“"Kroatien ja- Polynesia- nein"” 2 von 5 Sternen

Apartments Polynesia
3.0 von 5 Resort   |   Katoro 31, Umag 52470, Kroatien   |
Nr. 10 von 16 Hotels in Umag
Andorf
“"Kroatien ja- Polynesia- nein"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Da es unsere erster Urlaub in Kroatien war führen wir ohne Vorbehalt und mit viel Vorfreude hin, leider wurden wir aber in machen dingen enttäuscht. Unser Bungalow war schmutzig , unter der Ausziehcoach befanden sich Reste vom Vormieter , weiterst müssten wir von Sonntag bis Mittwoch die gleichen Duchtücher und Handtücher benutzen. Leider würde für unsere zwei ( 14 Jahre und 15 Jahre) Mädchen kein Animationsprogramm geboten und schlechte Informationen an der Rezeption , viel Musiklärm bis 4 Uhr früh und in der früh die Gärtner die einem den Schlaf raubten . Sehr gut fanden wir den Bummelzug nach Umag , haben in oft benutzt .Kroatien werden wir wieder besuchen aber nicht mehr Polynesia buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
IstraturistUmag, Manager von Apartments Polynesia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Liebe Elfi B.,

wir möchten Ihnen ganz herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung über unser Haus zu schreiben.

Ihr positives und negatives Feedback ist von außerordentlicher Wichtigkeit für uns und hilft uns stetig unseren Service zu verbessern.
Seien Sie sicher, dass wir mit den für die Sauberkeit Verantwortlichen gesprochen haben, und dass diese Situation nicht wieder vorkommen wird. In unserem Ressort bieten wir ein Animationsprogramm leider nur für Kinder von 5-12 Jahren an, aber ich bin mir sicher, dass Ihr Kommentar dazu beitragen wird, das Angebot in dieser Hinsicht zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich möchte sagen, dass die Kinderanimation im Hotel wirklich Super war. Ana Marija, Ivana und Josipa waren soo freundlich zu meinen Kindern, die haben sich sofort bei ihnen wohl gefühlt. Sie waren sehr kreativ und unterhaltsam.sie haben jeden tag ein anderes programm gehabt welches die Kinder mit Begeisterung mitgemacht haben. Ohne diese Personen wäre der Urlaub nicht so toll gewesen. Ein riesen großes Dankeschön an die drei.

• Aufenthalt Juni 2013
IstraturistUmag, Manager von Apartments Polynesia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrte dschudschu,

zuerst einmal danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Kommentar zu schreiben! Es freut mich, dass Ihre Kinder in unserem Mini Club so eine schöne Zeit hatten. Wir versuchen jedes Jahr, uns etwas Neues für die Kinder auszudenken, so dass sie immer wieder gerne zu uns kommen. Das ganze Team der Kinderanimation grüßt Euch und ich hoffe wir sehen uns auch nächstes Jahr!

