“Ruhige Gegend, empfehlenswerter Hotel” 4 von 5 Sternen

Bluesun Resort Afrodita
4.0 von 5 Hotel   |   Dracevice 35, Tucepi 21325, Kroatien   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Tucepi
Ein Expedia-Reisender
“Ruhige Gegend, empfehlenswerter Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Auf die Inseln Brac und Hvar war etwas schwieriger zu kommen als wir dachten:
a. Tagesausflug mit Reiseleitung: Enthalten sind weder die Stadt Hvar noch Stari Grad auf Hvar (UNESCO).
b. Auto anmieten: ca. 60 € kostet die Fähre für das Auto. Bei der Absicht, ein Auto nach der Einreise auf die Inseln anzumieten, ist keine vorherige Reservierung in dem Hotel möglich!!!
c. Öffentliche Verkehrsmittel / Reisebusse auf den Inseln haben wir nicht gesehen.
Der Kieselstrand ist sehr schmal. Das hat uns aber nicht gestört, das Hotel können wir deshalb empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011

Allein/Single
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Bluesun Afrodita besticht durch seine ideale Lage: auf der einen Seite direkt das Meer (50 m, hinter Strandpromenade), auf der anderen die prächtige Kulisse des Biokovo-Gebirges.
Entsprechend beliebt ist das Hotel auch: während unseres Aufenthaltes war das gesamte Hotel ausgebucht. Dies merkt man im Speiseraum nicht negativ, jeder erhält für die Dauer des Aufenthaltes einen festen Platz, ohne das in Schichten gegessen werden muß. Voll war dagegen die Poolterasse: nur ein frühzeitiges Erscheinen sichert Platz und Liege sowie Sonnenschirm. Wer keinen Platz mehr erhalten hat, entging zumindest der Animation, die zwar überhaupt nicht aufdringlich, aber teilweise sehr laut war.
Die Zimmer (wir hatten ein Standardzimmer) sind sehr sauber, offensichtlich frisch renoviert und bieten knapp ausreichend Platz für drei Personen (dritte Person auf Schlafcouch). Geräumigere Zimmer sind zwar grundsätzlich vorhanden, konnten von uns aber wegen der Buchungssituation nicht nachträglich upgegradet werden.
Bei Halbpension erhält man Frühstücks- und Abendbuffet, mit guter Auswahl und auch nicht ständig wiederholend das Gleiche.
Das Personal ist sehr freundlich, sowohl am Empfang, aber auch die Servicekräfte im Restaurant oder die Putzfrauen. Mit den meisten kann man sich übrigens in Deutsch unterhalten. Nur in Einzelfällen brauchten wir unsere Englischkenntnisse.
Fazit: Ein sehr gutes Hotel in optimaler Strandlage, ideal für Familienurlaub!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Bluesun Resort Afrodita war für uns mehr als enttäuschend. Bereits zwei Wochen vor Anreise haben wir das Hotel über einen gängigen und bekannten Anbieter online gebucht. Laut diesem waren noch 5 Zimmer in unserer gewünschten Ausstattung (Doppelzimmer mit Meerblick) vorhanden. Reisebestätigung erhalten, bis dahin alles super.
Als wir dann am Hotel ankamen wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass das Hotel leider ausgebucht ist und für uns kein Zimmer mehr zu haben sei. Direkt vor uns ist auch ein deutsches Pärchen angereist, welches jedoch noch ein Zimmer erhalten hat! Wie und wer da wohl entscheidet wer ein Zimmer bekommt??
Jedenfalls lag ein Schreiben (auf Englisch) vom Manager für uns bereit, in welchem er um Verständnis bittet, dass das Hotel leider überbucht ist. Für uns aber ein Zimmer im Nachbarhotel der selben Kette, ebenfalls 4 Sterne, zur Verfügung stünde. Alle Diskussionen und Bitten halfen nichts, wir mussten in das Nachbarhotel umziehen. Immerhin durfen wir unser Auto auf dem Parkplatz vor dem Hotel Afrodita stehen lassen (Parklätze waren nämlich ausnahmlsos belegt) und wurden durch einen Rezeptionisten samt Gepäck 100 m weiter verfrachtet. Dort angekommen war die Enttäuschung erstmal rießen groß. Keine Villages wie im Afrodita weit und breit, sondern ein großer Betonkasten von Hotel - kurz gesagt, Bettenhochburg die total überlaufen war. Bereits der Eingangsbereich (Teppich schmutzig) hatte uns auf nichts schönes hoffen lassen. Der Rezeptionist des Hotels Algas hat uns abgeliefert und ist sofort verschwunden. Wir haben von diesem Hotel auch nichts mehr gehört. Von nun an war das Hotel Alga für uns verantwortlich. Der Service dort war aber auch nicht sonderlich entgegenkommend, hinsichtlich unserer Lage. Ist halt nun mal so - das war die Einstellung des Personals. Tja, am zweiten Tag hatten wir uns dann zum Manager der gesamten Hotelkette vorgekämpft, nachdem nichtmal der Hotelmanager etwas ausrichten konnte. Dieser verstand unser Problem und sah ein, dass Vollpension für uns kein Entgegenkommen war. Er gewährte uns einen Preisnachlass für den Aufenthalt im Hotel, den wir jedoch, 4 Wochen nach Ende der Reise, immernoch nicht erhalten haben. Bereits zweimal wurde das Hotel darauf hingewiesen, dass wir Anspruch darauf haben. Statement des Hotels: In Bearbeitung. Und wem hat man den ganzen Ärger zu verdanken? Einem Hotel, das Profit machen will. Der Manager der Bluesun Gruppe selbst hat zugegeben, zu lange Hotels auf Online-Seiten beworben zu haben, obwohl sie schon längst ausgebucht waren und auch keine Stornierungen zu verzeichnen waren. Der Gast darf es ausbaden! Tucepi ja, Blusun nie wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Murzzuschlag, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wunderschöne 4*-Hotelanlage direkt am Meer (nur durch Promenade getrennt).
Das Hotel verfügt über einen schönen und sauberen Pool der auch bestens für Kinder geeignet ist, da dieser eine unterschiedliche Wasserhöhe aufweist. Auch gibt es einen separaten Kinderpool und einen Whirlpool für Erwachsene.
Wir hatten nur Ü/F gebucht und waren mit dem Frühstück zufrieden.
Auch die Poolbar ist empfehlenswert, hier kann man kleine Snacks, sowie Kuchen, Eiscreme und eine große Auswahl an Getränken und Cocktails zu sich nehmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2008

