“Das ist Tierquälerei!” 1 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wild beobachten, Antiquitäten
Details zur Sehenswürdigkeit
“Das ist Tierquälerei!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Dieser Zoo ist einfach eine Frechheit. Die Haltung der meisten Tiere in diesem Zoo ist ein klarer Fall von Tierquälerei! Uns war nach dem Besuch wirklich zum Heulen zumute. Ein paar Beispiele:

Die Braunbären (zu dritt) sind in einem viel zu kleinen Gehege untergebracht, das mehr einer Wüste ähnelt als ihrem natürlich Lebensraum. Es gab so gut wie keine Bäume, kein Wasser, null Abwechslung. Die Vögel generell (insbesondere die Adler) sitzen in viel zu kleinen Volieren, in denen sie keinen einzigen ordentlichen Flügelschlag machen können. Die Wölfe haben ebenfalls ein für ihre Art viel zu kleines Gehege. Das gilt gleichermaßen für die "Wassertiere", wie z.B. die Seehunde und die Eisbären, die viel zu wenig Bewegungsspielraum und Abwechslungsmöglichkeiten haben.

Die armen Tiere können einem wirklich nur leid tun. Aus anderen Zoos (wie z.B. Hagenbeck in Hamburg) kennen wir eine viel artengerechtere Haltung der Tiere. Man kann nur hoffen, dass der Alaska Zoo die Eintrittsgelder dafür verwendet, die Lebensbedingungen seiner Tiere in Zukunft zu verbessern.

Aufenthalt August 2013