“Charmantes kleines Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Auberge du Cheval Blanc

Auberge du Cheval Blanc gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auberge du Cheval Blanc
3.0 von 5 Pension   |   2 rue de Lagny, 77600 Jossigny, Marne-la-Vallée, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Jossigny
Amberg, Deutschland
“Charmantes kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir haben 5 Tage in Frankreich verbracht,zwei davon im Disneyland und 3 in Paris direkt. Dies war auch der Grund uns nicht in einem Disneyhotel einzubuchen.

Zum Hotel selbst:
Meine Eltern sind schon zum fünften mal in dem Hotel und es hat sich sehr viel getan. Beim ersten Besuch war es noch wirklich alt, dreckig und die Zimmer naja.
Mittlerweile hat des sich um 180° gedreht. Das ganze Hotel hat einen besonderen Charme, die Wände in den Gängen sind mit pinker Tapete verziert und manche Zimmer haben eine etwas eigenwillige Verzierungen an den Wänden aber es ist ein tolles Flair.
Ja, die Rohre sind teilweise in den Gängen sichtbar, auch Stromleitungen spitzen ab und an hervor und allgemein sieht man, dass Hotel ist an sich schon etwas älter.
Dies ist aber keineswegs ein Problem, es gibt den ganzen ein gewisses Flair.

Zimmer:
Das Zimmer an sich und auch das Badezimmer waren sauber.
Das Bett ebenfalls. Die Zimmer sind mit einem Flachbildfernseher ausgestattet, nur französische Sender, und einem Telefon. Leider nur mit einer Steckdose.
Die Einrichtung war aber neu und noch nicht abgenutzt oder sonstiges.

Bar:
Die Bar hatte auch Ihren eigenen Stil, Leopardenstofftapete. Dennoch passte alles gut zusammen, die Dekoration war angenehm und die Sitzmöglichkeiten, kleine Sofas und Sessel, auch sehr bequem. Die Ausstattung war in Ordnung, es waren alle üblichen Spirituosen vorhanden. Auch ein paar erlesen Rum Sorten. Hervorzuheben waren die Obstbrände die ich von der Marke nicht kannte aber ein schönes Aroma hatten.

Pizzeria:
Preislich im Französischem Standard. Dafür große Portionen und auch sehr lecker.
Extrapluspunkt: Für 15€ gab es ein Menü aus Vorspeise+Pizza oder Pizza+Nachspeise, jeweis mit Getränk.

Gourmet Restaurant:
Sehr empfehlenswert. Auch hier nochmal ein Lob an den Koch. Wir waren schon in vielen Restaurants aber ich muss sagen, dass war das beste Entrecôte, dass ich je gegessen habe!
Die Auswahl an Speisen war sehr gut, es gab 3 verschieden Menüs. Klein, Mittel und Premium.
Beim kleinen konnte man sich Vorspeise+Hauptgang oder Hauptgang+Nachspeise aus den Gerichte aussuchen. Beim Mittleren Menü hatte man alle drei Gänge und beim Premium auch drei Gänge, wobei die Gerichte dafür auf einer anderen Karte waren und von der Qualität doch noch etwas teurer waren. Alles in allem Sehr!!! gutes Essen, Preislich etwas höher angesiedelt aber absolut zu empfehlen.

Mitarbeiter:
Es waren ALLE SEHR freundlich, von den Damen an der Rezeption über den Service in der Pizzeria und dem Restaurant bis zum Nachtportier. Waren immer sofort zur Stelle wenn es ein Problem gab und auch die Gespräche waren sehr nett.

Frühstück:
Typisch Französisch.
Kochschinken, Käse, Butter, Marmelade, Nutella.
Baguette, Croissants
4 oder 5 verschiedene Müsli/Conflakes Sorten
Kaffe, Tee, O-Saft, Multivitaminsaft

Lage: Jossigny hat den Boom in der Gegend etwas verpasst, es ist noch ein typisches kleines französisches Dorf.Die Dörfer drumherum sind da wesentlich ausgebauter was Straßen etc. angeht. Aber genau das macht das Hotel so Charmant, da es in den Ort einfach passt.
Zum Disneyland sind es ca 10-15min Autofahrt.
Ein SEHR großes Einkaufszentrum, das Val d'europe ist auch nur 10-15 Minuten mit dem Auto entfernt.
Um nach Paris zu kommen bietet es sich an, ein Stück auf der Autobahn (nicht Mautpflichtig) Richtung Paris zu fahren bis zu der S-bahn Station Noisy Champs. Von dort kommt man sehr einfach nach Paris mit der S-Bahn. Einfach ein "Mobiticket" kaufen und man kann in Paris alles nutzen an Öffentlichen Verkehrsmitteln. Warum von dieser Haltestelle erklärt sich mit den Tarifzonen: Ab dieser Haltestellt gilt Zone 4, das sind ca 9€ Ersparnis pro Ticket zu Zone 5.

Fazit: Wer nicht nur Disneyland besuchen will sondern auch Paris ist im Cheval Blanc sehr gut aufgehoben. Wirklich zu empfehlen!
Wer allerdings 5 Tage nur Disney macht ist mit einem Disneyhotel besser bedient.

Danke nochmal an die Mitarbeiter des Hotels! Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Zimmertipp: Hierzu kann ich leider keine Angaben machen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Auberge du Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Cheval Blanc

Anschrift: 2 rue de Lagny, 77600 Jossigny, Marne-la-Vallée, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-et-Marne > Marne-la-Vallée > Jossigny
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Jossigny
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auberge du Cheval Blanc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge du Cheval Blanc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Auberge du Cheval Blanc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.