“Grand Canyon mal anders - aber nicht preiswert - aber ok” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 28 Aktivitäten in Boulder City
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Elz
“Grand Canyon mal anders - aber nicht preiswert - aber ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Papillon Grand Canyon Helicopters startet und endet nicht am Las Vegas Airport. Zunächst werden die Tourteilnehmer an den Hotels in Vegas "eingesammelt", danach geht es im Sammelbus nach Boulder City, ca. 30 Min. Busfahrt. Vor Ort alles sehr professionell organisiert. Der Flug als solches ist auf dem Hinflug wesentlicher interessanter als der Rückflug. u.a. Hoover Damm, am Sky Walk vorbei, in den Canyon hinein zu einem kleinen Aufenthalt mit kleinem Picknick (20-30 Min. im Canyon). Interessante und schöne Bilder vor Ort zum / im Canyon. Wer etwas Taschengeld übrig hat, sollte sich es gönnen, weil unter dem Strich nicht ganz billig aber schön.

Bochum, Deutschland
“Ein einzigartiges Erlebnis mit dem Heli”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Mit dem Helicopter über den Grand Canyon zu fliegen ist ein ganz besonderes Erlebnis!
Gebucht haben wir von Deutschland aus ein paar Tage vor unserer Anreise direkt bei Papillon. Das war deutlich günstiger als über einen Reiseveranstalter. Der Vorteil ist zudem, dass man bis 24 vor Abflug kostenfrei stornieren kann.
Nach unserer Ankunft in den USA mussten wir zunächst den Flug bestätigen, was problemlos per Telefon klappte. Pünktlich auf die Minuten wurden wir dann in Las Vegas an unserem Hotel früh morgens abgeholt und mit einem Minibus nach Boulder City gefahren. Die Fahrt durch die Vororte von Vegas war auch schon sehr interessant. Nach dem Einchecken am Miniflughafen und einem Sicherheitsfilm warteten wir auf die Landung des Helis. Unser Pilot holte uns dann persönlich ab.
Der Flug an sich war unbeschreiblich schön! Wir flogen 70 Minuten über den Hoover Damm, den Lake Mead und den Grand Canyon. Dieses Erlebnis werden wir und unsere Kinder nie vergessen!
Aber man sollte den frühsten Flug am Morgen nehmen,der angeboten wird. Denn die Farben in der Natur werden mit aufsteigender Sonne immer blasser. Also lieber mitten in der Nacht aufstehen und ein einzigartiges Erlebnis genießen!

Chemnitz, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ausflug der sich lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Wir hatten den Ausflug Grand Canyon mit Boot und Skywalk Vip gebucht. Der Grund war relativ viel Erlebnis in 7 Std. Da unsere Tochter 5 Jahre ist, wollten wir nicht den ganzen Tag opfern. Am Morgen wurden wir pünktlich von einem Kleinbus im Venetien in der Tourlobby abgeholt. Dieser brachte uns in 45 min nach Boulder City. Dort konnten wir den Check in und das obligatorische Video schnell absolvieren und einen Kaffee trinken. Dann ging es auch schon los. Wir waren 6 Gäste im Heli. Dieser flog über Lake Mead und Hoover Damm zum Grand Canyon und dort setzte der Heli zur Landung direkt neben dem Colorado River auf. Dort stiegen wir aus und fuhren 15 min mit einem Boot. Großartige Fotos. Ich muss sagen, wir hatten die 09:30 Flugzeit mit Abholung am Hotel um 07:40. das Wetter war für Fotos ideal. Anschließend folgte ein Hubschraubersteigflug zum Hubschrauberterminal am Canyon. Dort brachte uns ein Kleinbus mit Führer zum Skywalk. Gefühlt hatten alle Vip Zugang, wer das jedoch nicht hätte musste lange warten. Skywalk war beeindruckend, jedoch war jegliches Fotoequipment (inclusive IPhone ) verboten. Man konnte dann Fotos kaufen, wobei pro Ticket eines inkludiert war, unsere 3 Fotos ( mit Kind) haben gereicht, mit sehr schönen Rahmen. Am Skywalk hatten wir 1 Std Zeit und es gab einen Bag mit Wasser, Wurst und Salty Snacks. Dann wurden wir wieder zurückgebracht und die perfekte Maschinerie funktioniert, das genau unsere Maschine wieder da war. Die Helis warten nicht, sondern haben zwischenzeitlich die nächsten Touren absolviert. Wieder in Boulder angekommen, erfolgte der Rücktransport im großen Bus mit umsteigen in Las Vegas in ein kleines Shuttle und wir waren 15 Uhr wieder am Hotel und bereit für den Hotelpool. Der Ausflug ist teuer, aber er ist es wert. Unbedingt vorher im Internet buchen, es wird nicht billiger und die besten Flugzeiten sind dann weg. Zu unserer Reisezeit, gab es dann nur 05:30 Flugzeit noch eine Möglichkeit, wenn wir nicht vorher gebucht hätten. Für alle die an Deutsch interessiert sind, die hatten auch dt. auf den Kopfhörern.

