“Gast ist unwichtig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pierre & Vacances Resort Pont Royal en Provence

Pierre & Vacances Resort Pont Royal en Provence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pierre & Vacances Resort Pont Royal en Provence
4.0 von 5 Hotel   |   Domaine et Golf de Pont-Royal, 13370 Mallemort, Frankreich   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Mallemort
Wiesbaden, Deutschland
“Gast ist unwichtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Sehr schöne Anlage mit allerdings typisch französischen Wohnqualitäten: mickrige Schlafzimmer und enge Bäder. Alles sehr eng, aber viel Stauraum. Wir buchten wohlweislich für vier Personen ein Appartement für 7-8 und fanden dies einigermaßen ausreichend, auch wenn man aus den beiden Minibädern besser ein großes gemacht hätte. Manko für Ausländer: keinerlei Prospekte oder Anweisungen auf Englisch oder Deutsch, wobei die Mitarbeiter in der Regel (dann aber widerwillig) ein paar Brocken Englisch sprechen. Enttäuschend für die Kinder (15 und 12) war das Teenager-Programm. Das Speed-Dating am ersten Tag fand mehr oder weniger gar nicht statt. Niemand versuchte, die Teens gegenseitig ins Gespräch zu bringen, meine beiden "Krauts" kamen sich vor wie totale Außenseiter, von Seiten der Animateure wurde nichts unternommen, um sie in die Gruppe zu integrieren. Nach einem zweiten Versuch am folgenden Tag mit dem Tretbootfahren gab ich dieses Vorhaben auf.
Zweiter Schock für die Teens: Der Wifi-Anschluss funktionierte ab dem zweiten Tag nicht mehr und wurde während der ganzen Woche nicht mehr in Gang gebracht, eigentlich unvorstellbar für ein deratiges Resort im technologisch fortschrittlichen Frankreich. Wenigstens gab's das Geld zurück.
Einzige deutsche Fernsehsender sind das ZDF und Eurosport, aber das ist ja nicht so schlimm.
Negativ: Unter einem der Sofas im Wohnzimmer fanden wir mindestens 20 ausgedrückte, vermutlich ziemlich alte Kippen auf einem Haufen. Ekelhaft.
Keine Weingläser mit Stiel, keine normalen Kaffeetassen (nur Espressotassen und Riesenbowls), kein scharfes Küchenmesser, kein Schneidebrett, kein Gemüseschäler.
Ab dem zweiten Tag musste man für die "Komfort-Liegen" am Pool für den halben Tag 6, für den ganzen 10 Euro bezahlen. Inklusive Cocktail und französischen Gazetten. Wer auf die anderen Liegen wollte, musste früh raus.
Im a la carte Restaurant bekam man kaum Platz - weshalb das so klein ist, ist fraglich.
Positiv: Die kaputte Kaffeemaschine, von der jemand den Schwenkarm mitgenommen haben muss (hätte man auch beim Putzen bemerken können), wurde sofort durch eine neue ersetzt. Nett ist auch der zweimal wöchentlich stattfindenden Markt, überhaupt ist die Anlage an sich hübsch gemacht.
Madame Christine im Lebensmittelladen war ausgesprochen reizend, die Besetzung der Komfortliegenvermietung am Pool ebenfalls. Der Golfplatz ist sehr gepflegt und schön, allerdings hat er auch seinen Preis, ebenso wie der einstündige Ausritt für 30 Euro.
Die Krönung war dann allerdings die Diskussion um die Poolliegenrechnung am Abreisetag. Ich hatte am Vorabend bezahlt und die Liegen dieses Tags bereits angegeben. Als ich am nächsten Tag nur noch den Schlüssel abgeben wollte, verwickelte mich die Rezeptionsistin in eine zehnminütige Diskussion, dass das gar nicht sein könnte, weil die Quittung vom Pool ja gerade erst angekommen sei. Als ich hartnäckig blieb, hat sie mich nach verzweifeltem Gehämmere auf ihrer Computertastatur schließlich "gnädig" und unfreundlich entlassen. Von au revoir oder vielen Dank für Ihren Aufenthalt keine Spur. Fazit: Wer weiss, dass er als Gast unwichtig ist, kann das schöne Ambiente der Anlage durchaus genießen. Außerdem super Standort für Ausflüge nach Aix en Provence, Avignon, Arles, Nimes und das Hinterland.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Korbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2007

Wir haben in dieser Anlage schon mehrere Male gewohnt und wir sind jedes Mal sehr angetan. Das Dorf liegt auf dem Berg, einem provenzalischen Dorf nachempfunden. Sehr abwechslungsreiche Architektur, keine 08/15 Häuser. Immer wieder kleine Plätze mit gepflegten Pflanzen. Mein Geheimtip: Neben der Kirche gibt es einen kleinen Kräutergarten.

Aufenthalt September 2005

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Resort Pont Royal en Provence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Resort Pont Royal en Provence

Anschrift: Domaine et Golf de Pont-Royal, 13370 Mallemort, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Mallemort
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Mallemort
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pierre & Vacances Resort Pont Royal en Provence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Pierre & Vacances, TripOnline SA, Unister, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Resort Pont Royal en Provence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pont Royal En Provence
Resort Pont Royal En Provence
Pierre And Vacances Resort Pont-Royal En Provence
Pierre & Vacances Hotelanlage Pont-Royal En Provence
Hotel Pierre & Vacances Resort Pont-Royal En Provence Mallemort
Pierre & Vacances Resort Pont Royal En Provence Mallemort
Pierre & Vacances Resort Pont-Royal En Provence Hotel Mallemort

Wenn Sie Pierre & Vacances Resort Pont Royal en Provence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.