“Gutes Hotel, von 5 Sternen jedoch weit entfernt!” 4 von 5 Sternen

Melia Coral
5.0 von 5 Hotel   |   Katoro bb, Umag 52470, Kroatien   |
Nr. 3 von 16 Hotels in Umag
graz
“Gutes Hotel, von 5 Sternen jedoch weit entfernt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Hotelanlage ist gepflegt und liegt in einem netten Park. Es ist relativ ruhig dort, von gelegentlicher Musikbeschallung, morgendlichem Klopfen und Poltern und lärmenden italienischen Gästen abgesehen. Das Klassik Doppelzimmer mit Balkon ist geräumig, hell und recht gut ausgestattet. Im Kasten befinden sich Kleiderbügel "Marke diebstahlsicher", die man nicht herausnehmen kann. Der Papierkorb wurde vom Reinigungspersonal nie geleert. Das Bad ist klein und mit einem Billigfön bestückt, der sich eher als Handtrockner als zum Haare trocknen eignet. Auf meine rechtzeitige Bitte, ein ruhiges Zimmer im obersten Stock zu bekommen, wurde nicht eingegangen, es gab Getrampel über mir und (Bau-??) Lärm am frühen Morgen. Abends Musikbeschallung von irgendwoher bis Mitternacht. Das Hotel hat genügend Parkplätze zur Verfügung, es ist bequem zu erreichen und bei Bedarf bekommt man auch Kofferservice.
Das Restaurant ist sehr groß, es gibt ein sich wiederholendes Angebot an Speisen, wodurch dem Besucher ein besserer Schein vermittelt wird, als das Frühstück dann tatsächlich an Qualität halten kann.Der Kaffee kommt in großen Kannen auf den Tisch, wobei sich die Sauberkeit der Milchkannen und der Tische allgemein in Grenzen hält. Die Süssspeisen Auswahl beschränkt sich hauptsächlich auf Billigkekse aus dem Supermarkt, hohe Qualität sollte man sich generell von dem Frühstücks-Angebot nicht erwarten, will man nicht enttäuscht werden.
Es steht genügend Personal zur Verfügung und der Service erfolgt prompt.
Alle Angebote im Wellnesscenter Fusion Spa sind wie angegeben extra zu bezahlen und den Preis leider nicht immer wert. Meine Massage bspw. wurde von dem Mitarbeiter ohne vorherige Frage nach evt. Einschränkungen mechanisch durchgeführt. Von Professionalität kann hier keine Rede sein. Die Räumlichkeiten sind schön.
Die Saunaangebote sind ok, weil immer nur wenige Gäste eingelassen werden. Innenpool und der Fitnessraum sind gut und stehen ohne Aufpreis zur Verfügung.
Das Personal in allen Einrichtungen ist aufmerksam und bemüht. Leider wird nie nachgefragt, ob der Service auch passend war.
Resümee: angenehmes Hotel, weil Gäste erst ab 16 Jahren dort unterkommen. Empfehlenswerte Lage und Anlage, gute Ausstattung. Die fünf Sterne jedoch sind weder im Angebot, noch im Service bemerkbar.

Zimmertipp: Klassik Doppelzimmer mit Balkon war gut.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
IstraturistUmag, Manager von Melia Coral, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrte curabile,

danke für das Schreiben der Rezension auf TripAdvisor. Wir freuen uns, die Komplimente über unsere Mitarbeiter zu hören und auch die Kommentare, wie man die Qualität unserer Dienstleistung verbessern kann. Ihre Meinung ist uns wichtig, so haben wir die Kommentare an das Management übergeben.
Wir hoffen, Sie besuchen Sie uns bald wieder.

Herzliche Grüße

Umag
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel ist in Ordnung aber entspricht NIE ein 5 Sterne Hotel, die Teppiche riechen muffig, es gehört DRINGEND renoviert. Mitarbeiter sind freundlich, Essen im Restaurant schmeckt gut. Zimmer sind sehr finster, obwohl wir im 3. Stock waren.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Sehr geehrter Stefan S,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung auf TripAdvisor mit uns zu teilen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, deshalb kann ich Ihnen bestätigen, dass Ihre Kommentare anerkannt sind. Ich bin froh, Sie erkannte die Höflichkeit der Mitarbeiter, die versuchen täglich, unsere Gäste zufrieden zu sehen, und dass Sie unser reichhaltiges Buffet genossen haben. Ich hoffe, Sie werden bald wieder unser Gast sein.

