“abzocke” 1 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren
Attraction Details
“abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012 über Mobile-Apps

das war eine wirklich schlechte erfahrung. gebucht haben wir unseren las vegas - grand canyon helikopter flug ein paar tage im voraus telefonisch.

erst gab es probleme mit der kreditkarte, weshalb wir uns extra eine giftcard von amex zulegten und mit 450 $ aufgeladen haben. der assistent hat die reservierung zwar nicht beibehalten, obwohl er es versprochen hatte.

also musste neu reserviert werden. war kein problem, ausser das es zeit gekostet hat.

dann heute morgen überraschung nummer 1: der bus, der uns morgens um 8:50 abholen sollte, kam nicht. also anruf bei der firma und die info dass flug und abholung verschoben wurden, um 2 stunden. hätte man auch ausschlafen und frühstücken können.

als wir dann endlich abgeholt wurden, die nächste überraschung: der flughafen ist gar nicht der las vegas airport, sondern der in boulder city. heisst 45 minuten fahrt, ok wenn man es weiss. so wars doof.

im flughafen angekommen, die nächste überraschung: der hubschrauber war nicht einsatzbereit und der abflug verschob sich um eine gute halbe (eher 45 min). auf unsere beschwerde dass wir ordentlich verspätung haben, haben wir einen getränkegutschein bekommen.

dann der abflug und der ärger ist fast vergessen. flug über den hoover damm, cool! aber plötzlich wird es heiss und der pilot hektisch. die klimaanlage ist defekt und es geht zurück zum airport. dort die frohe kunde, dass der heli erst mal repariert werden muss. wie lange das dauert? keine ahnung - aber wollt ihr getränkegutscheine? nö...

nach einer weiteren 3/4 stunde haben wir schweren herzens beschlossen, zu canceln. eine "guest relations" manager gab es vor ort nicht, nur eine überaus zickige und unkooperative krähenfrau. sie wollte nicht einsehen, dass man auf eine giftcard nicht so gut zurück buchen kann und es auch keinen sinn für uns macht. nach einer weiteren stunde war sie immerhin bereit einen scheck an unsere home adresse zu schicken. mehr war nicht drin.

zusammengefasst hat es geld und einen wertvollen urlaubstag gekostet, denn man auch schön anders verbringen können.

ffm
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grand Canyon deluxe Tour mit dem Flugzeug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nach ewigen Internetrecherchen zu Hause haben wir uns wegen des Geldes für eine Flugzeugtour mit Papillon entschieden. Wir haben ca 300 Euro zusammen bezahlt.
Wir wurden um 07.30 Uhr am Hotel abgeholt und sind bis ca 09.00 Uhr andere Gäste einsammeln gewesen und zum nahegelegenen Flughafen gefahren. Die Busfahrt war kurzweilig und klimatisiert.

Die Organisation am Flughafen war eine Katastrophe. Zwar bekam jeder nach dem Einchecken farbliche Aufkleber aufgeklebt, aber danach wusste keiner was wirklich passiert. Irgendwann kamen dann nach und nach Piloten und riefen Namen in die Halle hinein (das war nicht ohne, da die Namen keine amerikanischen waren und somit oftmals überhaupt nicht verstanden wurden).
Irgendwann wurden dann auch wir aufgerufen und zum Flugzeug gebracht.
Unsere Piloten waren leider total genervt und nicht sehr motiviert - hat mich aber nicht gestört - sie sollten uns ja nur fliegen :)

An Bord gab es 4 Kanäle - da ich beim Einchecken um einen deutschen gebeten hatte, wurde auch deutsch eingespielt.

Das Fliegen selbst war nicht zu unterschätzen. Eine Frau hinter mir bekam richtige "Panik" Attacken, da der Flieger schon sehr klein (20 Passagiere ca) und damit sehr wackelig unterwegs ist. Sie wollte den Rückweg dann lieber mit dem Bus fahren, was aber von Papillon nicht möglicht gemacht werden konnte, so dass der Rückflug dann sehr anstrengend war.

Ich selbst habe auch die ersten 10 MInuten ein sehr komisches Gefühl im Magen gehabt, aber dann die Landschaft genossen (Wobei man nicht vergessen darf, dass man nur zum Canyon hinfliegt - nicht darüber!). Der HInflug betrug 30 Minuten, der Rückflug wegen Gegenwind über eine Stunde.

