“Sag mir wo die Blumen sind” 3 von 5 Sternen

Art: Parks
Attraction Details
Heilbronn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sag mir wo die Blumen sind”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Der Schlosspark von Lütetsburg ist sicher im Frühsommer, wenn Rhododendron und Azalee blüht, eine farbenprächtige Wucht. Aber im August leider eine driste Angelegenheit. Wenn man überhaupt etwas blühendes findet, dann ein paar kleine Gänseblümchen auf der Wiese. Ansonsten lange, schattige Wege mit wenig Höhepunkten. Allerdings sind zu der Zeit auch wenige Besucher da und damit ist es sehr ruhig. Etwas ärgerlich ist, dass man kaum in die Nähe des großen Schlosses kommt, weil die Durchgänge dahin großräumig gesperrt sind.

Aufenthalt August 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach mal abschalten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Im ohnehin schon "tiefen-entspannten" Ostfriesland bietet der Schlosspark Lütetsburg eine schöne Möglichkeit, der Hektik des Alltags zu entfliehen und der eigenen Seele mal was richtig gutes zu tun. Sehr abwechslungsreich gestaltet mit vielen Möglichkeiten zum Verweilen. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Charme. Dadurch lohnt ein Besuch auch mehrmals im Jahr.

Aufenthalt August 2013
Rechtsupweg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So richtig zum entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ein sehr schöner, gepflegter Park. Besonders zur Rododendronblüte wunderschön. Aber auch im Herbst immer wieder herrlich für einen ausgiebigen Spaziergang. Da der Park bei uns in der Nähe ist, sind wir immer mal wieder dort.

Aufenthalt April 2013
Ludwigshafen, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Liebevoll gepflegter Park in dem man Stunden laufen kann. Für Fotojäger zu jeder Jahreszeit etwas dabei. Natürlich ist man sehr wetterabhängig, Das liegt wohl an der Gegend. Jede Ecke sieh t etwas anders aus. Kleine Pavillions, das Wasserschloss. Wenn wir im Norden sind ist ein Nachmittag im Park fester Bestandteil des Urlaubs.

Aufenthalt Oktober 2012