“Ruhiges Urlaubshotel zum "Entschleunigen"” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 3 Hotels in Lopud
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
“Ruhiges Urlaubshotel zum "Entschleunigen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Meine Liebste und ich suchten ein Urlaubshotel auf einer romantischen, ruhigen (autofreien), kleinen Insel in Süd-Dalmatien und lagen mit unserer Wahl der Elafiti-Insel Lopud goldrichtig. Schon die Überfahrt vom Fährhafen "Harbour Gruz" (in Dubrovnik) nach der Insel Lopud war sehr entspannend und wir konnten einen wunderschönen, romantischen Sonnenuntergang genießen. Der kurze Zwischenstopp auf der Insel Koločep war derart anregend, dass wir sofort den Entschluss fassten, dahin während unserem Urlaub einen Tagesausflug zu unternehmen. Nach ca. einer einstündigen Schifffahrt erreichten wir schließlich die etwas verträumte Insel Lopud und konnten schon beim Einfahren in den kleinen Hafen auf der rechten Buchtseite unser Hotel Lafodia Sea Resort sehen. Der Empfang war freundlich und wir bekamen ein sehr schönes Doppelzimmer mit großem Eckbalkon, Safe, Minibar und großem Bad im 4. OG. Das Frühstückbuffet war sehr reichlich und konnte je nach Wunsch auch im Freien genossen werden. Das Mittag- bzw. Nachtessen hatten wir jeweils in einem der zahlreichen, nahegelegenen Strandrestaurants in Lopud eingenommen oder währenden der Tagesausflüge auf die Nachbarinseln Šipan und Koločep bzw. anlässlich der Stadtbesichtigung in Dubrovnik "Old Town". Urlauber die es gerne etwas ruhiger nehmen und keine Animation oder Discorummel wünschen liegen mit dem Lafodia auf Lopud richtig.
Die WiFi-Verbindung im Zimmer war inklusive, allerdings wurde diese ab und zu unterbrochen, besonders in den frühen Abendstunden. Die beiden vorhandenen Fitnessgeräte im hinteren Terrassenbereich auf Höhe des 7. OG werden offensichtlich nicht oft benutzt. Das Hotel macht einen sehr guten und sauberen Eindruck und wurde vermutlich erst kürzlich total renoviert.

Zimmertipp: Sehr empfehlenswert sind die Superior-Zimmer mit Meerblick und mit grossem Eckbalkon im 4. OG.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Anreise konnte über einen gemeinschaftlichen Transfer (! durch das Hotel sehr fair bepreist!) am frühen Morgen ab Flughafen beginnen. Dauer ca. 1 gute Stunden.

Die Zimmer sind sehr modern und mit neuster Technik ausgestattet.
Leider hatten kleinere Ausfälle der Technik jedoch dafür gesorgt, dass wir das ein oder andere Mal unangemeldet Besuch der Hausmeister erhalten haben.

Alles in allen ein wirklich schöner Ort zum Relaxen.
Sollte der hauseigene Kiesstrand einmal nicht ausreichen, dann ist man in ca. 25 Min Fussweg am öffentlichen Sandstrand (dort sind sanitäre Anlagen sowie Restaurants vorhanden) .
Es werden täglich wechselnde Ausflüge angeboten.

Eine Halbpension für rd. 25.- Euro haben wir einmal am Abend dazu gebucht. Diese können wir aber nur als durchschnittlich bewerten, besser man nutzt die etwas teureren Restaurants in der Umgebung (Obala, Peggys , La Villa)!

