“Ostfriesische Idylle in Waldlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Köhler Forsthaus

Ringhotel Köhler Forsthaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Köhler Forsthaus
4.0 von 5 Hotel   |   Hoheberger Weg 192, 26605 Aurich, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Aurich
Hannover
“Ostfriesische Idylle in Waldlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wer auf einem Stop-over zu den ostfriesichen Inseln verweilen möchte oder sich einfach einmal eine kleine sympathische Stadt mit ostrfiesischem Flai ansehen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben. In 2011 fand eine Modernisierung einiger Zimmer statt, die teilweise auch dringend nötig war, aber auch durchaus gelungen ist. Sehr gelungen dagegen ist das Fresh-up des Wellenssbereiches, der jetzt neben dem gewohnten Saunabereich auch ein Dampfbad mit Salzdusche (!) beinhaltet, der so sehr selten ist. Hinzu kommt noch die schöne Freiterasse und der bereits gewohnte Pool und Whirlpool. Besonders zu empfehlen ist auch der originale Ostfriesentee zum Frühstück, der traditionell serviert wird. Insgesamt ein recht angenehemes Hotel im guten Kleinstadtstyle.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir sind eine große Familie und wurden excellent bedient mit unseren Wünschen, 2 Feste an 2 Tagen so realisieren zu können, dass alle im Hotel nächtigen und wir so durchgehend miteinander im Kontakt sein konnten. In jeder Hinsicht ein ganz besonderer Service. Hinzu kommen das umfangreiche Frühstück (bei super-Wetter auf der Terasse genossen ein besonderes High-Light) und die Küchenleistung bei den beiden Festessen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ich habe mich in diesem Hotel mit 2 Freundinnen für eine Konzert- und Erholungs-Reise eingebucht und ich würde jeder Zeit wieder kommen. Trotz des 4-Sterne-Niveaus fühlt man sich nicht in einem Schicki-Micki Hotel, aber das Ambiente ist angenehm.
Mit dem Auto ist man binnen keiner 5 Minuten in der City von Aurich.

Rezeption: Freundliche und hilfsbereiter Mitarbeiter.

Frühstück: Reichhaltig und ausgefallen (es gab zwar eine Croissants, aber gute Alternativen)

Das Zimmer: Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Zusatz-Schlafraum gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und die Betten bequem. Die Einrichtung an sich war etwas altmodisch, aber die Möbel passten zusammen und waren in Ordnung.
Einziger Hacken: Wirklich dunkel war es nicht, da es nur leichte Vorhänge gab. Hier gibt es definitiv Verbesserungs-Bedarf.
Das Badezimmer war groß genug und hatte sogar ein Fenster.
Wellness-Bereich: Leider wurde zu unserer Zeit die Sauna komplett renoviert. Da dies aber zuvor im Internet angekündigt wurde, kann man hier nicht klagen. Der Schwimm-Bereich ist sehr schön mit 2 Whirlpools und ein paar Liegen. Ob diese aber bei einem großen Gäste-Ansturm außreichen, ist fraglich.
Zusätzlich hatten wir vorab einen Massage-Termin gebucht. Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Masseurin hat sich wirklich Mühe gegeben und man konnte gut entspannen.

Fazit: Erholung pur im schönen Waldgebiet nahe der Stadt Aurich. Ich würde gerne wieder kommen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
köthen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Ich habe jetzt das zweite Mal dort geschäftlich übernachtet und muss sagen das es mir noch besser gefallen hat als das erste mal. Das Hotel liegt sehr ruhig, so das man dort richtig gut entspannen kann. Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet und der Sevice im Hotel ist sehr gut. Auch das Frühstück kann ich nur empfehlen, da es dort mit allem ausgestattet wurde, was zu einem richtigen Frühstück gehört. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Aurich auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Jetzt beim dritten Aufenthalt (1. Herrentour, 2. Verlängertes WE mit meiner Frau und Insel-Hopping-Arrangement) mit 5 befreundeten Ehepaaren kann ich eine ausgezeichnete Bewertung abgeben. Die geschmacklich, vielseitige, qualitätiv und quantitativ sehr gute Küche von Herrn Köhler und seiner Crew hat nun auch den Service erreicht. Die Rezeptionsleistung von der Begrüßung bis zum Abschied war vorbildlich und das junge Service-Team ist sowohl bemüht was die Kundenzufriedenheit betrifft als auch aufmerksam hier und da noch etwas dazu zu lernen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Lage, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Ein wunderschönes verlängertes Wochenende für 8 Füße. Das Essen und der Service waren hervorragend. Das Zimmer war modern eingerichtet und hatte einen direkten Zugang zum großen, parkähnlichen Garten, in dem die Hunde mit dem Gastgeberhund Luna nach herzenslust toben konnten. Danke, für die schönen Tage.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Schon die Anfahrt zum Hotel versprach wirklich ein ruhiges Hotel, denn es liegt etwas außerhalb von Aurich, dafür natürlich auch ruhig.

Das Zimmer war komfortabel eingerichtet, ein bequemer Sessel, von wo man auch Fernsehen schauen konnte.
Erwähnenswert ist das Badezimmer gewesen. Der Wasserzulauf zur Badewanne erfolgte über eine "Steinterasse". Interessant nur luxuriös ebenfalls.

Das Schwimmbad lud am Abend zum Entspannen ein.

Insgesamt hat das Hotel auf mich einen guten Eindruck gemacht. Leider konnte ich die Umgebung nicht so sehr nutzen, da es ja eine Geschäftsreise war und ich tagsüber beschäftigt war.

Das Frühstücksbüfett war angemessen und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Ringhotel Köhler Forsthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Köhler Forsthaus

Anschrift: Hoheberger Weg 192, 26605 Aurich, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Aurich
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Aurich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Köhler Forsthaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Köhler Forsthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Köhler Forsthaus Aurich

Wenn Sie Ringhotel Köhler Forsthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.