“Kalbende Gletscher und Buckelwale” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 46 Aktivitäten in Seward
Art: Touristische Touren
Attraction Details
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kalbende Gletscher und Buckelwale”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir unternahmen die 6 1/2-stündige Tour mit dem schnellen Katamaran von Major Marine. Mit an Bord war eine Nationalpark-Rangerin, die unentwegt über Mikrofon über die Seevögel und anderes Getier links und rechts des Bootes informierte. Die See war sehr rauh (ungewöhnlich rauh sogar für diese Gegend) und man wurde vor Abfahrt mehrmals gewarnt, man solle prophylaktische Tabletten gegen Seekrankheit einnehmen (diese wurden auch an Bord verkauft). Nachdem ich solche geschluckt hatte gab's für mich überhaupt kein Problem, meine Freundin musste noch eine zweite nachnehmen und war dann auch problemlos unterwegs. Dennoch machte die schwere See offenbar einigen Mitreisenden sehr zu schaffen, die Crew kümmerte sich jedoch rührend um die armen Mitpassagiere.

Die Highlights der Tour waren der Holgate Glacier, von dem Packeis in die See kalbte sowie ein Rudel jagende Buckelwale. Beides MUSS man gesehen haben wenn man in der Gegend ist und ist jede, wirklich jede, Strapaze wert!!!!!!! Dies geht jetzt im Text vielleicht etwas unter - dies liegt aber lediglich daran dass diese Naturspektakel so unbeschreiblich sind dass ich sie hier nicht in Worte zu fassen mag...

Unbedingt machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens: auch dass Prime Rib & Salmon-Buffet, das sich zubuchen lässt, ist sehr lecker und lässt den Rest des Tages keinen Hunger aufkommen.

Aufenthalt Juli 2011

143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Fahrt mit vielen Highlights”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir hatten lange überlegt und verglichen, welchen Anbieter wir wählen. Der Shuttle von unserem Hotel, Best Western, hat uns zum Büro gefahren und am Abend wieder abgeholt. Wir hatten Coupons vom Northern Lights, so dass die Fahrt recht günstig war. Wir sind Ende Mai am Anfang der Saison dort gewesen, so dass das Boot nur halb voll war. Wir haben uns einen Tisch oben ausgesucht. Dort war es schön ruhig. Wir haben viele Tiere gesehen, auch Wale, wenn auch entfernter als uns lieb war. Man muss schon sehr schnell sein, um diese Tiere fotografieren zu können. Wir haben uns ein Fernglas ausgeliehen. das ist auch unbedingt notwenig. Es ist auch sehr schön, die Gletscher vom Boot aus zu sehen. Wir hatten Glück und hatten sehr schönes Wetter und das Meer war sehr ruhig.

Reisende, die sich Major Marine Tours - Kenai Fjords Cruise angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Major Marine Tours - Kenai Fjords Cruise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Major Marine Tours - Kenai Fjords Cruise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.