“Locanda ist Vergangenheit” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Eppelheim, Deutschland
“Locanda ist Vergangenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

die Locanda ist Vergangenheit ! Wir waren am Wochenende zum Essen beim Nachpächter zum Essen und waren sehr positiv angetan. Sowohl der Service ist sehr aufmerksam und die kleine aber feine Speisekarte überzeugt. Wir hatten von der Tagesempfehlung ein Hauptgericht. Sehr sehr lecker. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

weinheim
“Der Funke will nicht überspringen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wie immer in Weinheim stellt sich die Frage, wohin nur zum Abendessen. Nach dem Ausschlussverfahren haben wir uns für das Locanda in der Alten Post entschieden. Die zwei seitige Einleitung in der Speisekarte verspricht einen original toskanischen Abend. Hier kann es einem wohl so gehen wie dem original aus der Toskana stammenden Rumpsteak, "vereinzelnde Ausnahmen vorbehalten".

Die Speisekarte gestaltet sich leicht unübersichtlich und ist mit allerlei cliparts und Smileys gespickt. Wir entschieden uns für die Crostini und die toskanische Vorspeisenvariation auf dem Holzbrett serviert. Das Holzbrett entpuppt sich als angeschlagener Teller, der wohl wirklich original toskanisch ist. Die Schinken- und Salamiauswahl ist allerdings von ausgezeichneter Qualität.
Als Hauptgang haben wir uns für Ravioli und den Pasta-Bestseller entschieden, Bauernnudeln mit Fleischsugo,original toskanischer Bratwurst, Kirschtomaten und Spinat. Die Ravioli, natürlich hausgemacht sind handwerklich OK, die Nudeln leider zerkocht. Etwas mehr Mut beim abschmecken, würde einem das nachwürzen ersparen.
Als Dessert noch eine Tiramisu. Auch hier alles durchaus akzeptabel, nur etwas lieblos angerichtet.

Alles in allem befriedigend, aber der Funke will irgendwie nicht richtig überspringen. Wenn einem so viel Originalität Versprochen wird, sollte auch mehr als das normale kommen. Aber das sind wir in Weinheim auch nicht anders gewohnt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Sehr schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Sehnsucht nach einem toskanischen Essen war gross und wir wurden nicht enttäuscht.
Sehr leckeres Wildschweinragout und auch die Weinempfehlung war sehr gut, wir waren unschlüssig und nach einer kleinen Weinprobe sehr glücklich mit unserer Wahl.
Die Beratung und der Service waren sehr angenehm. Wir kommen wieder. Vielleicht auch mal zur langen Tafel.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren Mitte Mai bei Locanda In der alten Post und wurden nicht enttäuscht. Hier kann man schön draußen sitzen und sein Essen genießen.

Die Speisekarte ist vielfältig. Uns hatte der Koch selbst auch ein Rezept welches uns interessierte in Ruhe erläutert

Wir waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mühlheim am Main, Deutschland
“leckeres Essen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

...wie in der Toskana! Ich war im Dezember letzten Jahres mit der Familie hier Essen und wurde aufgrund von Erzählungen wirklich nicht enttäuscht! Die Portionen sind mehr als reichlich und super lecker. Ein wenig verbesserungswürdig ist der Service. Es dauerte schon ziemlich lange bis wir bestellen konnten und dann unsere Getränke auf dem Tisch hatten. Wenn man hier essen gehen will sollte man auf jeden Fall ein Tisch reservieren, da das Restaurant immer sehr gut besucht ist.

Reisende, die sich Locanda in der Alten Post angesehen haben, interessierten sich auch für:

Weinheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Locanda in der Alten Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Locanda in der Alten Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.