“Kroatische Eleganz aus weißen Marmor ” 4 von 5 Sternen

Hotel Amabilis
5.0 von 5 Hotel   |   Emila Antica 68, Selce 51266, Kroatien   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Selce
Düsseldorf, Deutschland
“Kroatische Eleganz aus weißen Marmor ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das kleine Hotel am Amabilis besticht durch seine einzigartige Lage direkt am Wasser mit eigenen Terrassen mit Meerzugang; kein Passant kommt zwischen Hotel und Meer. Das Haus ist vielleicht zwei Jahre alt. Fast komplett in hellem Marmor gehalten, auch die Möbel sind weiß - und wenn sie nicht weiß sind, dann sind sie perlmuttfarben. Diesen osteuropäischen Stil muss man mögen. Das Haus ist technisch auf einem sehr guten Stand, die Zimmer sind hell und geräumig und das Hotel verfügt über einen sehr schönen Spabereich (Pool, Sauna, Behandlungen) mit einem tollen Blick aufs Wasser. Der Service ist sehr persönlich und bemüht und das Frühstück ordentlich. Das Hotel Amabilis ist ein idealer Zwischenstopp auf einer Reise an der kroatischen Küste entlang, für einen ausgedehnten Urlaub bietet die Umgegend vielleicht zu wenig.

Aufenthalt April 2014

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Neu (2 Jahre) erbautes sogenanntes Designerhotel in Selce - einem ruhigen Ort mit keinen Programm für nur "Irgendwas".
Nach der Ankunft muss man Am Tor klingeln und zur Rezeption gehen damit das Tor sich öffnet - das ist ein "Bettelei"
Im Hotel wurde uns nichts aber auch gar nichts gezeigt - es wurde zwar das Gepäck auf das Zimmer gebracht - aber sonst nichts. Wir mussten alleine das Zimmer suchen. Was für ein 5 Sterne Service
Im EG ist ein Restaurant mit 3 Hauben Preisen - jedoch keine Haube wird verkocht!!
Eindeutig zu teuer und kein Ambiente - also lieber irgendwo auswärts essen. Für zwei Personen sollte man über 1500 Kunar im Restaurant bereit sein auszugeben - das Bedienpersonal im Lokal ist zwar zuvorkommend und freundlich - aber was soll`s - bei diesen Preisen bin auch ich sehr sehr freundlich!!
Keine Privatsphäre bei den Zimmern mit Terrasse im OG
Unser oder mein TIP - den wollen sie nicht wissen ...............

• Aufenthalt September 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel Amabilis ist eindeutig das Hotel-Highlight in Selce. Alle anderen Häuser liegen rein vom optischen her weit weg. Wenn man auf der engen Straße die direkt am Meer verläuft auf das Hotel zufährt ist es fantastisch anzusehen. Es liegt vor einem in Weiß und so ist auch das ganze Hotel gehalten.

Es gibt einen abgesperrten Parkplatz, der direkt vor dem Hotel ist.

Der Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Man muss eben vor dem verschlossenen Schiebetor parken und sich an der Rezeption anmelden. Wie gewohnt wird einem das Hotel und seine Annehmlichkeiten präsentiert. Das Ganze Hotel ist im „Raffello Stil“ wie man es aus der Werbung kennt, gehalten. Alles in Weiß. Wirklich gut passend zum Blauen Meer und der davor liegenden Insel Krk. Wirklich wunderschön!

Das Zimmer 109, in der ersten Etage ist ein Traum, es ist geräumig und hat eine eigene Terrasse (Ok, die teilen sich die anderen Zimmer) mit eigenen Liegen. Der Blick von der eigenen Terrasse auf die Kvarner Bucht ist wirklich sensationell schön! Ich möchte nicht erwähnen, welch tollen Sonnenuntergang man erleben kann!

Dass es ein tolles Frühstücksbuffet gibt, mit allem was man sich wünscht, das man auf der traumhaften Terrasse einnehmen kann und das es einen sehr gepflegten Fitnessraum gibt möchte ich nicht extra erwähnen.

Das Hotel hat auch eine Terrasse direkt am Meer, die nur für die Hotelgäste ist. Wie überall in diesem Bereich ist der Zugang zum Meer etwas schwierig, da überall Steine sind und wer damit nicht gut umgehen kann sollte unbedingt Badeschuhe anhaben.

Das Hotel ist ein Traum in Weiß. Wir fühlten uns „sauwohl“. Wirklich mal ein außergewöhnliches Hotel!
Im Amabilis gibt es auch eine eigene Gastronomie nur für die Hotelgäste. Genießen kann man das Abendessen auf der Terrasse mit Blick auf die Kvarner Bucht und die Insel Krk. Angeboten wird frischer Fisch, sehr gut zubereitet, natürlich gibt es auch Fleisch und alles was eine gute Küche so anbietet. Wir sind einmal im Ort Selce beim Essen gewesen, was deutlich günstiger aber unendlich schlecht war (Sorry liebe Gastronomen in Selce, wir konnten kein Lokal finden mit guter Lage, das einen auch nur annähern angezogen hätte. Wer gerne gut und relaxt Essen, einen guten Wein und die Aussicht genießen möchte wird in der Gastronomie des Amabilis landen! Der Service ist im übrigen die Wucht „na meine lieben Leute, was kann ich für Euch tun …“ alle sind sehr nett und hilfsbereit.
Wir werden auf alle Fälle wieder ins Amabilis fahren. Fraglich ist, ob man ein Zimmer mit der eigenen Terrasse benötigt. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Amabilis besticht mit seinem modernen Flair direkt am Meer.
Der Service ist excellent und freundlich - wir bekamen nach unserer Ankunft um 23:00 sogar noch eine Hotelführung und hätten auch noch Sauna und Hallenbad nutzen dürfen!
Die Zimmer haben eine wunderschöne Aussicht und einen weitläufigen Balkon mit Liegestühlen und Sitzgelegenheiten zum Meer hin.
In den Ortskern von Selce ist es ein gemütlicher Spaziergang von 5-10 Minuten. Dort erwarten einen einladende Cafés und Bars direkt in der Hafenbucht.
Das Frühstücksbuffet lässt von gegrilltem Gemüse über Eier in allen Variationen, frisches Gemüse, Wurst- und Käseauswahl bis hin zum Müsli und frisch gepresstem Orangensaft keinen Wunsch offen.

Wir blättern schon in unserem Terminkalender, wann wir das nächste Mal Zeit für´s Amabilis finden!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Amabilis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amabilis

Anschrift: Emila Antica 68, Selce 51266, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Selce
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Hotels in Selce
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Amabilis 5*
Das neu eröffnete 5* Boutique Hotel Amabilis überzeugt durch sein einmaliges Design und seinen Service. Erleben sie unvergessliche Stunden direkt am Meer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amabilis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Amabilis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.