Lüdenscheid, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Wir hatten die VIP Skywalk Express-Tour gebucht. Fristgerecht wurden wir mit einer Stretchlimo am Hotel abgeholt und wurden zum Flughafen Las Vegas gebracht. Dort bestiegen wir einen Heli der von einer sehr netten Pilotin gesteuert wurde, die den Flug fantastisch erklärte und zu jedem Punkt den wir überflogen erklärte. Nach ca. 45 Flug über Lake Mead und Hover Damm landeten wir in der Nähe vom Skywalk auf einem Hubschrauberlandeplatz, wurden dort von einem Guide mit einem Minnibus abgeholt, bekamen eine Art von kleinem Rucksack mit Verpflegung, die für die kurze Fahrt von max. 5 Min. zum Skywalk eigentlich gar nicht benötigt. Der Guide begleitete uns dann zum Skywalk, vorbei an den langen Warteschlangen von den Eigenangereisten, auf und über den Skywalk, den er uns sehr ausgiebig erklärte. Der Rückflug führte über eine Rute nach Las Vegas mit einem ausgiebigen Flug über den Strip von Las Vegas, bevor wir auf dem Flughafen von Las Vegas wieder landeten und dann wiederum mit der Strechlimo zum Hotel gebracht wurden. Wer diese Tour nicht mitmach hat etwas verpasst, auch wenn die nicht gerade Preiswert ist, was allerdings mit Service Pur belohnt wird.

Lüdenscheid, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es war ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Wir hatten die VIP Skywalk Express-Tour gebucht. Fristgerecht wurden wir mit einer Stretchlimo am Hotel abgeholt und wurden zum Flughafen Las Vegas gebracht. Dort bestiegen wir einen Heli der von einer sehr netten Pilotin gesteuert wurde, die den Flug fantastisch erklärte und zu jedem Punkt den wir überflogen erklärte. Nach ca. 45 Flug über Lake Mead und Hover Damm landeten wir in der Nähe vom Skywalk auf einem Hubschrauberlandeplatz, wurden dort von einem Guide mit einem Minnibus abgeholt, bekamen eine Art von kleinem Rucksack mit Verpflegung, die für die kurze Fahrt von max. 5 Min. zum Skywalk eigentlich gar nicht benötigt. Der Guide begleitete uns dann zum Skywalk, vorbei an den langen Warteschlangen von den Eigenangereisten, auf und über den Skywalk, den er uns sehr ausgiebig erklärte. Ein Fotograf war zusätzlich bei dem Rundgang, der fachlich gut drauf war und uns gut positionierte und sehr gute Fotos zu bekommen, da Selbstfotografieren auf dem Skywalk nicht erlaubt ist, was ich sehr gut finde, da ja manche recht lange brauchen um Fotos zu schießen und mitunter hunderte. Zwei Bilder gehörten dann zu der Buchung und wurden kostenlos zur Verfügung gestellt und die weiteren konnte man zusätzlich erwerben. Raten können wir die 50 $ zu investieren und die Bilder auf einen USB-Stick zu nehmen, denn dann bekommt man sämtliche Bilder kostenlos und zusätzlich halt die Bilder auf dem USB-Stick. Nach dem Rundgang über den Skywalk hatte man noch reichlich Zeit sich neben dem Skywalk und am Rand des Grand Canyon zu postieren um weitere Fotos zu schießen. Dann ging es mit dem Minibus zurück zum Heli-Landeplatz ab. Der Heli flog uns dann wieder, mit anderer Route, nach Las Vegas, noch einen Rundflug über den Las Vegas-Strip machte, selbstverständlich wieder mir ausgiebiger verbaler Begleitung der Heli-Pilotin bevor wieder sicher auf dem Flughafen von Las Vegas landeten. Dann ging es wieder mit der Stretchlimo zum Hotel. Uns wird dieser Tag unvergessen bleiben und wir können nur jedem raten, die VIP-Tour zu machen, wenn es auch ein wenig teuer ist.

Aufenthalt Oktober 2014

Reisende, die sich Papillon Grand Canyon Helicopters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Papillon Grand Canyon Helicopters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Papillon Grand Canyon Helicopters besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.