“Zu Recht die Nummer 1 in Seattle” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 178 Sehenswürdigkeiten in Seattle
Art: Kunstmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu Recht die Nummer 1 in Seattle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Es gibt zwar schon eine Menge guter Bewertungen für Chihulys Garden und Glass - aber eine mehr kann sicherlich nicht schaden.

Wir haben für 35 Dollar ein Kombiticket für Chihuly/Space Needle erworben was sich allein schon deshalb anbietet, weil beide direkt nebeneinander liegen und man sie z.B. an einem Vormittag bequem miteinander verbinden kann.
Für den Besuch würde ich ca. 1- 1,5 Stunden veranschlagen.

Man sieht diverse Glas-Installationen des Künstlers Dale Chihuly, die man in dieser Form und Menge nur hier sehen kann. (Wer zufällig mal im Bellagio in Las Vegas gewesen ist, kann dort eine von ihm gestaltete Decke finden)

Wer jetzt denkt "Naja, Glasskulpturen, was ist daran schon besonders?", dem sei gesagt: Es ist etwas Besonderes!
Die Farbgebung ist atemberaubend und die Gestaltung der Ausstellung perfekt auf die Kunstwerke zugeschnitten.

Die Ausstellung gliedert sich in einen Innen- und einen Aussenbereich, trotzdem würde ich den Besuch nur bei gutem Wetter empfehlen, da gerade die Kunstwerke im Garten nur bei Sonne richtig zur Geltung kommen.

Alles in allem ein Besuch der in Erinnerung bleibt!

Neustadt
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das muß man gesehen haben. Überwältigende, kunstvolle Glasinstallationen in allen Farben und Größen.
Ganze Räume, Glashaus und Garten voll mit Glas-Skulpturen, stehend und deckenhängend.

Aufenthalt April 2013
Saarbrücken, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer Zeit hat sollte sich das anschauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir wollten zuerst gar nicht hin, aber das regnerische Wetter trieb uns dann doch mehr zu indoor-Aktivitäten. Unglaubliche Glaswelten, bunte Farbvielfalt in einer Größe, wie wir sie bisher aus Glas noch nicht gesehen hatten.

Aufenthalt September 2013
linz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine augenweide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

absolut sehenswert. Ich habe die ausstellung gleich 2x besucht so fasziniert war ich.
das ist glaskunst auf höchsten niveau. spannend inszeniert sowohl innen durch die beleuchtung als auch im garten zwischen den pflanzen.

WIen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön!!!ein MUSS!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wunderschöne Ausstellung! Die Formen und Farben die aus Glas geschaffen wurden sind einfach unglaublich und überwältigend. Das muss man einfach gesehen haben!

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Chihuly Garden and Glass angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chihuly Garden and Glass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Chihuly Garden and Glass besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.