“Aller guten Dinge sind drei” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 71 Restaurants in Weinheim
Küche: deutsch, mediterran
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Aller guten Dinge sind drei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir hatten die Freude, den Kugelofen schon zum dritten mal besuchen zu können. Es ist immer wieder wunderbar, nach dem Hermannshof zur Stärkung zum Marktplatz zu spazieren und diese idyllische Atmosphäre, dasEnsemble von Fachwerkhäusern, alten Bäumen und schönen Restaurants zu sehen und zu genießen. Bisher kennen wir nur den Kugelofen "von innen" und sind sehr angetan von Lage und Speisen. Qualität von Speisen und Service sind sehr gut und für die Lage auch vom Preis her OK.
Besonders angenehm: man kann auch gerne die rel. großen Portionen teilen.
Neulich bestellten wir ein Vitello Tonnato und eine Pizza, und es war auch überhaupt kein Thema, die geteilte Vorspeise und die Pizza wurden auf zwei Tellern serviert. Das ist Dienst am Kunden, der sich nicht mehr so vollstopfen möchte.
Wir kommen sehr gerne wieder, zumal der Hermannshof bald wieder rufen wird :-).

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Geschmack auf den Punkt gebracht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Den Kugelofen im Restaurant haben wir erst nach vielen Besuchen entdeckt, als wir mal keinen Tisch reserviert hatten und deshalb am Tresen auf einen eben solchen warteten.

Das Restaurant ist auf 2 Stockwerken verteilt, wobei den Gast im 1. OG nochmals verschiedene Zimmer erwarten. Im Sommer besteht auch die Möglichkeit, vor dem Restaurant und damit direkt auf dem idyllischen Markplatz unter alten Akazien zu sitzen.

Die Küche ist seit Jahren ihrer Mischung aus mediterranen und regionalen Bestandteilen treugeblieben und das ist auch gut so. Wenn wir auch nach Jahren wieder Mal auf ein spezielles Gericht Lust haben dann können wir uns sicher sein, dies in der gleichen Qualität, Zubereitung und Menge wie schon beim letzten Mal angeboten zu bekommen.

Wir hatten zu unseren Bieren einmal die gemischte Fischplatte, welche ein Hochgenuss war und den Lammrücken in Rosmarinjus, welcher nicht zu übertreffen ist.

Was wünscht man sich noch mehr? Das Servicepersonal ist sehr freundlich und berät einen gerne, wenn man dies wünscht. Die Küche arbeitet schnell und die Gastlichkeit, welche einen währen des Aufenthaltes begleitet macht Lust auf ein baldiges Wiedersehen. Wir sind immer wieder gerne hier und haben uns sowohl im Erdgeschoss aus wie auch im 1. OG sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weinheim, Deutschland
“Top Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Sehr schönes Lokal, mitten auf dem Marktplatz in Weinheim. Etwas beengt, sehr gemütlich, guter Service. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist reichlich. Das Essen war bis jetzt immer gut.
Reservierung speziell am Abend empfehlenswert. Preise bewegen sich in der Mittelklasse.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Hervorragende Küche im Herzen der Weinheimer Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Restaurant Kugelofen befindet sich direkt am historischen Marktplatz im Herzen der Weinheimer Altstadt. Die Gasträume sind etwas beengt, aber gemütlich. Wir persönlich bevorzugen es, im Obergeschoss zu sitzen. Im Sommer gibt es auch eine Außenbestuhlung. Es empfiehlt sich unbedingt zu reservieren, denn selbst unter der Woche ist es oftmals schwierig, spontan einen Platz zu bekommen. Die Auswahl der überwiegend mediterran angehauchten Speisen im Kugelofen ist vielfältig. Sehr zu empfehlen ist beispielsweise der Lammrücken Coromandel. Das Fleisch ist zart, die Beilagen sind frisch, al dente zubereitet. Wer etwas "Einfacheres" möchte, ist mit Pizza oder Flammkuchen ebenfalls gut bedient. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Das Preis-/Leistungsverhältnis und insbesondere die Qualität der Speisen stimmen. Wir können den Kugelofen daher uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zwingenberg, Deutschland
“Gute Lage am Markt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ohne Reservierung selbst unter der Woche schwierig. Etwas beengt aber gemütlich.
Service freundlich aber etwas schwierig in den beengten Verhältnissen. Die Speisen waren sehr gut, auch optisch schön. Viele reservierte Tische, ein Kommen und gehen, als spontaner Entscheide muss man sich dann ein Stundenkontingent sichern. Uns wurde dann aber mitgeteilt, dass die nachfolgenden Gäste abgesagt hätten. Schöne Lage am Marktplatz, zentral. Preise im Rahmen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen