“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   75-5852 Alii Drive, Kailua-Kona, Hawaii, HI 96740   |
Nr. 9 von 14 Hotels in Kailua-Kona
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Nicht das modernste Hotel, aber für den verlangten Preis eine insgesamt anständige Leistung. Zimmer waren sauber, Personal durchwegs freundlich.

Besonderes Lob verdient die korpulente Mitarbeiterin des Activity Desks: Wir planten die Besteigung des Mauna Loa, auf den -anders als Mauna Kea- keine Strasse hochführt. Das kommt am Desk nicht so häufig vor; die Dame vom Desk holte also ganz individuell Informationen von den Rangern ein und gab uns Tips weiter, wie man dort oben überleben könne (Wasser, Kleidung, Stirnlampe, Tape für die Schuhsohlen). Nachdem wir erfolgreich oben waren, mussten wir natürlich eine Rückmeldung abgeben, damit die Dame wieder ruhig schlafen konnte... Wie gesagt: Sehr freundliches Personal im Royal Kona Resort.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Eutin, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir waren in Kona in diesem Hotel untergebracht. Das Personal war unfreundlich und glänzte durch Abwesenheit. Das Parken schlägt mit 10 Dollar am Tag zu buche. Die Zimmer sind großzügig, allerdings wohl lange nicht renoviert worden.

Des weiteren findet hier jeden abend ein Luau statt, sa dass der Parkplatz (trotz bezahlen) jeden abend voll ist und es sehr laut ist. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strandzugang, sonder hat einen angelegten Meerespool.

Den Kaffee muss man sich hier auch selbst kaufen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Wir waren 2010 im Rahmen unserer Flitterwochen in diesem Hotel für einige Nächte untergebracht.

Im Vergleich zu etlichen anderen Hawaiianischen Hotels, haben wir gemerkt, dass hier etwas mehr darauf geachtet wird, den einmal erreichten Standard aufrecht zu erhalten. Wir hatten bis dahin in sehr vielen abegwohnten Hotels auf der Inselkette übernachtet. Hier war es nicht so. In der Lobby angekommen wurden wir von der modernen lichtdurchfluteten, zum Meer hin offenen Bar beeindruck. Die Zimmer waren gepflegt, mit modernen TV-Geräten ausgestattet und es wurde auch ganz gut sauber gemacht. Leider waren die Zimmer mal wieder mit Teppichboden ausgelegt, der fleckig war - typisch amerikanisch halt...

Da die Zimmer über einen Kühlschrank verfügen, haben wir uns dort selbst versorgt, weshalb wir das Essen nicht bewerten können. Unser abendlicher Spaziergang entlang der Touri-Meile hat uns essenstechnisch immer ausgereicht. Die Bar im Erdgeschoss haben wir allerdings ausprobiert. Die Mai Tais waren sehr lecker und der Sonnenuntergang atemberaubend!

Der Strand am Ende des Hotelbereichs war zwar schön angelegt und in den Morgenstunden menschenleer - aber es war doch recht beengt und klein dort. Ein paar Liegestühle waren vorhanden und Gartenarbeiter kümmerten sich dort um Sauberkeit.