Mit freundlichen Grüßen,

Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich fahre seit 12 Jahren mit meiner Familie nach Kroatien und 5 Jahren immer nach Sol Polynesia und könnte mir keinen besseren Urlaub vorstellen. Beim ersten Mal haben wir ein Apartment im Erdgeschoss weit entfernt vom Pool und Meer bekommen. Nach Absprache mit der Rezeption zogen wir deshalb in ein anderes um, was uns wesentlich besser gefiel. Zudem war es nicht, wie wir gebucht haben ein 3er Apartment sondern ein 4er und trotzdem mussten wir keinen Aufpreis zahlen! Für die nächsten Male haben wir uns dann einfach die Hausnummern unserer gewünschten Häuser aufgeschrieben und haben dann, direkt bei der Ankunft (nicht vorher gesondert gebucht) an der Rezeption auf diese hingewiesen und immer bekommen.
Die hygienischen Bedingungen waren in all diesen Jahren mittelmäßig. Die Putzfrau kam ca. 1-3 Mal die Woche und brachte (auf Wunsch) Toilettenpapier und frische Handtücher. Wenn wir uns zu der Zeit im Zimmer befanden, störte sie nicht lange sondern nahm die dreckige Wäsche ab und brachte frische.Waren wir gerade am Pool oder nicht im Apartment, so wurden die Handtücher, die auf dem Boden lagen gewechselt und die Betten wurden gemacht. Der Boden wurde demnach auch nur jede 3-4 Tage gewischt. Dies sollte meiner Meinung nach jedoch kein großer Kritikpunkt sein, da Besen und Kehrblech in jeden Apartment vorhanden waren. Da sollte man sich als Gast vielleicht nicht so anstellen, sondern einfach selber mal zu Besen greifen und fegen anstatt auf die Putzfrau zu warten ;)
Mit Spinnen und Skorpionen hatten wir bei unseren Aufenthalten nicht zu kämpfen. In einigen der Häuser konnten wir jedoch frisch geschlüpfte Babyschwalben beobachten, die täglich von ihrer Vogelmama gefüttert wurden. Ein bezaubernder Anblick vor allem für Kinder.
Trotzdem sah man schon, dass die Häuser ziemlich abgenutzt waren. 2011 begannen aber schon erste Sanierungsarbeiten von daher hoffen wir mal, dass bald alle Häuser renoviert werden :) Wer sich also einen kleinen Vorteil verschaffen möchte, wählt seher die Häuser in Richtung Rezeption die sind nämlich schon fertig renoviert!
Wir haben jedoch immer die Häuser nahe am Strand und Pool favorisiert. Bis 2011 waren diese noch nicht renoviert, jedoch konnte man keine erheblich störenden Mängel auffinden. Bei technischen Problemen mit Kühlschrank oder im Bad kam immer schnell der Reparaturdienst und innerhalb kurzer Zeit hat alles wieder prima funktioniert.
Die Sauberkeit im Pool war ok. Es gab (im Gegensatz zu Stella Maris) Süßwasser. Man hat eigentlich immer eine freie Liege bekommen, wer sich jedoch schon eine morgens reserviert liegt klar im Vorteil. Der Strand ist leider größtenteils aus Beton. An einigen Stellen gibt aber angenehme Kieselsteine oder sogar ''Naturgestein''. Vor allem wenn man Richtung Savudrija wandert kommt man zu einem sehr schönen Abschnitt wo wir immer unsere Zeit verbracht haben. Es gibt dort einen Hundestrand und eine kleine Insel wo man zu Fuß durchs Meer hin wandern kann. (Wasser geht die ganze Zeit ca. bis zu dem Knien).
Das Essen im Restaurant ich sehr lecker jedoch auf Dauer ziemlich teuer deshalb haben wir uns während unserer Aufenthalte immer ''selbst versorgt''. Frühstücksartikel kann man gut in den Supermarkts in Katoro kaufen (am besten nicht in dem direkt vor der Rezeption, sondern ein bisschen die Straße weiter runter). Zum Abendessen kann man sich dann prima in eins der Restaurants in Katoro oder in Umag setzten und dort die balkanische Küche genießen. Für Snacks zwischendurch eignet sich dann z.B auch noch die Poolbar oder andere Snackbars direkt auf dem Gelände von Sol Polynesia.
Internet gibt’s leider nur an der Rezeption, aber die meisten sind ja im Urlaub von daher muss man sich nicht unbedingt 24h ans Netz binden ;D Mir zumindest reicht das Angebot. Die Wege zu den Apartments sind alle asphaltiert, somit kann man überall gut mir dem Auto hinkommen. Ich bevorzuge jedoch ein Fahrrad oder Inliner Skater mitzunehmen. Ist viel angenehmer und umweltfreundlicher als die ganze Zeit in dem heißen Auto umherzufahren. Um nach Umag zu kommen gibt es zudem eine Bimmelbahn. Fährt glaube ich jede 30 Minuten und kostet um die 10 Kuna.