Nahe dem Canyon angekommen, holte uns schon ein Bus ab mit einem super lustigen Busfahrer (Kurt), der uns dann zu zwei Aussichtspunkten fuhr. An beiden hatten wir in Summe 2,5 Stunden Aufenthalt. Mittags gab es ein kleines Lunchpaket mit Schinken-Käse Brötchen, Apfel, Nussriegel, Chips und Wasser.

Gegen 17 Uhr waren wir wieder am Hotel. Alles in allem ist der Tag amGrand Canyon sehr sehr beeindruckend gewesen. Ob ich jedoch nochmal dorthin fliegen würde, weiß ich nicht...

Aufenthalt Mai 2012
München
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schönes Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben einen kleinen Flug (25 min) über dem Grand Canyon gebucht. Das kostete für uns (2 Erwachsene und 2 Kinder) 660 $. Vor dem Flug wird man zuerst gewogen und dann werden die Plätze im Hubschrauber nach dem Gewicht eingeteilt. Man hat kein Einfluss wo man sitzt. Man kann auch Pech haben und in der Mitte sitzen, allerdings schmälert das das schöne Erlebnis nicht wirklich. Wir haben es sehr schön gefunden (obwohl doch etwas kurz) und werden das sicher nochmal machen, wenn wir wieder in Grand Canyon sind:)

Aufenthalt April 2012
Karlsruhe, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbeschreiblich und absolut das Geld wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben die Heli-Tour mit Landung im Canyon direkt am Colorado River gebucht.
Wir wurden nachmittags im Hotel abgeholt und zum Flugplatz gefahren.
Nach "Gewichtskontrolle" und kurzem Warten wurden wir unserer Pilotin (ja, eine Pilotin und sie war max. 1,55 m groß :-)) zugewiesen.
Wir haben uns vorab für die Sitze in der 1. Reihe vormerken lassen (kostet zwar nochmal extra, aber das ist es unbedingt wert) was auch geklappt hat.
Unsere Pilotin gab uns noch einige Infos zum Verhalten im Heli und zum Flug an sich und schon ging es los. Einfach ein unbeschreibliches Gefühl wenn der Heli sich in Bewegung setzt.
Man fliegt Richtung Lake Mead und dann in den Canyon rein - Papillon ist übrigens der einzige Veranstalter, der im Canyon landen darf - die anderen fliegen nur "über" den Canyon.
Unsere Pilotin hat uns unterwegs einige interessante Dinge über den Lake Mead, den Canyon usw. erzählt.
Nach ca. 45 min Flug sind wir im Canyon direkt am Colorado River gelandet. Nach einem Glas Champagner bekam jeder einen Picknikkorb und ein Getränk seiner Wahl und man durfte sich einen gemütlichen Platz suchen. Es war unbeschreiblich da zu sitzen und die Natur auf sich wirken zu lassen.
Nach einer halben Stunde Aufenthalt ging es zurück - dem Sonnenuntergang entgegen - wahnsinnig schön!

Fazit: Auch wenn es eine Menge Geld ist (wir haben zu 2. mit Frontsitzen ca. 500 EUR bezahlt ... macht es!!! Es ist jeden Cent wert und wir werden sicher mal noch unseren Enkeln von dem Erlebnis berichten!!! Unbedingt rechtzeitig reservieren!!!

Aufenthalt September 2011
Frankfurt
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Ausflug und sehr beeindruckende Bilder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Die Papillon Grand Canyon Helicopters Tour fliegt nicht in Las Vegas ab, sondern man wird per Shuttle Bus nach Boulder City gebracht, von wo aus dann geflogen wird. Das Bus Shuttle holt und bringt direkt am Hotel ab. Der Flug selber ist anders als mit Flugzeugen, es wackelt etwas mehr, ist aber sehr schön. Der Flug geht vorbei am Hoover Dam über den Lake Mead und endet mit der Landung im Grand Canyon. Hier gibt es ein kurzes Pick-Nick und die Möglichkeit für ein paar Fotos, dann geht es wieder zurück.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Papillon Grand Canyon Helicopters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Papillon Grand Canyon Helicopters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Papillon Grand Canyon Helicopters besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Papillon Grand Canyon Helicopters gehört jetzt zu Ihren Favoriten