“Sauteuer aber auch saugut:-)” 4 von 5 Sternen

Kuljevana 18 | 20222 Lopud, Lopud, Kroatien
+38598512725
Platz Nr. 1 von 10 Restaurants in Lopud
Küche: mediterran, europäisch, kroatisch
“Sauteuer aber auch saugut:-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Bei romantischer Atmosphäre in T-Shirt und Badehose direkt am Wasser verwöhnen lassen: da sollte man hierher gehen. Man muss allerdings auch das dicke Portmonee mitnehmen 200,- zu viert ist man mit Flasche Wein und vollem Programm schnell los.
Die gute Nachricht ist: Kreditkarte ist erlaubt. Wir waren jedenfalls rundum zufrieden mit Allem - bestes öffentliches Restaurant auf der Insel! Unbedingt auch ein Dessert probieren!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
“POLITIK BEIM ESSEN”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

nach drei Stunden "Inselwandern" hatte ich nur einen Gedanken: "Essen im Schatten". Diesen Gedanken versuchte ich in die Realität umzusätzen als ich in den Gastgarten des Obala meine (SEHR müden) Schritte lenkte. Angenehme Meeresbrise durch das unmittelbar befindliche Meer und Schatten durch "Segelplanen". Kaltes Wasser und mein bestelltes Coca Cola wurde gleich serviert. Doch dann begann die Politik mitzuspielen. Voller Freude wieder, nach 30 Jahren Abwesenheit, in diesem Gasthaus auf dieser bezaubernden Insel zu sein, bestellte ich mein Lieblingsessen auf dieser Insel: CEVAPCICI! Doch da kam nicht wirklich "Freude" auf bei mir und vorher beim Kellner. Folgender Dialog: "Cevapcici ?????? I have nooooooooo Cevapcici!" Ich: "But this is a typical croatian food" Kellner: "noooooo, this is a balkan food, and WE ARE EUROPEAN" Stattdessen wählte ich (SEHR frustriert) einen Lammbraten aus, der VORZÜGLICH mundete. Der Preis war auch okay. Für die 5 Euro Trinkgeld bedankte sich der Kellner nicht. Die Qualität war zwar perfekt und Gedeck sehr sauber (auch die WC Anlage) , doch so beleidigt zu tun, wenn man ein Cevapcici will, das ist nicht nachvollziehbar gewesen und trübte die Freude am Essen. Ob ich dort wieder hingehe ? Weiß noch nicht...

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente