“Klasse” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Herrieden
Victoria, Kanada
“Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Dieses Hotel liegt am Rande eines wunderschönen, ländlichen offenen Feldes (nicht zu weit von der Autobahn entfernt), und man erreicht die kleine Stadt Herrieden von hier aus leicht zu Fuß. Unser Zimmer hatte beim Betreten eindeutig den "Wow-Effekt" und war einfach nur toll. Von unserem Eckzimmer im Obergeschoss aus überblickte man weite Felder bis zu einem Dorf mit roten Hausdächern in der Ferne. Wir hatten einen Balkon, ein wunderbares Himmelbett und ein tolles Badezimmer mit Handtuch-Heizkörper sowie Whirlpool. Das Frühstück mit den "Flamingos" war ausgezeichnet und beinhaltete eine große Auswahl an heißen und kalten Speisen. Wir verbrachten hier zwei Nächte und konnten wunderbare Tagesausflüge nach Rothenburg und Dinkelsbühl machen. Es gab an diesem Hotel nichts, das nicht perfekt gewesen wäre. Wir empfehlen es auf jeden Fall an Leute weiter, die eine ruhige Unterkunft ein wenig abseits der Touristengegenden suchen.

Familien
Neckarsulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das Bergwirt ist ein durchaus gutes Hotel. Teilweise etwas verwinkelt gebaut, aber von der Lage und dem Ambiente her durchaus empfehlenswert. Habe hier schon mehrere Tagungen besucht und kann mich über die Örtlichkeiten und Service wirklich nicht beklagen. Essen ist in Ordnung, wenn auch nicht Sterneküche ;-))

• Aufenthalt April 2011, Business
Kassel
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Zur Begrüßung entschuldigte man sich, dass man uns im Altbau untergebracht hat. Die Betten waren durchgelegen, der Fußboden ein billiger Filzteppich. Das Bad war eine Zumutung! Der Wasserhahn total verkalkt und spritze alles nass. Das Duschwasser musste ich drei Minuten laufen lassen, bis heißes Wasser kam. Die Duschbrause war nicht mehr Standard, hätte besser meine von daheim mitbringen sollen. Die Handtücher waren steif und nicht flauschig. Das kenne ich von anderen dt. Hotels so nicht. Zum Frühstücken musste man den Altbau verlassen und ca. 1 Minute im Freien (bei Schneeregen) zum Neubau laufen. Nicht toll, aber ok. Das Frühstück ist sehr üppig und ok. Lediglich das Ambiente ist mit den zerzausten Flamingios etwas gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt November 2010, Business
Schweinfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Mitte Juli 2009 haben wir (2 Pers.) die Las Vegas Suite mit dem Arrangement „romantisches Franken für Verliebte“ gebucht.

Leistungen lt. Arrangement:
2x Übernachtung, 2x Frühstück im Flamingogarten, 1x 3-Gänge-Auswahlmenü, 1X romantisches 4-Gang-Candlelight-Menü, 1 Obstkorb und 1 Flasche Wein auf dem Zimmer, Begrüßungscocktail, Shoppingtour in Rothenburg mit eig. PKW, Kostenfreie Nutzung der Saunalandschaft

Anfahrt:
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an der Ausfahrt Herrieden der A6 und ist sehr einfach zu finden (vor der Ortseinfahrt von Herrieden links abbiegen)

Lage:
Das Hotel liegt zwar verkehrsgünstig aber dennoch ruhig, umgeben von landwirtschaftlichen Betrieben und nur ein paar Meter vom Ortseingang von Herrieden entfernt.

Check-in:
Das Hotel besteht aus 2 Teilen: dem alten und dem neuen Gebäude. Die Rezeptionen waren zu unserer Ankunftszeit beide geschlossen mit dem Hinweis, doch bitte im Restaurant einzuchecken. Das Restaurant liegt vom Parkplatz aus gesehen im hintersten Teil des alten Gebäudes. Der Check-in selbst verlief kurz und schmerzlos: Namen nennen, Schlüsselübergabe mit Hinweisen zur Nutzung (Sensoren), eine kurze Info zu den Essenzeiten. Auf das Zimmer wurde man nicht gebracht.

Das Zimmer:
Auf die Las Vegas Suite hatten wir uns besonders gefreut. Sie befindet sich im neuen Gebäude 3. Stock, das man mit einem Aufzug erreichen kann. Nach Betreten waren wir ein wenig enttäuscht, da sie –für eine Suite- relativ klein ist und keinen Balkon besitzt. Außerdem funktionierte der Spielautomat nicht. Der Whirlpool und die sonstige Ausstattung (Spiegel über dem Bett und hinter dem Whirlpool, Schminktisch, riesiger Fernseher und allerhand Schnickschnack), sowie der reichlich bestückte Obstkorb und die Flasche Wein (leider kein fränkischer) erfüllten dagegen voll unsere Erwartungen. Dazu muss man allerdings sagen, dass der Whirlpool relativ laut und auch nur von einer reihe Fliesen umlegt ist, so dass man nach dem Baden zwangsläufig den Teppich nass macht. Das angrenzende Badezimmer ist okay. Es fehlt lediglich an Ablagemöglichkeiten. Wenn man in der Suite das Fenster öffnet, hat man innerhalb von wenigen Sekunden eine Menge Fliegen im Zimmer.

