Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Netter Aufenthalt mit gutem Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bodenseehotel Renn

Speichern Gespeichert
Bodenseehotel Renn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Bodenseehotel Renn
Hansjakobstr. 4, 88709 Hagnau, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 11 Hotels in Hagnau
Ludwigshafen, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Netter Aufenthalt mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir waren über das lange Pfingstwochenende in diesem Hotel einquartiert. Wir hatten zu dritt ein Apartment im Haus Maximilian mit kleiner Küchenzeile und Balkon. Es war nicht die modernste und neuste Einrichtung aber es war alles sauber und für uns ausreichend. Zumal wir einen schönen Blick auf den See hatten.
Das Personal war uns gegenüber sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und da wir das Glück hatten, dass das Wetter herrlich war und wir jeden Tag auf der Terrasse frühstücken konnten, war es ein schöner Start in den Tag. Das Abendessen war ein 4-Gänge Menü, dass man selbst aus jeweils 2 bzw. 3 Komponenten selbst aussuchen konnte. Und das Essen war sehr gut!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wenn wir wieder in die Gegend kommen, werden wir wieder hier übernachten.

  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

21 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    5
    8
    2
    3
    3
Bewertungen für
4
9
Allein/Single
0
1
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel Renn betseht aus 2 Häusern, dem neuen Teil und dem alten Haus "Guter Tropfen".
Wir hatten ein Zimmer im "Guten Tropfen", in dem eines der Betten eine völlig durchgelegene Mattratze und einen defekten Lattenrost hatte (es fehlte eine Latte, eine weitere war ausgehängt und die mittleren Latten hatten keine Spannung mehr). Schlafen in diesem Bett war nicht schmerzfrei möglich. Die erste Reaktion der Hotelchefin auf die Beschwerde war, wir schauen uns das an, erwatrten Sie aber keine Wunder, kurzfristig können wir da nichts machen, wenn es uns nicht recht ist müssten wir woanders etwas suchen (der Ort war ausgebucht, was uns am Anreisetag mitgeteilt wurde).
Immerhin wurde uns ein andees Zimmer angeboten (Zimmer 2). Was uns dort erwartete ist schlicht unmöglich. Beim Check der Betten fanden wir unter den Matratzen und Rosten Bettwanzenfallen um die etliche tote Bettwanzen lagen. Das befallene Zimmer sollte laut Aussage erst mal gesperrt werden und es müsse intensiv untersucht werden. Das Zimmer war allerdings am gleichen Abend mit anderen Gästen belegt, die intensive Untersuchung bestand unter anderem in einer Sichtprüfung nach lebenden Wanzen und der Beseitigung der toten Wanzen mit dem Staubsauger.
Auf unsere Beschwerde hin wurde uns wieder das vorherige Zimmer zur Verfügung gestellt. Ersaunlicherweise hatten wir am Abend einen neuen Lattenrost und eine neue Matratze in dem Bett.
(Angeblich war kurzfristig nichts zu machen laut Chefin. Wenn der Wille da ist, gibt es doch Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen.)
Bein Frühstück ließ der Service zu wünschen übrig, benutztes Geschirr wurde nur nach Aufforderung abgeräumt, obwohl das Servicepersonal mehrfach am Tisch war um Heißgetränke zu servieren.
Beim Abendessen hatte ich ein Stück Kalbfleisch was innen noch fast roh war. Nachdem ich es zum Nachbraten zurückgegeben hatte bekam ich das Stück Fleisch auf einem neuen Teller mit den alten und inzwischen kalten Pommes Frites zurück. Aus meiner Sicht ein abolutes no go.
Das ganze ist preislich nicht in der Billigkategorie einzuordnen, um so bedauerlicher sind die gewonnenen Erfahrungen in diesem Hotel.
Ich kann das Hotel auf keinen Fall weiter Empfehlen.