Für deutsche Verhältnisse ist das Hotel recht teuer. Allerdings wird man dort für einen ähnlichen Standard kaum etwas günstigeres bekommen. Was uns allerdings immer etwas stört ist, wenn man für ein Hotel schon genügend Geld ausgibt und dann den Parkplatz nochmal extra bezahlen soll.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Der Preis ist zu hoch, für das was man kriegt. Frühstück teuer und auch das Restaurant am wasser ist eher hochpreisg.
Man hat jedoch an der Ali-Strasse in der Nähe einige Auswahl.
Schwach ist der Pool. Lauter kreischende Kinder und das Wasser aus dem Kinderbecken fliesst in den "grossen" Pool. Als Ganzes mikrig für die Grösse der Hotelanlage, resp. die Zimmerzahl.
Bad klein und ein einziger Kaffee und null Teebeutel zum selber brauen im Zimmer.
Internet horrend teuer, Parkplatz 10 USD pro Tag, doch es hat auch Parkplätze an der Strasse.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Wir waren für 9 Tage Gast in diesem wunderschönen Haus. Die Zimmer riesig, mit Küchenbar und täglichem Nachschub von köstlichem Konakaffee zur Selbstversorgung in der zimmereigenen Kaffeemaschine. Der Ausblick vom große Balkon des Zimmers im LagoonTower war überwältigend(Zi 659) zum einen direkt auf die hauseigenen geschützte Lagune, in der wir schwimmen und dabei eine Menge bunter Fische beoachten konnten. Der kleine angelagerte Sandstrand der Lagune war mit Liegen und einem großen Sonnenschirm ausgestattet, so wie einer Süßwasserdusche. Toiletten für die Badefreudigen befanden sich im Untergeschoß des Lagoontower.
Zum anderen konnte man vom Balkon den Ozean sehen und somit auch eine Menge springender Delphine und Whale.
Die hauseigene Gastronomie ist ausgezeichnet, und der gebotenen Meerblick direkt vom Tisch aus auf das Meer läßt das richtige Urlaubsfeeling aufkommen. Unbedingt den Ahi-Ahi probieren, ein unglaublicher Genuß für Fischfans, die Zubereitung ist sensationell;auch die Mai-Tai schmecken lecker, vor allem weil hier die Barkeeper Wert auf Geschmack legen und nicht wie in Deutschland oftmals nur der Alkohol dominiert, (bis 18.00Uhr sind sie außerdem supergünstig),Biertrinker sollten das Ortseigene Bier probieren(Longboard). Das Hotel liegt strategisch günstig für Ausflüge jeder Art und die Concierge und das Frontdeskpersonal sind sehr hilfsbereit und freundlich bei der Erfüllung aller Wünsche. Am Abreisetag kann man, wenn der Flug sehr spät geht, ohne Aufpreis das Gepäck unterstellen und in einem Hospitilityroom sich umziehen und Duschen. Alles in allem ein Haus in dem Gastfreundschaft normal, Freundlichkeit üblich und Hilfsbereitschaft in allen lagen spürbar ist. Hier will ein jeder Mitarbeiter nur das Eine, den Gast zufrieden stellen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

riesiges Zimmer mit 2 großen Balkonen und Meerblick. Alte Möbel, jedoch sehr sauber. Super Schnorchelmöglichkeit (sea-turtles!) direkt am Hotel.
Kleinen Abzug gibts für die sehr laute Klimaanlage direkt vor dem Balkon auf dem Dach des Restaurants. Bei offener Balkontür war das schon eine große Geräuschkulisse: da hatte das Meeresrauschen keine Chance mehr....
Parkgebühren 10 Dollar / Tag am Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Royal Kona war früher mal ein Hilton, bevor Hilton einige Kilometer weiter ein neues Haus eröffnet hat. Man merkt es immer noch.
Lage: in Kailua-Kona, etwa 300 meter bis zum Ortszentrum; Zimmer sehr groß; Restaurant gut mit sehr schönem Blick aufs offene Meer; Sauberkeit ohne Beanstandungen; Service gut; Preis: recht günstig; die Anlage/Architektur ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen, daher wohl auch der gute Preis; Fazit: gutes Haus der gehobenen Mittelklasse in sehr schöner Lage

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Royal Kona Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Kona Resort

Anschrift: 75-5852 Alii Drive, Kailua-Kona, Hawaii, HI 96740
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kailua-Kona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Kailua-Kona
Nr. 4 der Strandhotels in Kailua-Kona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Kona Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Kona Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Kona Hotel Kailua-Kona
Royal Kona Resort Kailua Kona
Royal Kona Hotelanlage
Royal Kona Resort Hotel
Hotel Royal Kona Resort
Resort Kona Hawaii
Royal Kona Resort Hawaii/Kailua-Kona
Royal Kona Kailua

Wenn Sie Royal Kona Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.