“Eine wunderbarer Einstieg für unsere Alaska und Kanada Reise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Klondike Gold Rush National Historical Park

Klondike Gold Rush National Historical Park
319 Second Avenue South, Seattle, WA 98104 (Downtown)
206-220-4240
Platz Nr. 40 von 512 Aktivitäten in Seattle
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Sanitz, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine wunderbarer Einstieg für unsere Alaska und Kanada Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Klar habe ich Jack London gelesen, Filme und Dokumentationen über den Goldrausch gesehen. Aber die Ausstellung bringt sehr gut kompakt die Geschichte und der wirklich Leben der Menschen während der "goldenen" Zeit rüber. Klasse gemacht - das Wissen konnten wir auf unserem Trip gut gebrauchen. Hier etwas mehr über unsere Reise http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/08/22/seattle-pioneer-square/

Aufenthalt August 2013

Aachen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Dokumentation des Goldrausch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Interessante Ausstellung zur Entstehhung der Stadt Seattle und des Goldrauschs im 19. Jahrhundert. Historische Dokumente und audiovisuelles Material ergänzen sich perfekt.

Aufenthalt August 2012
Bad Nauheim, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Frisch renoviert und sehr informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Der "Klondike Gold Rush National Historical Park" ist ein Museum in der Innenstadt von Seattle zur Geschichte des Goldrausches. Von Seattle starteten die Goldsucher nach Alaska und somit hat die Stadt einen direkten Bezug zum Goldrausch. Das Museum ist frisch renoviert und sehr informativ. Es werden Filme und Vorträge angeboten und man kann mehrmals am Tag selbst Gold waschen. Die Park Rancher waren unheimlich freundlich und beantworteten gerne auch persönlich die Fragen. Der Eintritt ins Museum ist kostenlos!

Aufenthalt Juni 2011
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur durch Zufall gefunden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Während einer Besichtigungstour zu Fuß durch Downtown Seattle kam ich nur durch Zufall an einem alten Gebäude am südlichen Ende der Innenstadt vorbei. Und in diesem Gebäude befindet sich ein National Historic Park des National Park Service.

Es wird in diesem kleinem Museum die Geschichte des Goldrausches erzählt. Gekonnt dargestellt, wie ich es auch von anderen Ausstellungen des NPS kannte.

Wie immer konnte man sich mit Fragen an einen der freundlichen Ranger wenden, die sich wirklich gut auskennen.

Und noch eine angenehme Überraschung gab es. Der Eintritt in dieses Museum ist frei.

Wer die Nationalpark-Stempel in dem entsprechenden Buch sammelt sollte dieses nicht vergessen. Das Museum hat einen eigenen Stempel. Und natürlich gibt es auch einen kleinen Souvenirshop.

Reisende, die sich Klondike Gold Rush National Historical Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Klondike Gold Rush National Historical Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Klondike Gold Rush National Historical Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.