Zimmertipp: Falls jemand hier übernachten möchte, nicht im "Guten Tropfen" und besser unter die Betten ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel bezeichnet sich als Verwöhn- und Wohlfühlhotel, wird diesem Anspruch jedoch nicht gerecht. Das Haupthaus sieht von aussen recht nett aus, dazu können wir jedoch nicht viel sagen. Wir waren im Nebenhaus "Guter Tropfen" untergebracht. Die Zimmer waren teils von veralteten Lattenrosten (Latten fehlten komplett, waren nicht in der Halterung bzw ohne Spannung) und durchgelegenen Matratzen, ein Zimmer von Bettwanzen geprägt. Auf Hinweise bzw. Bitten, die Probleme zu beheben, erhielten wir von der Hotelchefin unfreundliche Antworten inklusive folgender "Dann müssen Sie sich eine etwas anderes suchen". Zwar wurden nach einer Beschwerde beim Hotelchef Verbesserungen in unserem Zimmer herbeigeführt (Austausch von Lattenrost und Matratze), das mit Bettwanzen verseuchte Zimmer wurde jedoch noch am gleichen Tag weitervermietet ... obwohl der Hotelchef selbst erklärte, das Zimmer sei vorerst gesperrt. Nach dieser Erfahrung können wir das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Göppingen, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben das Silvester-Arrangement gebucht und wurden mehr als positiv überrascht. Die Zimmer sind hell, freundlich, sauber, Bademantel und Hausschuhe inklusive. Das Personal ist absolut zuvorkommend, liest einem sozusagen die Wünsche von den Augen ab. Durch die familiäre Atmosphäre hat man sofort das Gefühl "zu Hause" zu sein. Kleine Aufmerksamkeiten des Hotels auf dem Zimmer, beim Frühstück, zwischendurch...man fühlt sich rundum versorgt und verwöhnt. Das Essen ist hervorragend, die Abstände zwischen den einzelnen Gängen perfekt terminiert. Ein kurzer Fußmarsch (2-3min.) führt zum See, im Sommer fährt hier auch die Fähre ab. Spaziergänge am See entlang nach Meersburg oder Immenstaad sind in einer knappen Std. machbar, ebenso Wanderungen durch die angrenzenden Weinberge. Wer es gepflegt, ruhig und "bodenständig" mag, wird immer wieder hier her kommen. Wir werden auf alle Fälle an Ostern wieder hier sein.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Es war ein entspannter, fröhlicher und genussreicher Jahreswechsel 2012/2013,
den wir mit unseren Freunden erleben durften.
Dazu beigetragen hat die Hotelierfamilei Renn mit ihrem proffesionellen Team.
Es blieben keine Wünsche offen. Besonders zu erwähnen sind die kleinen Auf-
merksamkeiten seitens der Gastgeber, die das Tüpfelchen auf dem "i" ausmachten.
Negative Bewertung: "Es war alles viel zu schnell vorbei!"

  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsruhe, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Ein spontaner Urlaub am schönen Bodensee, als Erinnerung an die Kindheit und neue Erfahrung für meinen Sohn. Ein schönes und gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal. Zimmer mit Blick auf den see, alles so wie es sein sollte. Immer wieder gerne!

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren, wie jedes Jahr um diese Zeit, mit einer kleinen Gruppe von Freunden unterwegs; mussten froh sein für ein Wochenende Zimmer zu bekommen, man will offensichtlich nur Gäste, die die ganze Woche bleiben. Die frühe Buchung war umständlicher, als wir von anderen, vergleichbaren Häusern gewohnt sind. Untergebracht waren wir im Haupthaus, nicht mehr ganz neu aber in Ordnung und sehr sauber. Das Frühstück war sehr schön und vielfältig, es ist zu empfehlen. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hotelleitung war zwar immer präsent, aber um die Gäste kümmern, eher nicht. Bei der Abrechnung ging dann auch noch einiges durcheinander, das wir unter uns geregelt haben. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt, trotz der nicht ganz professionellen Hotelleitung.

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Bodenseehotel Renn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Bodenseehotel Renn

Anschrift: Hansjakobstr. 4, 88709 Hagnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hagnau
Ausstattung:
Kostenloses Parken Restaurant
Hotelstil:
Nr. 9 von 11 Hotels in Hagnau
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 171 €
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bodenseehotel Renn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Bodenseehotel Renn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.