“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 11 Hotels in Hagnau
Baar, Schweiz
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Super freundliche Gastgeber und Angestellte, ruhige Lage, 5 Minuten bis an die Seepromenade, herliches Frühstück mit frischen Früchten und bei Bedarf Nespresso Kaffee, wunderschöner und gepflegter Garten.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Hier wurde eine Villa - mitten im entsprechenden ruhigen Viertel - architektonisch geschmackvoll zu einem Hotel umgebaut. Die Familie Von Sanden führt das Hotel mit liebevoller Hand. Das Frühstücksbuffet ist kaum zu übertreffen.
Ein Hotel zum Ausspannen - ruhig gelegen; Bahn- und Schiffstation zu Fuss in 10 Minuten erreichbar. Das Auto kann man hier ruhig stehen lassen.

Zimmertipp: Das Hotel ist klein. Viele Zimmer stehen nicht zur Auswahl.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren für einen Kurzurlaub von einer Woche Gäste im Hotel von Sanden und können unseren Aufenthalt nur als sehr angenehm beschreiben und das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Was man auch betrachtet, ob das Haus an sich, das Zimmer und das Bad, das leckere Frühstück, die Möglichkeiten, es sich auf der Terrasse, im Garten und im Frühstücksraum auch unabhängig von einer Mahlzeit gemütlich zu machen, alles zeichnete sich durch die Liebe zum Detail und praktisches (Voraus-)Denken aus und war einfach perfekt zum Wohlfühlen. Und das -das versteht sich fast schon von selbst- geht aus von wirklich freundlichen und zuvorkommenden Gastgebern, d.h. der Familie von Sanden und ihren Mitarbeiter/innen. ...und auch die Lage - wenige Gehminuten von der Uferpromenade aber dennoch ruhig- war genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Als spätberufenes Hochzeitspaar waren wir im heißen Juli/August 2013 insgesamt 11 Tage zu Gast im Hotel von Sanden in Hagnau am Bodensee und haben während dieser Zeit in der Basilika Birnau in aller Stille kirchlich geheiratet. Aufgrund der vielen positiven Kommentare bei Tripadvisor und boocking.com waren die Erwartungen groß – und sind nicht enttäuscht worden. Die besonders freundlichen von Sandens´ haben praktisch jeden Wunsch erfüllen können. Schon vor der Anreise wurde für den Balkon der Suite Nr. 16 ein toller Sonnenschirm angeschafft. Keine zehn Minuten nach der Ankunft war für mein Insulin ein kleine Pelltier-Kühlbox da. Die nach unserem Eindruck 17 Zimmer in der umgebauten früheren Villa waren in bestem Zustand und extrem sauber. Immer frische Handtücher und Bettwäsche. Meine Frau war beeindruckt von der geschmackvollen Einrichtung, den dazu passenden Farben und noch mehr von den alten Gemälden. Ich von der qualitativ hochwertigen und funktionell durchdachten Ausführung der Modernisierung.

Der ruhige Garten mit Deckchairs und Sonnenschirmen bei wechselnden Sonnen- und Schattenbereichen war herrlich. Von der Seegartenstraße zum Uferweg am See sind es zu Fuß gefühlte 5 Minuten.

Das Frühstück war erste Klasse, reichlich und immer liebevoll zubereitet. Natürlich kann man von einem Familienhotel kein Gigabuffet mit den Show-Elementen eines asiatischen *****Sterne-Hauses mit 800 oder mehr Gästen erwarten. Auch ein Pool, eine Wellness-Landschaft und ein Restaurant sind im Rahmen eines Familienhotels nicht darstellbar. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die knappe Frühstückszeit von 8:30 (?) bis 10:00 Uhr – für Langschläfer im Urlaub wäre bis 11:00 Uhr besser. Parken vor dem Haus oder in 80 m Entfernung ist o.k.

Wir haben für zwei Personen in der Suite 16 pro Tag 152 Euro incl. Frühstück bezahlt, für einige Tage in Zimmer 19 (ohne Balkon) 122 Euro. Buchen kann man über booking.com und direkt beim Hotel. Wir können das Hotel von Sanden nur empfehlen! Man sollte sich über die Lage und Aussicht des jeweiligen Zimmers telefonisch und wegen der Buchungslage rechtzeitig informieren.

Klaus und Renate

Aufenthalt August 2013, Paar
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Als wir mit dem Auto in die Straße zum Hotel eingebogen sind, war ich zunächst etwas skeptisch. Fährt man doch durch ein typisches deutsches Wohnviertel.
Aber der Eindruck täuscht! Das wohl recht frisch restaurierte Haus mit seiner modernen Holzverkleidung entpuppt sich als kleines Schmuckstück.
Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll modern eingerichtet. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Der schlicht aber sehr elegante Stil trifft voll unseren Gechmack und hebt sich sehr angenehm vom sonst leider oft üblichen Plüsch oder altmodischen möchtegern Bauernmöbeln ab.
Die Besitzer sind ausgesprochen freundlich. Das Frühstück ist umfangreich und lecker.
Was will man mehr?

PS:
In der Reservierungsbestätigung steht, dass man von 14 Uhr bis 18 Uhr einchecken kann. Das ist sehr ernst gemeint!
Kommt man zu spät steht man vor verschlossener Tür, die sich auch durch Klingeln nicht öffnet. Man kann dann spät abends zwischen 21:00 und 21:30 nochmals einchecken. In der Zwischenzeit muss man sich halt die Zeit vertreiben.
Unsere Schuld - wir haben den Hinweis schlicht überlesen. Ein kleiner Schreck mit der Befürchtung eine Nacht im Auto zu verbringen war es dennoch.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Krek, Inhaber von Hotel von Sanden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Besten Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung! Dass Sie warten mussten, tut uns natürlich leid. Aber beschränkte Check-in Zeiten sind nötig, um einerseits diejenigen Hintergrundarbeiten zu erledigen, die den Gast stören könnten, und andererseits, um ihm als stressfreier Gastgeber entgegen treten zu können. Dass Sie dafür Verständnis zeigten, freut uns natürlich! - Mit herzlichen Grüßen Familie von Sanden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes inhabergeführtes Hotel im kleinen Städtchen Hagnau am Ostufer des Bodensees! Wir haben als Paar 2 Nächte dort verbracht und war sehr zufrieden! Toller Service, freundliche Inhaber, sehr sauber und persönlich! Nah am See und sehr ruhig gelegen! Unser Zimmer war zwar klein aber das Preis-Leistungsverhältnis war top! Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt April 2013
Krek, Inhaber von Hotel von Sanden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Besten Dank für Ihre positive Bewertung. Sie helfen damit nicht nur uns, sondern allen anderen Urlaubern bei der Wahl einer Unterkunft!
Erkelenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Mit Wiener Charme führen die Inhaber erfolgreich ihr stilvoll eingerichtetes Hotel in Hagnau.
Aufmerksam. Persönlich. Individuell.
5 Sterne plus unsere Bewertung für 1Woche im September 2012. Wenn wieder Bodensee, dann
wieder Hotel von Sanden.

Renate & Werner M.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel von Sanden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel von Sanden

Anschrift: Neugartenstrasse 39, 88709 Hagnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hagnau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Hagnau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel von Sanden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kupferkanne
Hagnau Hotel Kupferkanne

Wenn Sie Hotel von Sanden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.