Das Essen:
Am ersten Abend wurden wir in ein Separée des Restaurants geführt, wo bereits der Tisch für das 3-Gänge-Menü gedeckt war. Wir saßen dort völlig alleine, was man als gut oder schlecht bewerten kann. Unaufgefordert bekamen wir unseren Begrüßungscocktail, der wirklich lecker und liebevoll dekoriert war. Noch bevor wir den ersten Schluck machen konnten, kam die Suppe. Auch ansonsten wurde nicht viel Zeit zwischen den Gängen gelassen. Das Menü war in Ordnung, nichts besonderes. Zunächst gab es eine Maultaschensuppe, dann entweder Forelle oder italienisches Schnitzel und zum Schluss Joghurt (vom Becher in eine Glasschale gefüllt). Nach diesem Menü hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen. Am zweiten Abend jedoch war das 4-Gänge-Menü hervorragend! Eine fränkische Hochzeitssuppe, ein Feldsalat mit Honig- Balsamico- Dressing, Hirschgulasch oder Schweinefilet mit Spätzle und ein fantastisches Marzipan-Schokolade Dessert. Dazu war das Separee mit unzähligen Kerzen geschmückt. Dieser Abend war einfach toll. Wünschenswert wäre aufgrund der Lage eine größere Auswahl an fränkischen Weinen oder eine Bocksbeutelkarte.

Das Frühstück im Flamingogarten (traumhaft eingerichtet, mit amerikanischer Ecke, Wintergarten und Bauernstüble) war okay. Die Brötchen waren frisch und lecker und es gab frisches Obst und Gemüse. Leider standen Wurst, Käse und Butter ungekühlt auf dem Buffet, was vor allem gegen Ende der Frühstückszeit ziemlich unappetitlich aussah. Außerdem gab es Kuchen, Eier, verschiedene Marmeladesorten, Honig, Quark, Joghurt, Müsli, Tee, Kaffe und Säfte.

Der Service:
Der freundliche, zuvorkommende Umgang mit den Gästen hat uns in diesem Hotel ganz besonders gut gefallen. Kein Wunsch wurde uns abgeschlagen, die Kegelbahn wurde für uns reserviert und sogar der Saunabereich extra wegen uns 2 Stunden früher geöffnet. Darüber hinaus gab es jede Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung. Die Gästebetreuung hat definitiv eine 1 mit Stern verdient.

Ausflüge:

Hier gibt es unzählige Möglichkeiten. Fränkische Seenplatte oder Rothenburg ob der Tauber. In der Nähe gibt es zudem –wenn das Wetter schlecht ist- ein Erlebnisbad. Außerdem kann man im Hotel sehr günstig Fahrräder leihen.

Die Sauna:
Einfach fantastisch! So einen schönen, mit viel Liebe zum Detail hergerichteten Saunabereich habe ich bislang noch nie gesehen. Es gibt eine Dampfsauna, eine finnische Sauna und eine Infrarot Sauna, dazu Duschbereiche und eine Regenwalddusche. Darüber hinaus gibt es jede Menge kleine Ecken und Winkel mit Sesseln oder Bänken, die man neben dem großen Ruheraum zum Relaxen nutzen kann, neben kleinen Brücken über einen wunderschönen Bachlauf, kleinen Wasserfällen etc. Den Gästen werden dort Handtücher gestellt. Wie gesagt: ein Traum!

Fazit:
Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, dem tollen Service, des guten Essens (zumindest am 2. Abend) und des schönen Saunabereichs werden wir definitiv wiederkommen und das Hotel auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2009

Ich war mit meinem Partner übers Wochenende in diesem Hotel. Wir hatten die Honeymoonsuite gebucht, zusammen mit dem Packet für Verliebte+ Paare. Es war umwerfend. Das Zimmer ein Traum. Ein wunderschönes Himmelbett, traumhafter Whirlpool im Zimmer...auch die romantische Dekoration war wunderschön (mit vielen Rosen). Zudem gab es eine leckere Obstschale (Erdbeeren, Melone,Trauben) auf dem Zimmer. Das einzige was uns gestört hat, war das offene Bad (d.h. es gab keine Tür - die Toilette war also offen). Das Candel- Light Dinner war auch ein Traum. Sehr romantisch und stilvoll dekorierter Tisch in einem seperaten Raum. Essen war reichlich + sehr lecker! Auch das Frühstücksbuffet war gut. Im Allgemeinen ein Ort an dem man sich richtig entspannen kann!!! Kann man nur weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Akzent Hotel Bergwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akzent Hotel Bergwirt

Anschrift: Schernberg 1, 91567 Herrieden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Herrieden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Herrieden
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Akzent Hotel Bergwirt 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Tingo, Despegar.com, Priceline, Expedia, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akzent Hotel Bergwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herrieden
Akzent Hotel Bergwirt Herrieden
Herrieden Bewertung
Akzent Bergwirt Hotel Herrieden
Herrieden Hotel Bergwirt

Wenn Sie Akzent Hotel Bergwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.