So nun kommen wir aber zum Hauptgrund für unser ständiges Wiederkommen: das Aktivitäten- und Animationsprogramm!!!

Ab 8 Uhr morgens stehen so gut wie alle Sportarten auf dem Plan: Aerobic, Wasseraerobic, Pilates, Bogenschießen, Tischtennis, Volleyball, etc. Jede Stunde gibt es etwas anderes. Es gibt ein Verleih für Bälle, Schläger, Brettspiele und Riesenschach. Für Kinder gibt es 2 Mal täglich Mini-Club und früher gab es sogar ein Teenclub mit super Unterhaltung und Spielen. Die Animatöre sind jedes Jahr SUPER nett und hilfsbereit. Sie sprechen gut Englisch, Deutsch, Italienisch, teilweise Russisch o.ä. und natürlich Kroatisch. In der ersten Jahren war ich selbst noch 11-13 und habe super gerne bei den Spielen, Minidisco oder anderen Aktivitäten mitgemacht, obwohl ich eigentlich ziemlich schüchtern war.
Neben den Sportaktivitäten und Kinderanimation gibt es auch ein atemberaubendes Abendprogramm mit Mottospielen, Cabarets und Zaubershows. Bei einigen der Aufführungen dürfen sogar die Kinder aus dem Mini-Club mitmachen. Das Stück wird dann während der Zeit im Mini-Club einstudiert und Abends auf der Bühne ausgeführt.
Mittlerweile habe ich mich mit vielen der Animatöre angefreundet und auch nette Menschen aus der Umgebung kennengelernt (die direkt in Umag wohnen) und wir haben auch Kontakt außerhalb des Urlaubs. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Josipa, Zeljko, Aris, Melanie, Anita, Goran 1, Goran 2, Igor, Ivana, Mirna, Martina, Petra 1, Petra 2, Gina, Matija, Nebojsa und vielen weiteren bedanken für all die unvergesslichen Erlebnisse. Der größte Dank geht natürlich an meine Liebste ANA MARIJA wegen der ich auch kommen würde, wenn ich im hässlichsten Haus der ganzen Anlage wohnen müsste. :D :* Ihr alle seid die nettesten und lustigsten Menschen die ich jemals kennen gelernt habe. Danke,dass mit euch jeder Urlaub einfach perfekt wird. :*****
So nun bin ich am Ende meiner Bewertung. Zusammenfassend kann ich einfach nur sagen, dass ich meine Zeit in der Anlage in Sol Polynesia immer genossen habe. In der Jahren von 2007-2011 gab es keinen einzigen Tag wo ich mich gelangweilt habe oder unzufrieden war. Natürlich könnte der Zustand der Anlage etwas verbessert werden, für mich jedoch zählen die Erlebnisse und Emotionen und diese waren immer perfekt! Letztes Jahr konnte ich leider nicht Sol Polynesia besuchen aber dieses Jahr geht’s wieder los! Also macht euch bereit denn Magda is back again ;D
Wir sehen uns im August!

Hier noch einige Links:

Das Abendprogramm:

Animationsprogramm:

Zimmertipp: Die Zimmer im Obergeschoss sind sicherer und ''Spinnenfreier''. Die Häuser in Richtu ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
IstraturistUmag, Manager von Apartments Polynesia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Liebe LenaLilalou,

oder sollte ich sagen Magdalena, zuerst einmal bin ich sehr froh, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, so einen schönen Kommentar zu schreiben. Deine Beschreibung von Poynesia ist perfekt. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass Du eine wunderbare Zeit im Mini Club hattest, und ich hoffe, dass Dein Kommentar viele junge Familien ermuntern wird, in die Anlage Polynesia zu kommen. Das gesamte Animationsteam grüßt Dich, Deine Schwester und Deine Eltern und wir sehen uns bald!

