“Gemütliches Restaurant unterhalb der Stadtmauern” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 13 Restaurants in Ston
Küche: italienisch, Pizza, Meeresfrüchte, kroatisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Gemütliches Restaurant unterhalb der Stadtmauern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Am Ende einer Strasse gelegen, gibt es zwei Eingänge zum Restaurant. Von links geht man paar Stufen hinauf und kommt in einen grün bewucherten Innenhof, der hübsch dekoriert ist. Dort ist auch der offene Grill gelegen, wodurch man zusehen kann, wie gegrillt wird. Von der rechten Seite aus kommt man in den etwas tiefer gelegenen Gastraum der typisch für Ston hauptsächlich aus Stein besteht und mit z.b. Fischernetzen dekoriert ist. Die Speisekarte ist vielfältig, am besten gefielen uns die Grillspezialitäten. Aber auch die Pizzen aus dem Steinofen haben uns gut geschmeckt. Preis/Leistungstechnisch konnten wir nicht meckern. Gerade das freundliche Personal (Familienunternehmen) und das Ambiente haben für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 94 % empfohlen
Eching
“Speisen in wunderschönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir sind beim Kurbesuch in Ston durch die Tripadvisor-Bewertungen auf das Lokal gekommen, das in keinem unserer Reiseführer enthalten war - ein sehr guter Tip. Die Terrasse hinter dem Lokal ist mit Pflanzen und steinernen Artefakten wunderschön gestaltet. Wir hatten Austernsuppe, Meeresfrüchtesalat, eine Fischplatte für 2 und nur einen halben Liter Wein, weil noch gefahren werden musste - alles sehr frisch und von gutem Geschmack. Freundlicher, zuvorkommender Service, normale Preise ( 380.- Kuna incl. Wasser und Espressi)

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dietzenbach, Deutschland
“Gemütliches Bistro, Speisen unter Grün”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Empfehlenswert ist ein kleines Restaurant “Bistro Magnum” in Ston das etwas versteckt hinter den anderen Restaurants am Ende kurz unterhalb der Festungsmauern bereits am Berghang liegt. Dort kann man vor allem sehr preiswerten ganz ausgezeichnet gegrillten Fisch, Scampi, gegrillte Fleischgerichte und sogar vorzügliche Pizzen verspeisen. Auch die roten Weine von Peljesac kann man dort in sehr guter Qualität genießen. Uns hat es dort besonders gut gefallen, weil auch die Atmosphäre und das Ambiente stimmt. Es hat ein richtig gemütliches Atrium unter einem immergrünen Blätter und nicht unter Sonnenschirmen. Das Grün spendet angenehmen Schatten, eine Frische und nicht so stickige Atmosphäre wie sonst in den engen Gässchen von Ston. Der Inhaber, seine Gattin und die Tochter sind ihren Gästen gegenüber ausgesprochen freundlich und erfüllen einem - soweit möglich - jeden Wunsch. Die Preise sind sehr günstig.

Aufenthalt April 2012
wien
“Also wirklich nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Lokal ist mir optisch positiv aufgefallen: sehr schönes Ambiente. Gutes Bier. Lammfleisch mit Kartoffeln unter Haube gegrillt, Peka genannt, hat sehr gut ausgesehen, haben wir aber nicht probiert.-) Miesmuscheln Buzarra waren zwar frisch, aber dermaßen mit Vegeta (!) überwürzt, dass uns sofort jegliche Lust verging. Das Personal was sehr freundlich, der Chef war immer dabei, die Atmosphäre beinahe perfekt.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen