“Aussicht mit haut cousine” 4 von 5 Sternen

Restaurant Alain Llorca
350 Route de Saint Paul, 06480 La Colle sur Loup, Frankreich
04 93 32 02 93
Ladenburg
“Aussicht mit haut cousine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Aussichtspunkte mit Restaurant sind selten gut. Wir fielen in das an der Strasse gelegenen wunderbar konservativ aussehenden Restaurant zufällig hinein, wir wollten einfach auf der Terrasse sitzen und die herrliche Aussicht auf Vence geniessen, dabei etwas Leichtes zum Mittag essen. Dabei merkten wir, dass dieses Restaurant ein Fresstempel ist, mit dem Zweisternekoch, dessen Namen das Restaurant trägt. Seine vorherige Stationen sind beeindruckend, hier scheint er den Höhepunkt seiner Karriere erricht zu haben. Sofort haben wir unsere Erwartungen hochgeschraubt und wurden nur zum Teil bestätigt. Der Champagner schmeckte hervorragend. Allerdings hat der Somelier viel zu viel in die Gläser gegossen, wohl in der Hoffnung, dass wir noch Wein bestellen, aber zum Lunch in der Hitze ist eine halbe Flasche Champagner durchaus angemessen. So mussten wir das Glas langsam trinken, was dazu führte dass das Getränk schnell seine notwendige Kälte einbüsste. Der Pata Negra Schinken war ja keine Kochkunst, einfach von guter Qualität. Der Kalbsbries mit Entenstopfleber auf Salat schmeckte hervorragend. Das Fischtatar wurde auf Steinen in Austern serviert. Es schmeckte nach Fisch mit Vinaigrette. Die Nudeln mit Sobrasadasauce und Fisch sowie Krustentieren waren eine Anlehnung an Spanien und tadellos und pfiffig. Die Idee, Paellazutaten mit Nudeln zu kombinieren fanden wir beeindruckend.
Die Bedienung so o la la, uns wurden keine Desserts offeriert, allerdings hätten wir auch keine bestellt, also spielten sie vielleicht nur Gedankenlesen. Zum Kaffe wuren zwei Macarons gereicht, etwas wenig in einem solchen Restaurant, aber fein.
Insgesamt war der Aufenthalt mit Aussicht seht angenehm, bezahlt haben wir für je zwei also vier Vorspeisen (ordentliche Portionen, keine mikroskopische Angelegenheit...) eine halbe flasche Champagner, sowie zwei Kaffees um die 150 Euro, was in einem Zweisternelokal angemessen ist.