Herzliche Grüsse,

Sauerlach, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren im August 2012 In dieser Anlage. Familie mit 2 Kindern .
Überall dreckig, Kühlschrank stank brutal ! Sicherung fiel beim duschen ständig raus. Schlafcouch Total siffig und fleckig. Personal total unfreundlich . Kroatien selber sehr schön. Balkankueche echt lecker . Haben dieses Jahr Auf Insel Krk gebucht.
Nie mehr wieder Polynesia !
UMAG SELBER EIN SEHR SCHÖNER FERIENORT !!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
IstraturistUmag, Manager von Apartments Polynesia, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Lieber Heike90,

ich bedanke mich ganz herzlich für den Kommentar, weil wir immer versuchen die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern, wie Ihnen sicher schon bewusst ist. Ich möchte mich für alles, was Sie bei uns unangenehm fanden, entschuldigen und es tut mir Leid, dass Sie uns nicht rechtzeitig benachrichtigt haben, um es möglicherweise zu lösen.
Es freut mich, dass Ihnen Kroatien trotzdem gefällt, und hoffe Sie werden uns in der Zukunft die Möglichkeit geben, Ihre Eindrücke zu verbessern.
In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub auf der Insel Krk.

Herzliche Grüße,

Baden, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Zimmer=Schrank war defekt! Stube=Spinnen. Badezimmer: Skorpion. Haus aussen=Schimmel.
Fensterläden=nicht alle kann man sehr mühsam öffnen. Küche=kein Backofen.
Wenn man anreise; ankommen das Gepäck selber schwer tragen und selber das Appartement suchen und finden=trotz Hitz. Rezeption unfreundlich und wenn etwas möchte muss man lange warten.
Nie wieder dort Urlaub zu verbringen.
K.S

• Aufenthalt September 2012, Freunde
IstraturistUmag, Manager von Apartments Polynesia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Liebe Karin S,

Mein Name ist Zeljko Pintarić und ich bin der Guest Experience Abteilung in der Tourist Anlage Polynesien. Zunächst einmal möchte ich Ihnen für Ihren Kommentar danken und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht in Einklang mit den Erwartungen war.
Tut mir leid, dass Sie haben nicht mit mir kontaktiert, weil im Falle des Scheiterns in der Wohnung unserer technischen Service ist verfügbar bleiben. Ihre Anwendung würde in Partnerschaft mit ihnen gelöst so bald wie möglich sein. Wie bei den Kommentaren für den Empfang, kann ich Ihnen versichern, dass, ebenso wie all die Kommentare unserer Gäste berücksichtigt werden, und wir haben mit dem Personal an der Rezeption und Vorgesetzten geteilt, um die Qualität des Service zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen, und ich lade Sie ein, uns wieder zu besuchen.

Herzliche Grüße,

Bretzfeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Nachdem uns vielfach empfohlen wurde, doch auch einmal nach Kroatien zu reisen (wir sind eingeschfleischte Italien-Fans) haben wir das dieses Jahr gewagt. Voller Erwartungen auf ein klares Wasser im Meer und "normalen" hygienischen Verhältnissen wurden wir bitter enttäuscht.
Die Räumlichkeiten sind sehr schmutzig, der Boden wurde wahrscheinlich seit Anfang des Jahres nicht mehr nass gewischt, die Schlafcouch war noch nicht einmal abgesaugt, man durfte also auf den Krümeln und Haaren der Vorgänger schlafen, noch dazu kam dass die Betten sooo unbequem waren, dass sogar meine Kinder jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufstanden. Man traute sich auf keinen Fall barfuß umherzulaufen. Das Meer war schmutzig und die Duschen ausgeschalten (ok, es war wohl Wassermangel, das kann man ja verstehen). Es wurde in einer Woche 1 Handtuch ausgetauscht (wir waren zu dritt), Bettwäsche wurde nicht getauscht. Wir reisten früher ab und wurden an der Rezeption noch nicht einmal gefragt was uns denn nicht gefallen hat. Das Personal ist unfreundlich und die Preise überteuert! Für mich kommt Kroatien nicht mehr in Frage!

