“Sehr gut in Szene gesetzt” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Platz Nr. 1 von 506 Aktivitäten in Seattle
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gut in Szene gesetzt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Da der kurze Aufsatz in einem der Hotel-Magazine keine Preisinformation vorgab, haben wir uns einfach auf den Weg gemacht, obwohl Chihuly sicherlich nicht zu unseren Favoriten im Bereich Glaskunst gehört. Der Eintrittspreis von $19/Erwachsene hat uns dann zunächst zweifeln lassen, aber schlussendlich hat es sich sehr gelohnt. Ein erster Raum kontextualisiert die Arbeiten vor allem bezüglich des Einflusses der indigenen Formensprache; die weiteren Ausstellungsräume setzten vor allem die großen Glasobjekte, wie die "Venedig-Leuchter" in Szene -- und das ist unserer Meinung nach gut gelungen. Dabei waren für uns besonders die Effekte "abseits" der Objekte (Spiegelung der Umgebung etc.) besonders interessant. Die schriftlichen Erläuterungen sind eher sparsam, aber das ist vielleicht im Lichte des Oeuvres auch nachvollziehbar. Ein Teil der Objekte sind im Garten des Museums aufgestellt -- und spiegeln auch dort interessant die Umgebung, nicht zuletzt die Space Needle. Das Museumscafé überraschte mit sehr schmackhafter, hausgemachter Erdbeere-Lavendel-Limonade ($5).

Aufenthalt Juli 2012

Dana Point, Ca
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Glass Garden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Stunning Stunning Stunning exhibit. Not to be missed!!

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Chihuly Garden and Glass angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chihuly Garden and Glass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Chihuly Garden and Glass besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.