“Definitiv keine 4 Sterne - Hotel setzt auf Masse statt Klasse!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Bluesun Hotel Alga

Bluesun Hotel Alga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bluesun Hotel Alga
4.0 von 5 Hotel   |   Dracevice 35, Tucepi 21325, Kroatien   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Tucepi
“Definitiv keine 4 Sterne - Hotel setzt auf Masse statt Klasse!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Bemerkung vorweg: Wir hatten dieses Hotel ursprünglich nicht gebucht, sondern wurden wegen Überbuchung in unserem Wunschhotel in das Blueson Alga umgebucht.

Essen und Trinken:

Wir hatten nur Frühstück gebucht, daher kann zu den anderen Mahlzeiten auch kein Hinweis gegeben werden!

- Frühstückssaal zu groß und unüberschaubar, 4 Bereiche, der Gast darf sich seinen Platz nicht selbst aussuchen, sondern Zuteilung je nach gebuchter Kategorie (Frühstück, HP, VP)
- Die einzelnen Speisen waren schlecht beschildert und beschrieben. Oft konnte man nur erahnen, was vor einem auf dem Buffet liegt. Finde ich vor allem für Allergiker ein Problem!
- Das Essen war kalt oder nur lauwarm (Eier, Crepes, etc.); und das nicht nur einmal, sondern Standard!
- Brötchen waren eine Katastrophe, null Biss, einfach nur weich und zäh. Viele haben daher ihr Brötchen getoastet !
- Das süßes Angebote des Buffets bestand zum größten Teil aus einer Weihnachtsplätzchen Variation und das im AUGUST!!! Spitzbuben, Vanillekipferl, Sternchen, usw.
- Das Nachfüllen der Speisen dauerte sehr lange, insbesondere bei frisch zubereiteten Speisen wie Pfannkuchen, vor allem wenn man gegen Ende der Frühstückszeit erst gekommen war.
- Das Frühstücksbuffet hatte keinerlei Abwechslung. Jeden Tag dasselbe Angebot, was bei einem längeren Aufenthalt sehr schnell einseitig werden kann!

Zimmer:

Einziger Pluspunkt: Die Zimmer waren sehr geräumig. Durch eine Stufe wurden Schlaf- und Wohnbereich voneinander abgetrennt!

- Das erste Zimmer, welches uns zugeteilt wurde, war nicht akzeptabel. Direkt vor der Poollandschaft – es war einfach nur laut, angenehme Stunden auf dem Balkon oder bei offener Balkontür auf dem Zimmer wären nicht denkbar gewesen. Das zweite Zimmer war ruhiger gelegen, bot aber kaum noch den gebuchten Meerblick, da die Bäume diesen verdecken!
- Die Zimmer machen auf den ersten Blick einen gepflegten und schönen Eindruck, bei genauerem Hinsehen erkannte man aber den Staub auf Lampen und Inventar. Genaues Putzen scheint ein Fremdwort zu sein!
- Erste Nacht vorbei, Zimmermädchen beim Verlassen des Zimmers gegen 8 Uhr auf dem Flur gesehen, Nachmittags Rückkehr auf das Zimmer, aber es war kein Zimmermädchen da. Zweimal mussten wir an der Rezeption Bescheid geben, dass man doch bitte unser Zimmer aufräumt und reinigt, bis dann endlich um 18 Uhr aufgeräumt und geputzt war – mit enttäuschendem Ergebnis!
- Zimmermädchen hatte keine Motivation zu putzen! (Vielleicht war sie auch einfach nur überfordert mit der Anzahl der Zimmer die sie zu erledigen hatte, denn wir haben jeden Tag nur ein Zimmermädchen gesichtet und es war jeden Tag die selbe Person!)
- Zimmer waren schlecht gesaugt oder eventuell gar nicht? Nicht eindeutig zu erkennen, Krümel lagen jedoch nach der Reinigung noch im ganzen Zimmer verteilt auf dem Teppichboden.
- Tagesdecke wurde bereits ab dem 2. Tag nicht mehr auf dem Bett ausgebreitet, sondern lieblos in den Schrank geknüllt, war wohl zu viel Aufwand?!
- Wir hatten in unserem Bett ein Kopfkissen welches verdammt schwer und steinhart war. Im Schrank fand sich ein gewöhnliches, bequem und weich. Natürlich haben wir dieses gewechselt und das harte im Schrank verstaut. Dem Zimmermädchen war das aber anscheinend völlig egal – täglich lag das steinharte wieder im Bett – bezogen, als gehört es da einfach hin. Unmöglich, den Wunsch des Gastes so zu ignorieren!
- Balkontür (Zimmer im 1. Stock) konnte nicht abgeschlossen werden.
- Minibar hatte keinen Korkenzieher. Da wir eine Flasche Wein hatten und diese auf dem Zimmer trinken wollten, gingen wir zur Rezeption um uns einen Korkenzieher zu leihen. Dort hieß es nur, sie haben keinen wir sollen zur Hotelbar gehen. Und dort wiederum gab man uns keinen mit, wir sollen doch die Flasche nach unten bringen. Umständlicher geht’s nicht!
- Die Handtücher waren alt und schon sehr ausgewaschen, von den Flecken die wir täglich darauf fanden mal ganz zu schweigen.
- Fernseher funktionierte nicht! Ob es am Fernseher oder an den Batterien der Bedienung lag, keine Ahnung!
- Neue Rolle Toilettenpapier nicht in die Halterung gelegt, sondern lieblos auf den Badezimmer Artikeln der Gäste abgelegt.
- Im Bett fanden sich am ersten Anreisetag schwarze Haare! Igitt!!
- Bad wurde durchgängig sehr sehr schlecht geputzt. Dusche wurde zwei Tage komplett ignoriert, obwohl die leeren Shampoo Fläschchen des Hotels darin herumlagen. Zahpastareste am Waschbecken waren am Tag der Abreise immer noch ersichtlich.
- Badezimmertür war voller Wasserflecken und Dreck. Die hat wohl noch nie jemand abgewischt!

