“Wohnen und Speisen wie Gott in Frankreich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alain Llorca

Hotel Alain Llorca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alain Llorca
4.0 von 5 Hotel   |   350 Route de Saint Paul, 06480 La Colle sur Loup, Frankreich   |
Tübingen, Deutschland
“Wohnen und Speisen wie Gott in Frankreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Zugegebenermaßen haben wir dieses Hotel ursprünglich nicht gewählt, um die Sternküche des
Meisterkochs zu genießen, sondern weil uns das für französische Verhältnisse ungewöhnliche
Ausmaß der Zimmer beeindruckt hat. In einem Garten unterhalb des renommierten Restaurants
sind die Wohneinheiten in mehreren regionaltypischen Häusern untergebracht. Unser "Zimmer"
war extrem groß und in einer Art Landhausstil eingerichtet. Das riesige Bad verfügte über eine
unkonventionell geformte Badewanne; eine Dusche gab es separat und die Toilette war vom Badezimmer getrennt. Zwischen Schlafraum und Bad lag ein Raum für Schränke und die Ge-
päckaufbewahrung ( wahrlich selten auch in erstklassigen Häusern! ). Vom Balkon aus konnte man auf einer Anhöhe St.Paul und nach unten das weite Tal von Colle-sur-Loup genießen.
Nachts konnte man bei offenem Fenster schlafen. Mit unserem Mietwagen war von hier aus
ein breites Spektrum der interessantesten Ziele im Hinterland der Cote d'Azur zu besichtigen.
Doch manchmal nahmen wir auch den Bus, der vor dem Hotel hält, um Parkproblemen aus dem Weg zu gehen. Nur die Chance für Spaziergänge dürfen Sie hier nicht erwarten: überall
Mauern, Sackgassen oder befahrene Strassen.
Selbstverständlich kamen wir auch nicht an der Küche des Meisters vorbei. Auch wenn uns das
( qualitativ hochwertige ) Frühstück auf die Dauer etwas wenig abwechslungsreich erschien,
genossen wir umso mehr die mediterranen Kreationen von Alain Llorcas Küche. Übrigens:
gegrillten Lauch auf Senfsorbet sollten Sie unbedigt probieren! Obwohl wir nicht ständig Gäste
des Restaurants waren, wurden wir mit großer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit behandelt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Romantisches, sauberes Hotel mit wenigen, aber sehr großen Zimmern mit guter Ausstattung (2 Flatscreen TVs, WLAN). Die Preise für die Übernachtung sind vertretbar.Tagsüber recht ruhig, abends sehr viel Betrieb auf der Terrasse, da der Chef ein bekannter Sternekoch. Reservierung eines Tisches wird empfohlen. Das Essen ist erstklassig, zwar teuer, aber ein echtes Erlebnis. Die Atmosphäre auf der Terrasse tut ein Übriges. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alain Llorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alain Llorca

Anschrift: 350 Route de Saint Paul, 06480 La Colle sur Loup, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > La Colle sur Loup
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in La Colle sur Loup
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alain Llorca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Escapio, Prestigia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alain Llorca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alain Llorca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.