• Aufenthalt August 2012, Familie
IstraturistUmag, Guest Relations Manager von Apartments Polynesia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrte Frau Bettina T,
Mein Name ist Tanja Štokovac und ich bin Quality Managerin im Der Touristenanlage Polynesia.
Vorerst möchte ich mich bedanken, dass Sie Zeit gefunden haben uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass wir nicht vollkommen Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Unsere Anlage ist sehr alt; trotz allem bemüht sich unser Personal mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln die Anlage in Ordnung zu halten, soweit wie es ihnen möglich ist.
Umso mehr tut es mir leid, dass Sie diese Unannemlichkeiten hatten. Ich werde alle verantwortlichen Personen aus Reinigung und Haushalt zur Rede stellen, damit in Zukunft solche Situationen nicht mehr vorkommen.
An der ganzen Strandpromenade entlang haben wir Personal, welches für Sauberkeit und Ordnung zur Verfügung steht und auch dafür verantwortlich ist. Auch ihnen werde ich Ihre Kommentare überbringen.
Die Duschen am Strand waren aus Gründen der Wasserreduktion ersten Grades in Istrien geschlossen.
Ich kann mich nur dafür entschuldigen, wie sich das Personal an der Rezeption Ihnen gegenüber verhalten hat, und sorge dafür, dass sich das Personal verbessert.
Nochmals tut es mir leid, dass Ihr Urlaub nicht zur vollkommenen Zufriedenheit war. Sollten Sie sich trotz allem doch entscheiden, erneut unsere Gäste zu sein, werden wir alles tun um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten.
Tanja Štokovac
Quality Manager
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Die Anlage ist in einem absolut desolaten Zustand. Es gibt nur einige wenige Bungalows, die innen renoviert wurden und einem drei-Sterne-Standard nahekommen. Die Anlage ist sehr ungepflegt und verrottet, überall findet sich Schimmel und die Einrichtung völlig abgewohnt und schmudelig. Man kann nur davon abraten, dort Urlaub zu machen. Die Preise für die Wohnungen sind vor diesem Hintergrund überzogen. Uns ist es nach massiver Beschwerde nach zwei Tagen gelungen aus einer Bruchbude in einen der wenigen renovierten Bungalows umzuziehen. Positiv anzumerken ist, das dort alle drei Tage die Handtücher getauscht wurden. Eine Reinigung der Wohnung erfolgte nicht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Sehr geehrter Wernerh,
Mein Name ist Tanja Štokovac, Quality Managerin im Polynesia.
Vorerst vielen Dank für Ihre Meinung und Ihre Vorschläge. Wir haben sie gerne zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, wenn Ihnen unser Objekt nicht zur vollkommenen Zufriedenheit gefallen hat, und ich möchte hinzufügen, dass unser Personal alles tut, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
In Bezug auf die Handtücher: Diese werden alle 3 Tage gewechselt und die Zimmer werden alle 7 Tage gesäubert, da Polynesia ein Apartment Objekt ist.
Wenn Gäste es wünschen, kann das Apartment mit einem Preisaufschlag natürlich öfter gesäubert werden.
Nochmals Danke für Ihre Meinung und es tut mir leid wegen Ihrer Unannehmlichkeiten. Sofern wir Sie erneut als unsere Gäste begrüßen dürfen, hoffen wir Ihre Meinung über uns zum Positiven zu ändern.
Tanja Štokovac
Quality Manager

Sie waren bereits im Apartments Polynesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartments Polynesia

Anschrift: Katoro 31, Umag 52470, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Umag
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Umag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartments Polynesia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartments Polynesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Polynesia Apartments Umag
Apartments Polynesia Hotel Umag
Sol Melia Umag
Sol Polynesia Apartments Umag

Wenn Sie Apartments Polynesia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.