“Fjord mit Sonne” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fjord mit Sonne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Nach Seward sind wir gekommen weil in der Nähe der Exit Gletscher sich befindet. Zu dem Gletscher kann man bequem zu Fuss laufen und die Herrliche Aussicht genießen. Für die Nacht haben wir mit dem Wohnmobil direkt am Fjord gestandenen was wie stralenden Sonnenschein und veranlasste noch eine Tag an zu hängen denn es ist einfach nur schön das Wasser und die Berge zu bewundern.

Aufenthalt September 2012

64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Idyllisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Früh am Morgen steuerte unser Kreuzfahrtschiff den Hafen von Seward an. Leichte Nebelschwaden durch die bereits ein paar Sonnenstrahlen blinzelten, verhießen einen schönen Tag. Seward, dessen Hafen und die umliegenden Fjorde breiteten sich vor uns aus. Ein wahrlich eindrucksvoller Empfang. Hier, beim Seward Boat Harbor endete unsere einwöchige Kreuzfahrt durch die Inside Passage.
Wir Neuankömmlinge wurden mit einem Transparent "Welcome to Seward" willkommen geheißen. Der sonst augenscheinlich ruhige Hafen erwachte zum Leben. Die Gäste checkten aus, gingen von Bord und am Hafen wimmelte es für eine kurze Zeit von Besuchern. Diese haben sich aber relativ rasch verlaufen.
Wir hatten vorab einen Mietwagen gebucht und verweilten daher noch ein wenig länger am Hafen, um die nette Atmosphäre zu genießen und ein paar Fotos zu machen.

Zahlreiche Boote schauckelten im Wind und warteten auf ihre Ausfahrt. Von hier aus starten auch diverse Touren in die umliegenden Fjorde. Diese kann man noch am Kreuzfahrtschiff oder auch per Internet buchen. Wir jedoch erkundeten die Umgebung mit dem Wagen.

Aufenthalt August 2011
Linz am Rhein, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Small Boat Habour in Seward”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Da standen wir nun, aus Anchorage kommend, mit Sack und Pack bei der Hafenmeisterei im Seward, mittel im Small Boat Habour. Von Taxen keine Spur, dafür aber ein Gratis-Rundbus. Ein Schulbus, wie wir es aus amerikanischen Filmen kennen, gelb, lang, laut und für Kreuzfahrtkoffer völlig ungeeignet. Das Gute war, dass er direkt vor unserem Hotel eine Haltestelle hatte.
Das Van Gilder Hotel ist was aus der guten alten Zeit (Dusche und Toilette extra) und war einmal eine Bank. Gebaut 1916, im Zusammenhang mit der Einrichtung der Alaska Railroad. Seward war Landungshafen. Heutzutage legen neben dem Small Boat Habour die großen Kreuzfahrtschiffe an (eins). Zu einigen erhaltenden Häusern und Kirchen in Seward gibt es einen Rundgang. Belebt sind eigentlich nur der Small Boat Habour (da tobt das Leben) und die Straße zum Sea Life Center. Dazwischen liegen 2,5 km lang die Campingplätze am Seward Waterfront Park. Nun wissen wir auch, warum der Bus alle halbe Stunde seine Runde dreht.

Aufenthalt Juli 2011