“Wunderschöne Aussicht auf Seattle - Toller Tipp für Fotos” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Braunschweig, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Aussicht auf Seattle - Toller Tipp für Fotos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir sind im Dunkeln in Seattle angekommen und ich wollte gleich eine schöne Aussicht auf Seattle haben, um schöne Bilder von Seattle bei Nacht zu schießen. Im Internet habe ich von diesem Geheimtipp gehört. Es lohnt sich, den Berg hinauf zu fahren (oder gehen), da die Aussicht wirklich fantastisch ist. Außer uns waren im Januar nicht viele Besucher dort, von daher konnten wir vor Ort halten, ungestört viele Fotos machen und die Aussicht genießen. Am nächsten morgen sind wir gleich wieder hingefahren um uns die Aussicht bei Tag anzuschauen. Dies empfand ich als nicht sehr schön.... Bei Nacht ist Seattle wesentlich schöner.

Aufenthalt Januar 2014

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Geheimtipp für das perfekte Foto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Unser Navi hat den Park nicht gefunden, doch unsere Map hatte ganz winzig den Kerry Park vermerkt. Dies als Anlass nahmen wir das Mietauto und fuhren vor der Dämmerung zum besagten Park. Wir waren nicht die einzigen. Zig Objektive waren auf Seattle gerichtet und alle warteten auf den richtigen Moment. Hier hat mein einer der schönsten Aussichte auf die Stadt und den weit dahinter liegenden Mount Rainier. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Fotos nur mit Stativ und grossem Objektiv gut werden, da die Stadt doch noch immer ziemlich weit weg ist. Aber eins ist klar, hier entstehen Postkartenfotos!

Aufenthalt Oktober 2013
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut weil kostenlos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Nach den teils überschwenglichen Bewertungen meiner Vorredner hatten wir uns entschieden, dem Kerry Park einen Besuch abzustatten. Allerdings waren wir tagsüber hier und bei leider sehr bewölktem Wetter.

Mit dem Navi kann man den Park unter der oben angegebenen Adresse gut erreichen, beim Parken sollte man aber vorsichtig sein und genau schauen, ob man nicht im Halteverbot steht - es wird kontrolliert!

Mount Rainier war nicht zu sehen daher muss ich sagen, dass mich das Ganze nicht vom Hocker gehauen hat.
Vor allem, wenn man die (kostenpflichtigen) Aussichten von der Space Needle und vom Columbia Center schon genossen hat. Denn die sind beide meiner Meinung nach imposanter, von daher kann ich den Kerry Park nur als Alternative zu den genannten empfehlen wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte, nicht als Ergänzung.
Es sei denn, man möchte unbedingt ein Foto von der Space Needle vor der Skyline haben, das geht in der Tat am besten von hier aus...

Aufenthalt August 2013
Aachen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Ausblick auf die Skyline”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Toller Blick auf die Skyline, auch wenn der Park von vielen Einwohnern scheinbar nicht gekannt wird und so klein ist, dass er nicht so leicht zu finden ist. Der Kerry Park liegt in der W Prospect Street in Stadtteil Queen Anne. Super Ausblick und wenig Leute an einem schönen lauen Abend im August!

Aufenthalt August 2013
Berg am Starnberger See, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei Nacht gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Hier muss man hin. Der Ausblick auf Space Needle, Downtown und Waterfront ist einfach sensationell. Mit dem Auto einfach zu erreichen (Super steile Straßen), für den Parkplatz muss man etwas kurven, da hier entsprechend viel los ist. Kein Eintriit, kein Giftshop!

Aufenthalt April 2013