“Die Wiege Seattles” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pioneer Square

Pioneer Square
Yesler Street & 1st Avenue, Seattle, WA 98104 (Pioneer Square)
206-667-0687
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Die Wiege Seattles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Für uns war Seattle der Start unserer Alaska und Kanada Reise. Es war schön hier auf Entdeckungstour zu gehen und ein wenig von der Entwicklung Seattle zu erfahren. Schön ist, dass das Square nicht abgerissen wurden und sich Schritt für Schritt wieder belebt. Für uns war es Klasse hier in ein paar Galerien zu stöbern Mehr unter http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/08/22/seattle-pioneer-square/

Aufenthalt August 2013

Hunsrück
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Das "alte" Amerika”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wer Seattle besucht, sollte sich den Besuch des Pioneer Square nicht entgehen lassen. Schöne alte Backsteinbauten säumen das alte Herz der Stadt. Der Totempfahl auf der Mitte des Platzes wirkt vielleicht im Ensemble etwas deplaziert. Aber die Grünanlagen und Pagoden geben dem Platz seinen ureigenen Charme. Das Leben dort ist quirlig. Menschen vieler Nationen tummeln sich. Dazu gehört dann (typisch großstädtisch) auch, dass einige Obdachlose ihr Glück mittels Spenden suchen. Damit muss man leben können.
Besonders schön wirkt der Platz bei Sonnenuntergang, wenn das goldene Licht auf die Fassaden fällt.

Aufenthalt Februar 2012
Leverkusen
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Nette Gegend mit schönen Häusern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Der Bereich von Pioneer Square war sehr gepflegt, mit vielen alten, verzierten Steinhäusern, Blumen an den Laternen und mit kleinen Geschäften. Hat uns zum Bummeln gut gefallen. Hier findet man auch den Smith Tower, eines der Wahrzeichen Seattles, wenn in Europa auch nicht so bekannt wie die Space Needle.
Wir fanden keine großen Besichtigungshighlights, aber ich empfehle trotzdem einen Bummel wegen der schönen Atmosphäre und den tollen Häusern.

Aufenthalt September 2011
Cologne, Germany
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Leider ungepflegt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Der Pioneer Square gilt als die Keimzelle Seattles. Dafür, dass der Platz einen so hohen historischen Stellenwert hat, bewahrt unseres Erachtens die Stadt dieses kulturelle Erbe kaum. Der Platz und auch der Totempfahl in seiner Mitte machten einen eher heruntergekommenen Eindruck, der die hohe Konzentration von Taubenkot und Obdachlosen noch verstärkt wurde. Villeicht lag es auch an den ausgeprägten Straßenarbeiten, dass der Platz etwas dreckig wirkte. Zwar ließen die Penner einen meistens in Ruhe, aber dennoch hatten wir ein unsicheres Gefühl – und das am Nachmittag. Dennoch ist das Viertel u.E. besuchenswert, denn es wartet mit einer ganzen Reihe schöner Gebäuden auf.

Aufenthalt Juni 2011