“Supernettes Personal!” 4 von 5 Sternen

City Hostel Seattle
2327 2nd Ave., Seattle, WA 98121 (Ballard)   |
“Supernettes Personal!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich muss erst mal ein riesiges Lob an das Personal aussprechen! Egal welches Anliegen man hatte, es wurde einem superfreundlich, schnell und effektiv geholfen! Egal ob Tipps für Flohmärkte und Second- Hand- Shops oder einfach Auskunft über Busse - ich hatte die gewünschte Info immer in kürzester Zeit und begleitet von einem Lächeln!
Mein Zimmer war ein 4er-Zimmer und wirklich sehr groß. Vier Leute mit viel Gepäck waren kein Problem. Die Betten waren sehr bequem (richtige Matratzen!) und sauber. Alle Bäder sahen so aus, als wären sie erst vor kurzer Zeit renoviert worden.
Super fand ich auch den Computerraum (kostenlos) und die Bibliothek.
Was mich echt gefreut hat: Zum Frühstück gab es zweierlei Cornflakes :)
Außerdem hat man wirklich schnell nette Leute kennen gelernt und da man direkt an einer Partymeile (super Restaurants und Bars! Clubs gab es auch) gewohnt hat, fand man auch immer jemanden zum weggehen.
Die Lage war wirklich hervorragend: zu Fuß waren sowohl Space Needle und EMP als auch Downtown und Pike Place Market problemlos zu schaffen. Gleich um die Ecke gab es einen recht günstigen Supermarkt.

Natürlich gab es auch ein paar Dinge, die ich nicht so toll fand:
Unser Zimmer war, wie alle anderen, von einem Künstler gestaltet. Nur leider fand ich es echt hässlich (und ich bin normalerweise offen für alles). Ich weiß auch nicht genau, ob die Decke ebenfalls bemalt war oder ob es Schimmel/ Stockflecken waren. Keine Ahnung. Sah jedenfalls sehr unappetitlich aus! Der Wasserhahn auf unserem Zimmer hat nicht funktioniert, außerdem waren drei von vier Schließfächern nicht zu benutzen. Allgemein war das Zimmer sehr ungemütlich und hat (nicht zuletzt wegen der "Kunst") ziemlich heruntergekommen und schäbig ausgesehen. Also Wohlfühlfaktor gleich null - ich denke, dass dies aber komplett Zimmerabhängig ist.
Außerdem war das Zimmer zur 2nd Avenue hin, was (am WE) wirklich extrem laut war.
Die Gemeinschaftsküche auf dem 2. Stock war ein einziger Witz - sehr schlecht ausgestattet! Außerdem konnte man die Fenster nicht öffnen, es war nur ein kleiner Ventilator installiert, der einfach Null gebracht hat. Im Kühlschrank ging es drunter und drüber! Viel zu klein und er schien nicht regelmäßig ausgeräumt zu werden.
Das Frühstück fand im Keller statt und ich fand es echt ungemütlich. Außerdem war die Auswahl sehr, sehr mager (außer den Cornflakes), da hatte ich in Hostels schon besseres erlebt. Ich habe das Frühstück zweimal (von vier) ausfallen lassen.

Fazit: Ich würde wegen der guten Atmosphäre und der hilfsbereiten Staff wieder kommen, aber definitiv ein anderes Zimmer verlangen!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Interessantes Hostel mitten in der Partymeile Seattles. Jedes Zimmer ist von einem lokalen Künstler anders bemalt worden. Leider grade im Sommer auf grund fehlender Klimaanlage/Lüftung sehr stickig im Zimmer. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und helfen einem auch gerne in Fragen zu Seattle weiter.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

So ein Hostel hab man noch nicht gesehen - schon der Empfangsraum ist eigentlich wie in einem Hotel (Kronleuchter ;) ... Alles ist ganz neu, top-gepflegt + sauber, gemütlich + v.a. künstlerisch hochwertig!! Jedes Zimmer ist nämlich inviduell von einem Künstler aus Seattle gestaltet - wirklich einzigartig schön, man fühlt sich sofort pudelwohl!
Zudem sind die Zimmer sehr groß, man hat viel Platz für Gepäck, alles ist sauber + gemütlich, man merkt nicht wirklich, dass man "nur" ein Bett im Dorm gebucht hat. Ebenso sind die Waschräume + Küche neu, sauber und super ausgestattet. Die Wohnküche läd zum Verweilen + Quatschen mit den Mitbewohnern ein...

Lage: Schöne + relativ sicher scheinende Gegend von Seattle, mit vielen Bars/Kneipen + Lokalen, Zentrum in Gehdistanz.

Fazit: Dieses Hostel ist wirklich zum Verlieben, wer in der Gegend ist sollte hier unbedingt einen Zwischenstop einlegen - NOT TO BE MISSED :) !!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Ein tolles Hostel mit gutem Frühstück und individuell gestalteten Zimmern. Einzinge kleine Nachteile sind die Duschen und WCs am Gang (was allerdings üblich ist) und der doch etwas weite Fußweg in die Downtown. Dafür ist es nur ein kurzer Fußmarsch zur Space Needle und die Leute dort waren alle sehr sympathisch.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im City Hostel Seattle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hostel Seattle

Anschrift: 2327 2nd Ave., Seattle, WA 98121
Lage: USA > Washington > Seattle > Ballard
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 von 13 Sonstigen Unterkünften in Seattle
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hostel Seattle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hostel Seattle Hotel Seattle

Wenn Sie City Hostel Seattle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.