“Tolle Appartmenthaus für Ironman-Teilnehmer” 5 von 5 Sternen

Kona Magic Sands gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kona Magic Sands
77-6452 Alii Dr., Kailua-Kona, Hawaii, HI 96740   |
Odenthal, Deutschland
“Tolle Appartmenthaus für Ironman-Teilnehmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

abseits vom großen Trubel, ruhig, super-Sonnenuntegänge, Strand direkt am Haus, gute Einrichtung

Aufenthalt Oktober 2008, Paar

Geschäftlich
Kloten
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Wir haben dieses Condo vorgängig auf VRBO gefunden und bei Janet Howell, damals noch unter dem Firmennamen "Fantasy-Island-Hawaii-Villas" gebucht. Zwischenzeitlich hat der Name geändert - sie operiert jetzt unter "Tropical Hawaiian".
Die Anlage des Kona Magic Sands ist eine schön gelegene Anlage, direkt neben der White Beach. Ebenfalls angegliedert ist das feine Restaurant "Jamesons".
Das Condo, Unit 209, war bei unserer Ankunft in einem miserablen Zustand, wir bezeichnen es als dreckig und schmuddelig. Besonders die fettige Küche (inkl. Kühlschrank) und der klebrige Boden ekelte uns an. Die Vorgabe, dass das Condo in gereinigtem Zustand übergeben wird, war überhaupt nicht erfüllt. Bis der telefonische Kontakt mit Tropical Hawaiian zustanden kam, vergingen 3 Stunden. Unsere Kritik wurde zuerst nicht sehr ernst genommen. Wir mussten sehr insistieren, bis uns eine Putzfrau zugesagt wurde. Diese kam auch kurz darauf - jedoch OHNE Putzzeug, nur mit einem kleinen Lappen und einem Glasreinigungsmittel...... Das "richtige" Houskeeping würde anderntags kommen (traf auch ein). Danach konnten wir "wohnen".
Fazit: die Anlage ist hübsch und gut gelegen. Die angrenzende Beach und der Park laden zum verweilen ein. Die Poolanlage ist gepflegt, wie der Grill der den Gästen zur Verfügung steht. Pro Unit steht ein PP zur Verfügung. Ebenso 2 Waschmaschinen und 2 Trockner (mit Münzeinwurf).
Von Unit 209 ist sowohl bezüglich der Einrichtung wie Sauberkeit abzuraten. Bis aufs Kaffeekochen (Maschine vorgängig selbst geputzt) hätte ich weder ein Küchengerät noch Herd oder MIkrowelle in Betrieb genommen.
Die Begriffe "Sauberkeit" und "Reinlichkeit" werden verschieden ausgelegt, das ist uns als weitgereist und sehr tolerante Weltbürger klar und wir sind auch in keinster Weise kleinlich oder gar pinglig - aber dieses Condo fällt klar unter den Begriff abgewohnt, dreckig und schmuddelig. Schade!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2006

Wir fahren jetzt zum vierten Mal ins Kona Magic Sands. Unserer Meinung nach lohnt es sich preisleistungstechnisch. Wir können das Appartement 301 empfehlen. Es ist eine Ecksuite im obersten Stockwerk mit einer großen Lanai und einer wunderbaren Aussicht auf den Pazifik. Ja, auch ich finde, dass innen eine „Auffrischung“ gut tun würde. Das Appartement ist sauber, aber die Einrichtung sehr einfach. Aber alles was wir brauchten war da. Die Küche war komplett mit Herd, großem Kühlschrank und Mikrowelle. Und es gibt eine funktionierende Klimaanlage! Der Strand nach Süden raus ist schön – mal Kiesel, mal Sand, deshalb auch der Name: Magic White Sand Beach. Man kann dort auch super Schnorcheln!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2005

Wir waren in Zimmer 309 untergebracht und wir waren begeistert. Die Aussicht war spektakulär, der Zugang zum Strand sehr praktisch und das Zimmer war sauber und hatte alles, was wir brauchten. Nach dem Lesen der anderen Kritiken hier jetzt unsere Eindrücke: - das Meer war laut, aber wir haben nach langen Tagen trotzdem immer lange geschlafen; - keine Klimaanlage im Zimmer, es war wahrscheinlich am Nachmittag immer sehr heiß dort. Da wir aber zu der Zeit nie da waren und die Sonne gegen 18.30 Uhr unterging, haben wir die Türen aufgemacht und konnten dann ohne Probleme schlafen. – heißes Wasser gab es nur unregelmäßig, ein wenig nervig, vor allem wenn man unter der Dusche steht; - kein Ungezieferproblem. Allein wegen der Lage hat sich die Reise gelohnt. Wir haben weniger als 100$/Nacht bezahlt und jedes Mal, wenn ich aus dem Fenster geschaut habe oder nach 2 Sekunden am Strand, dachte ich, dass es das Geld wert war. Ein interessante Sache. Als wir da waren, verschwand der Strand. Es war schon verrückt zu sehen, wie über Nacht Tonnen von Sand einfach verschwanden!!

Sie waren bereits im Kona Magic Sands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kona Magic Sands

Anschrift: 77-6452 Alii Dr., Kailua-Kona, Hawaii, HI 96740
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kailua-Kona
Swimmingpool
Nr. 19 von 31 sonstigen Unterkünften in Kailua-Kona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kona Magic Sands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kona Magic Sands Hawaii/Kailua-Kona
Kona Magic Sands Hotel Kailua-Kona

Wenn Sie Kona Magic Sands besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.