOP Varieté, dann das Adiamo Tanzlokal und die Bali Therme zum Entspannen. Die Zimmer sind sauber und schön groß, das Frühstück großzügig und reichhaltig. Unser Zimmer war einwandfrei in Ordnung und von einer Vernachlässigung war nichts zu spüren. Das Preis-Leitungsverhältnis ist hier wirklich optimal, einziges Manko ... der Parkplatz kostet 6 € pro 24h.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Arcadia in Bad Oeynhausen wird seit Jahren nicht mehr richtig gepflegt und miterweile sieht man das den Zimmern und dem Hotel auch an... Eigentlich Schade den mit der Bali Therme und dem GOP hat es sehr attraktive Nachbarn..

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Holzminden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel liegt wirklich zentral zum Kurpark, zur Bali-Therme und vor allem zum GOP-Varietetheater mit großem zusätzlichem Eventangebot. Das Hotel selbst liegt sehr ruhig und verfügt über eine enorme Anzahl von Parkplätzen. Zu den vor allem abendlichen Spielzeiten des Theaters sowie generell an Wochenende sind die Parkplätze frühzeitig voll belegt. Zum Wochenende lohnt sich deswegen eine frühzeitige Anreise. Das Hotel ist recht groß, aber dennoch sehr übersichtlich. Die Zimmer, die wir gesehen haben, waren alle vergleichsweise groß und geräumig sowie ordentlich eingerichtet. Leichte Abnutzungserscheinungen sind bei genauem Hinsehen inzwischen erkennbar, das gilt vor allem für das Badezimmer in unserem Zimmer. Und das im Bad dann auch noch die sonst üblichen Spender für Duschgel nicht bestückt waren, war ein deutlicher Minuspunkt. Das vom Service bereit gelegte Ministück Seife konnte diesen Mangel in keiner Weise beheben. Am Wochenende wird insbesondere für Nutzer des Kombi-Angebotes (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!) das Frühstück in der GOP-Brasserie serviert. Kein Problem, da ein ein überdachter Gang zwischen Hotel und GOP = Altes Kurhaus besteht. Das Empfangspersonal ist aufmerksam, aber auch leicht "hochnäsig", was wohl an den zum Wochenende wahrscheinlich stets ausverkauften Hotelzimmern liegen könnte. Vielleicht hat man es nicht mehr nötig. Insgesamt grundsätzulich gutes 3-Sterne-Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Duernten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel Arcadia liegt besonders schön gelegen im Kurpark von Bad Oeynhausen. Es ist sehr ruhig und direkt neben der berühmten Bali Therme gelegen. Parkmöglichkeiten gibt es zu vernünftigem Preis im Parkhaus neben dem Hotel. Das Hotel können wir sehr empfehlen, hatten aber in zweierlei Hinsicht Pech. Einer der beiden Lifte war defekt und der Zugang zu den Zimmern war über die Treppe nicht möglich wegen der abgeschlossenen Türen. Mehrere Autocars kamen mit vielen Touristen an, die alle stecken blieben. Es handelt sich offensichtlich um ein bekanntes Hotel für grosse Touristengruppen. Nachts um 0300 war extremer Lärm im Haus, weil eine rücksichtslose Gruppe vom Ausgang in Hotel zurück kam. Wir haben dann für die zweite Nacht das Hotel gewechselt, was sich gelohnt hat.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Bad Oeynhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Bad Oeynhausen

Anschrift: Morsbachallee 1, 32545 Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Tulip Inn Bad Oeynhausen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Oeynhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 10 Hotels in Bad Oeynhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadia Hotel Bad Oeynhausen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, HRS, Cancelon, Expedia, Venere, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Bad Oeynhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Hotel Bad Oeynhausen
Tulip Inn Bad Oeynhausen Hotel
Bad Oeynhausen Bewertungen
Hotel Tulip Bad Oeynhausen
Bad Oeynhausen Kritik
Arcadia Hotel Bad Oeynhausen

Wenn Sie Arcadia Hotel Bad Oeynhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.