Fazit: Ein sehr schönes Hotel in toller Lage in einer wunderschönen Landschaft mit teilweise sehr schönen und geräumigen Zimmern (unseres hatte sogar noch ein Sofa mit Sofatisch), aber leider mit deutlichen Abstrichen bei der Qualität der Speisen.

• Aufenthalt Juli 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2008

Sehr schöner Urlaub, leider im September schon sehr wechselhafte Temperaturen (ca.21°C) und Wasser auch schon gut abgekühlt. Einige Geschäfte in Tucepi hatten schon geschlossen oder Restaurants waren ihre Bestuhlung draußen am reinräumen/wegräumen. Dadurch alles nicht so voll und angenehm. Laut Gesprächen am Strand beste Reisezeit Juni

• Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Bluesun Resort Afrodita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bluesun Resort Afrodita

Anschrift: Dracevice 35, Tucepi 21325, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Tucepi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Tucepi
Nr. 3 der Strandhotels in Tucepi
Nr. 4 der Romantikhotels in Tucepi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bluesun Resort Afrodita 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Expedia, Tingo, BookingOdigeoWL, Priceline, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bluesun Resort Afrodita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Afrodita Tucepi
Bluesun Resort Afrodita Hotel Tucepi
Bluesun Afrodita Tucepi
Bluesun Hotelanlage Afrodita
Bluesun Hotel Tucepi

Wenn Sie Bluesun Resort Afrodita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.