Das Frühstück ist nicht schlecht uns fehlte leider eine frische Eierstation und ein wenig Abwechselung.
Anmerkung: Wir waren jedoch auch in einem weiteren Hotel in Dubrovnik, dort war das Frühstück vergleichbar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Estoril
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Nach über drei Jahren Renovierungszeit hat das 1968 erbaute Lafodia im Juni 2011 wieder seinen Dienst aufgenommen. Das Hotel ist komplett renoviert worden und die allgemeine Atmosphäre im Hotel ist sehr gut. Die Zimmer sind hervorragend und extrem geschmackvoll und in modernem Design gestaltet. Hochwertige Materialien wie HansGrohe, Villeroy & Boch etc. wurden verwendet. Ich reise sehr viel, aber diese Zimmer haben selbst mich sehr, sehr angenehm überrascht. Die Hotellobby ist leider weniger geschmackvoll eingerichtet und man will nicht wirklich in dieser doch recht anonymen und kalten Atmosphöre verweilen. Die Des Arts Bar war während der gesamten Zeit unseres Urlaubs (Hochsaison!) aus unerfindlichen Gründen geschlossen. Die Poolbar war ansprechend, gleichwohl war die Barmusik sowie die Musik im gesamten Hotel viel zu laut! Der Infinitypool war sehr schön gestaltet, gleichwohl gab es keinen Bademeister, der sich um die EInhaltung der Regeln bemüht hat. Blick vom Pool über die Bucht und das Meer traumhaft!
Das FRühstücksbüffet war angemessen, variierte allerdings überhaupt nicht. Sekt, frische Säfte, Vollkornbrote waren leider Mangelware. Die Strandbar war weniger gut, vor allem der Service liess zuweilen zu wünschen, wurde man doch immer wieder systematisch ignoriert. Der Hotelstrand ist klein und mit Liegen zugepflastert, dennoch ok. Die gelegentliche Abendanimation an der Hotelbar war armselig, billig und viel zu laut. Störend empfand ich auch die Tatsache, dass es kein Gratis-Wifi auf den Zimmern gab (bei einem Zimmerpreis von 160. EUR pro Nacht ist das nicht akzeptabel) und dass das Gratis-Wifi in der Lobby nicht funktionierte. Generell ist das Hotel seine vier Sterne wert, die italienische Hotelleitung (die den ganzen Tag über kaffeetrinkend in Badekleidung am Strand oder in der Lobby zubrachte) muss allerdings die vielen kleinen und zunächst einmal nicht in's Auge fallenden Mängel bei Service und maintenance unbedingt permanent angehen, will das HOtel nicht seinen gerade erst erworbenen vierten Stern in den nächsten Jahren verlieren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Schwarzach
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Es war alles wunderschön, die Insel sehr sauber, sehr schöne Spazierwege, alles sehr gut beschildert, alles sehr sauber.
Der Sunj Strand auf der gegeüberliegender Seite der Insel ist sehr idyllisch, leider nicht sehr gepflegt, besonders der letzte Abschnitt (FKK).
Sehr gute Wasserqualität. . Vor allem die Ruhe, die nur von Zikaden unterbrochen wird, ist traumhaft.
Auch der Hotelstrand ist schöner als im Katalog angegeben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel Lafodia hat im Juni 2011 nach 3-jähriger Renovierungszeit wiedereröffnet.

Wir hatten hohe Erwartungen an das jetzige 4-Sterne-Hotel (vorher 3-Sterne), und wie das so ist mit hohen Erwartungen, wurden diese natürlich enttäuscht.

Zunächst die positiven Punkte:

Freundlich, hell und modern ausgestattete Zimmer mit Balkon
Sehr freundliche Kellner, ob an der Eleven Pool Bar oder im Restaurant
Schöner Außenpool mit traumhaftem Blick aufs Meer

Was hat uns nicht gefallen:

Teilweise unfreundliches Personal an der Rezeption
Fehlende Kundenorientierung bei der Organisation von Transfers nach Dubrovnik
Sowohl Frühstücks- als auch Abendbuffet haben keine 4-Sterne-Qualität (Fleisch meist zu trocken, O-Saft gibt es nur aus dem Automaten und der hat dann ca. 20% Fruchsaftanteil)
Indoor-Spielraum ist lediglich ein kleiner Mini-Raum mit Playstation, also keine Spielecke für kleine Gäste mit Spielzeug etc. wie man das erwarten würde
Internetzuganz kostenpflichtig im Zimmer
Whirlpool kostenpflichtig (10 min 25 Kuna, ca. 3 EUR)
wenige Handtücher im Zimmer, Zimmerservice 2 mal in einer Woche vergessen

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
london,england
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Falls Sie Ruhe suchen, dann ist dies das richtige Urlaubsziel für Sie, kein Verkehr, keine Hektik. Gemächliche und ein paar hügelige Wanderwege, aber wer hat es schon eilig. Wenn Sie möchten, können Sie viele Touren mit Paddelbooten, Kanus und Booten machen. Das Hotel gibt sich Mühe, leidet aber unter dem Entertainment und dem Fehlen eines vernünftigen Pools und Poolbereiches. Die Zimmer werden sauber gemacht, die Betten werden nicht oft genug gemacht. Falls Sie beim Laufen Probleme haben, dann ist es nicht das richtige Hotel für Sie, wenn nicht, dann sind die Wege spitze. Das Schiff zum Festland fährt etwa alle 50 Minuten, könnte aber einen besseren Fahrplan haben, da das beste Schiff um 6.15 Uhr morgens fährt, da man so den Menschenmengen und der Mittagshitze/dem Andrang entgeht.

Sie waren bereits im Lafodia Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lafodia Hotel & Resort

Anschrift: Obala Ive Kuljevana 51, Lopud 20222, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Lopud
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Lopud
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lafodia Hotel & Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lafodia Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lafodia Hotel Lopud
Lopud Hotel
Lafodia Hotel & Hotelanlage
Lafodia Hotel And Resort

Wenn Sie Lafodia Hotel & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.