“Brunch absolut nicht empfehlenswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienpark Glocknerhof

Ferienpark Glocknerhof
Ferienpark Glocknerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienpark Glocknerhof
3.0 von 5 Hotel   |   Glocknerhofstrasse 1, 93491 Stamsried, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Stamsried
Stuttgart
“Brunch absolut nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Über das Hotel selbst kann ich nichts sagen.

Nachdem wir schon mehrfach in Stamsried in einer anderen Ferienwohnanlage Urlaub gemacht hatten wollten wir diesmal eines der Angebote des Glocknerhofs "für Externe Besucher" nutzen.
Der hübsch gemachte Flyer für das neue Angebot "Sonntags-Brunch" mit schönen Bildchen und einem reichhaltigen Angebot (Zitat: " Reichhaltiges Frühsticksbuffet mit Getränken inklusive, wurst-Käase- und Fischauswahl, verschiedene Marmeladenauswahl, Joghurts, verschiedene Brotsorten aus der Landbäckerei, gekochte Eier,Rühreier, warme Würstchen und frisches Obst, zwei Suppen, Hauptgerichte, vegetarische Gerichte u.v.m.") ließ uns den Brunch buchen. .

Da wir an diesem Tag noch etwas unternehmen wollten kamen wir früh, gegen 10. 30 Uhr (telefonisch wurde uns bestätigt, daß der Brunch in der Tat schon zu der ungewöhnlich frühen Uhrzeit von 10.00 Uhr beginnt).

Was wir bekamen war das normalen Frühstücksbuffet des Glocknerhofs. Wie zu dieser Uhrzeit anzunehmen, alles schon etwas "abgegessen", wenn auch prinzipiell wohl noch von allem etwas da. Also verschiedene Brötchen (die waren sehr gut), aber keine Croissants o.ä., kein Baguette, keine süßen Hörnchen, die "Marmeladenauswahl" waren zwei Sorten in kleinen Plastik-Einzelpackungen, desgleichen Nuß-Nougat-Creme, Butter und Honig. Käse war ausschließlich Butterkäse, Wurst war 2/3 Lyoner, dazu etwas Salami, Bierschinken, Fleischkäse, aber weder Schinken, noch Speck, Streichwurst oder Frischkäse. Marmorkuchen, Müsli und ein paar Matjes und Ölsardinen waren da, desgleichen Kaffe und Getränke (ausschließlich Fertiggetränke, nichts frisches), an warmen Essen aber nur Weißwurst und Rührei (ohne Speck).
Als wir nach dem zum Brunch gehörenden warmen Essen fragten wurde uns mitgeteilt, das gäbe es ab 12.00 Uhr! ! Also das ganz normale Mittagessen für alle. Das warme Essen war ganz o.k., aber absolut nichts Besonderes (eine Suppe, Braten, Gulasch, Wirsing, Heidelbeerknödel und Himbeercreme als Nachtisch, kleines Salatbüffet). Keinerlei kleine Schmankerln, die ja eigentlich für einen Brunch typisch sind. Fertigpudding, Esoterisches Wasser mit Halbedelsteinen drin und die Kekse und Fertigsüßigkeiten für die Kinder kann ich beim besten Willen nicht als das "und vieles mehr" des Prospekts akzeptieren.

Während der ganzen Zeit, in der wir beim "Brunch" waren wurde in dem eher kantinenartigen Speisesaal Tische abgeräumt, Geschirr nachgefüllt, gefegt (auch zwischen unseren Füßen), umdekoriert - also gemütlich ist etwas anderes. Daß keinerlei Bedienung (auch nicht für Getränke) stattfand, man sich also selbst den Kaffe am Automaten selber holen mußte ist auch gewöhnungsbedürftig.

Auf meine vorsichtige Frage, ob sie schon einmal in einem Gastronomie-Lexikon nachgeschaut hätten, wie sich "Brunch" definiert bekam ich von den Damen an der Rezeption nur verständnislose Blicke.

Meine 9jährige Tochter, die unter Brunch sonst eher solche Leckereien wie Schokoladenfondue, Eis, verschiedene süße Cremes und Kuchen versteht war schwer enttäuscht.

Fazit: Rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Das Hotel war sauber und das Personal freundlich. Das ist aber schon alles was ich an Positivem schreiben kann. Wir haben das Hotel unter anderem wegen Ponyreiten gebucht. Nun, wenn das Ponyreiten war, kann man getrost Bowling (WII Sports) oder Autorennen (PS3) als Angebot auflisten. Handtücher werden nur alle sieben Tage gewechselt, gegen die Mücken gab es keinen Schutz an den Fenstern und das sah man allen Kindern an. Das Essen hatte Kantinenniveau, womit ich nicht sagen will das es schlecht war. Das der Urlaub für die Kinder trotzdem schön war lag also weniger am Hotel und seinem Angebot, als an der Lage und den Angeboten in der Nähe. Daher resultiert meine Bewertung des schlechten Preis- Leistungsverhältnisses.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Vechelde (BS-PE)
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2009

Sehr schönes Familiendorf für Familie mit kleinen Kindern. . Freundlich, Sauber, Hilfbereitheit, alles was man sich für einen Urlaub wünscht. Essen klasse, reichhaltig und abwechslungsreich.Vor allem steht der Alkohol nicht frei rum. Es kommen keine Kinder dran, es wird netterweise bedient. Kinderfreundlich. Wo gibt es noch so etwas. Super Glocknerhofteam. Fahren gerne wieder hin.Es wird sehr viel für kleinere Kinder geboten. Mein 16 jähriger Sohn war mit Freundin mit. Beide fanden die Wohnungen, das All- inclusive Restaurant und die Animationen für kleinere Super toll. Personal sehr höflich. Nur selber hätten Sie vielleicht gerne noch mal was für sich gehabt. Zum Beispiel etwas Musik o.ä. am Abend., Der Kicker, Dart etc,. waren schon oK. Kann ich nur sehr empfehlen. Die Umgebung ist auch sehr schön zum Laufen, die Freibäder auch schön zum Toben und Relaxen Familie mit 3 Kindern. (4, 12. und 16 Jahre, Freundin 15 Jahre, aus Vechelde bei Peine) Fahren jetzt in den Sommerferien mit den beiden jüngeren und de Familie meiner Schwester (Kids 5 und 10 Jahre) erneut hin. Die Kinder freuen sich schon sehr.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stamsried.
Hotel Landgasthof Pusl
Nr. 1 von 1 in Rötz
Feriendorf Glasgarten
Feriendorf Glasgarten
Nr. 1 von 2 in Rötz

Sie waren bereits im Ferienpark Glocknerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienpark Glocknerhof

Anschrift: Glocknerhofstrasse 1, 93491 Stamsried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Stamsried
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Stamsried
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ferienpark Glocknerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienpark Glocknerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glocknerhof Stamsried
Stamsried Glocknerhof
Feriendorf Glocknerhof
Hotel Ferienpark Glocknerhof Stamsried
Ferienpark Glocknerhof Stamsried, Oberpfalz

Wenn Sie Ferienpark Glocknerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.