Anlage:

- Laut und überlaufen
- Bereits ab 8 Uhr waren 90% der Liegen reserviert
- Laute Beschallung durch Partymusik am Pool – Erholung bleibt Wunschdenken
- Roter Teppich im Eingangsbereich des Hotels weißt Flecken auf – ein toller Empfang!
- Parkplatz überfüllt, wir mussten im Nachbarhotel (selbe Kette) parken
- Kein Grün auf der gesamten Anlage, keine Blumen, keine Palmen, nichts. Einfach nur eine langweilige Betonwüste.
- Das gesamte Hotel wurde mit künstlichen Blumen dekoriert – 4 Sterne??!!

Sonstiges:

- Lunchpaket (bekommt man Abreise vor 7 Uhr auf Nachfrage mit) nicht zu empfehlen. Braune Banane, Trinken in kleinen Tetrapacks wozu ein Strohhalm nötig war, dieser jedoch am Getränk fehlte)
- Deutschsprachiges Personal – Pluspunkt!

Fazit:

Ich kann dieses Hotel niemandem empfehlen, der in Tucepi einen erholsamen und gelungenen Urlaub verbringen möchte. Der Ärger reist von der An- bis zur Abreise nicht mehr ab. In einem 4 Sterne Hotel möchte man spüren, dass man Gast ist, aber das Sprichwort „Der Gast ist König“ scheint dort jedem Fremd zu sein, leider! Riviera Makarska gerne wieder, aber dann vermutlich ein Ort, der mehr Auswahl an Restaurants (jedes bietet dasselbe an), weniger kitschige Souvenirläden und bessere Hotels -mit einem Standard, der dem Hotel auch gerecht wird, bietet!

• Aufenthalt August 2010, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Basingstoke
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2006

Uns hat der Urlaub richtig gut gefallen. Aber um ganz ehrlich zu sein, mehr wegen der unberührten Natur und der unglaublichen Landschaft. Das Hotel selbst war voller Saga-Leute und auch wenn ich wirklich nichts gegen ältere Menschen habe, so tendieren Sie doch dazu, Orte in Besitz zu nehmen und es wäre auch ganz schön gewesen, sich mit Gleichaltrigen zu unterhalten. Das Hotel war sehr, sehr sauber und auch die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut gemacht. Sie waren ein wenig klein, aber noch okay. Nicht so gefallen hat mir, dass wir zum Abendessen einen Tisch teilen mussten. Sie versuchen dort, Leute miteinander bekannt zu machen, was auch okay wäre, wenn sie einen nicht mit Leuten zusammensetzen würden, die einem nicht liegen und denen man dann beim Abendessen für eine Woche oder so aus dem Weg gehen will. Das Essen war wirklich gut und die Auswahl exzellent, alles sehr frisch. Das Hotel war insgesamt viel besser als wir erwartet hatten. Wir hatten die Reise über Thomas Cook im Internet gebucht. Der Reiseleiter Terry war super, sehr informationsfreudig und immer ansprechbar, wenn man mal eine Frage hatte. Er kannte sich in der Gegend sehr gut aus. Die Touren, an denen wir teilnahmen, wurden von Kompas organisiert (und von Terry gebucht) und sie waren exzellent, das I-Tüpfelchen auf einem Spitzenurlaub. Wir würden definitiv wieder dort Urlaub machen. Es ist wirklich ein tolles Resort und ein schönes Hotel. Nächstes Mal würden wir dann aber eine oder zwei Wochen später dort hin gehen, da es die erste Woche der Saison dort war. Empfehlen kann ich die Touren zu den Kyka Wasserfällen, Mostar und Dubrovnik. Sie dauern den ganzen Tag, sind die Strapazen aber wert.

Tyne & Wear
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2005

Wir waren Anfang Oktober im Alga Hotel, bei unserer ersten Reise mit Saga. Das Hotel und das Personal waren wunderbar, freundlich und sehr hilfsbereit. Die Reiseleiter von Saga waren super, nichts war zu viel Mühe für sie, jede Frage, jedes Problem wurde sofort behandelt. Eine aus unserer Gruppe war mit der Aussicht vom Zimmer nicht zufrieden und der Manager wurde sofort angerufen und innerhalb einer Stunde hatte sie ein anderes Zimmer. Die Zimmer waren geräumig und sehr schön eingerichtet. Vom Hotel aus ging eine Treppe runter (oder ein Lift) zur Promenade und zum Strand, wo man herrlich flanieren konnte. Nicht so gut war, wie fast immer bei All Inclusive, das Programm am Abend. Wir waren am Ende der Saison dort und für Leute unseres Alters (über 50) gab es nichts anständiges. Wir würden und haben auch schon das Hotel, den Reiseveranstalter und Kroatien als Urlaubsland auch weiterempfohlen. Wir würden auch wieder und wieder dort hin gehen. Und das machen wir in der Regel nicht.

Sie waren bereits im Bluesun Hotel Alga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bluesun Hotel Alga

Anschrift: Dracevice 35, Tucepi 21325, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Tucepi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Tucepi
Nr. 6 der Strandhotels in Tucepi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bluesun Hotel Alga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bluesun Hotel Alga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alga Tucepi
Tucepi Hotel Alga
Alga Tucepi
Hotel Bluesun Alga Tucepi
Bluesun Alga Tucepi
Alga Hotel Tucepi

Wenn Sie Bluesun Hotel Alga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.