“Auto stehen lassen und die Fähre nehmen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Washington State Ferries

Washington State Ferries
2911 Second Avenue, Seattle, WA 98121 (Belltown)
206 464 6400
Platz Nr. 6 von 212 Sehenswürdigkeiten in Seattle
Art: Fähren, Öffentliche Verkehrsmittel, Transportmöglichkeiten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auto stehen lassen und die Fähre nehmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir haben in Bremerton gewohnt und sind mit der Fähre nach Seattle gefahren. Das ist ein Erlebnis sondergleichen - die Fähren sind modern und einfach zu erreichen - man kommt direkt Seattle Downtown an - hat keinen Stress und kann sich auf der Fähre erholen. Haben etliche Verbindungen genommen von San Juan Island bis Seattle runter - und waren immer begeistert und können die Benutzung der Fähren nur Empfehlen - aber mit Auto muss man ziemlich zeitig dort sein ca. 1 Stunde vorher.

Aufenthalt Juli 2012

Seattle, Washington
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer eine Überfahrt wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wer in Seattle ist, sollte auf jeden Fall mit einer der vielen Fähren fahren. Bei gutem Wetter ist die Sicht auf die Skyline, Mount Rainier, das Kaskadengebirge und die Olympics phantastisch. Die Preise sind auch sehr human und die Überfahrtzeiten sehr kurzweilig. Die Fähre nach Bremerton führt sehr schön zwischen Wäldern und Villen entlang. Die Atmosphäre an Bord ist nichts besonderes, aber draussen auf Deck bekommt man davon ja nichts mit.

Aufenthalt Mai 2012
Allensbach, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hinaus auf den puget sound mit toller Aussicht... :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wieso für eine teure Bootsrundfahrt im Hafen und dem puget sound bezahlen, wenn man einfach auf die reguläre Fähre hüpfen und die Aussicht von dort ebenso genießen kann? ;-) Ich bin mit der Washington State Ferry von Seattle nach Bainbridge Island gefahren (35 Minuten one way) - man muss nur für den Hinweg zahlen (7,50 Dollar), der Rückweg ist kostenlos. An einem klaren Tag hat man einen genialen Ausblick auf die Skyline von Seattle, und je weiter man sich entfernt, je mehr eröffnet sich der Blick auf die Bergketten hinter der Stadt, die Kaskaden... und Mount Rainier im Süden. In der entgegengesetzten Richtung gibt es denselben Effekt mit den Olympic Mountains. Schöne Überfahrt, tolle Aussicht, mit Seemöven, die mit der Fähre fliegen, Segelbooten und anderen Schiffen im puget sound... absolut sehenswert! :-)

Aufenthalt April 2012
Meltina (Moelten), Italien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schiffsfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Angenhm waren auf dem Weg nach Port Townsend. Hier habe ich die Schiffsfahrt genossen, bei einem kuehlen Drink und mehr das Wasser plauschen gehoert . Zusammen mit Freunden war es ein kurzer, empfehlungswerter Trip fuer mich und fuer die Umwelt, schnell, preiswert dort am Festland wiede heil anzukommen. Daher kann ich jeden der das besondere sucht, dieses Ferries gerne besonders empfehlen.

Leverkusen
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Fahrt nach Bremerton”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren ein paar Tage in Seattle und wollten dann weiter zum Olympic National Park. Wir haben uns für die Fähre nach Bremerton entschieden um den Weg abzukürzen und durch die Elliot Bay zu fahren, mit Blick zurück auf Seattle.
Die Fahrkarten konnten wir am gleichen Morgen holen (wir haben wegen des Berufsverkehrs nicht die erste Fähre genommen sondern sind zwischen 8 und 9 Uhr gefahren. Am Abend vorher hatten wir uns über die Abfahrzeiten informiert.
Der Platz für unser Auto war ausreichend, nicht zu eng. Im Inneren der Fähre (wir sind mit der Kitsap gefahren) gab es Tische und gepolsterte Bänke und man konnte sich etwas zu Essen und Trinken holen (wir haben gefrühstückt, war nicht schlecht). Wir hatten eine ruhige Fahrt, leider konnten wir auf Grund eines schnell aufziehenden Nebels nichts so viel sehen (ein paar Seelöwen, für Wale etc. war die Sicht nicht gut genug).
Ich würde diesen Weg jedesmal wieder wählen um zwischen Bremerton und Seattle zu pendeln. Bei gutem Wetter könnte ich mir auch eine (vielleicht mal andere) Strecke für einen Ausflug vorstellen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Washington State Ferries angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Washington State Ferries? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Washington State Ferries besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.