Herzliche Grüße

Fridolfing
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Unser erster Eindruck war eher bescheiden- kleines Zimmer und Bad, wenig Platz im Kleiderschrank, aber geschmackvoll und sehr sauber. Während unseres Aufenthalts stellten wir dann fest, es war sehr ruhig - auch am Strand (lag das an der Nebensaison?) und für Wanderungen und Ausflüge war die Lage ideal.Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Einrichtungen und Anlagen des Hotels fanden wir dann sehr gut. Vor allem im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis den guten Service und das sehr freundliche Personal werden wir dieses Hotel bestimmt wieder buchen.

Zimmertipp: wenn möglich ein größeres Zimmer oder Suite buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
IstraturistUmag, Manager von Melia Coral, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrte Inge S,

Danke dass Sie Hotel Melia Coral für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie voll alle unsere Leistungen und eine ruhige Umgebung genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße von Umag,

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel ist rundum gelungen und lädt auch zu längeren Aufenthalten ein.
Da das Hotel nur für Erwachsene zugelassen ist ist es auch angenehm ruhig.
Das Personal ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend (Empfang, Speisesaal, Zimmer, Bar, Strand, Pool).

Zimmertipp: Die Zimmer an der Meerseite sind ruhiger, da sich gegenüber des Haupteingangs das Tenniszentrum befi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Bernhard M,

Vielen Dank dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten, und es wird mir ein Vergnügen sein, Ihre Meinung mit dem gesamten Personal von Melia Coral zu teilen. Wir erwarten von Ihnen bald wieder...

Herzliche Grüße,

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Leider hatten wir nur 2 Nächte Ende August, aber wir haben uns im Melia Coral von der ersten Sekunde an wohlgefühlt. Das Hotel selbst, das Service, das Essen, der Pool und vor allem die Liegeterrasse am Meer lassen keinen Wunsch offen. Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Wir hatten Superior Zimmer mit Meerblick, aber die Zimmer sind alle sehr schön und geschmackvoll ein ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter GeraldZ1202,

danke für den Kommentar Sie beschlossen haben, mit uns zu teilen. Wir sind sehr zufrieden zu hören, dass wir in der kurzen Zeit erreicht haben, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir hoffen, dass wir werden in naher Zukunft die Chance haben, Ihre Gastgeber wieder für eine längere Zeit zu sein, so dass wir Ihnen alle Dienstleistungen die wir bieten im Hotel zeigen können. Bis dahin herzliche Grüße aus dem gesamten Team von Hotel Melia Coral.

Friesach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich habe dieses Hotel mit meinem Mann für 3 Nächte für einen Kurzurlaub gebucht. Uns haben die großteils gute Bewertung und schönen Fotos vom Hotel und Umgebung angesprochen. Im Großen und Ganzen war das ein schöner Aufenthalt, schönes Hotel und freundliches Personal. Es mangelte allerdings an Sauberkeit im Zimmer, vor allem das Bad (WC hat etwas streng gerochen) war nicht wirklich den fünf Sternen angemessen. Im Zimmer befindet sich ein Teppichboden, der auch nicht so wirklich zum 'sauber halten' geeignet ist, ein schöner Parkettboden wäre vom Vorteil und zu erwarten. Im Bad befindet sich auch noch ein Haartrockner aus dem Jahre ???, der beim föhnen unwahrscheinlich nach Zigarettenrauch gerochen hat. Was Raucher-, bzw. Nichtraucherzimmer betrifft, diese Option zum wählen gab es nicht, dadurch kann einem passieren, dass er statt einer frischen Meeresbrise in der Früh Zigarettenrauch von den Nachbarnzimmern, bzw. Balkons einatmen muss.
Die Halbpension in der Form vom Frühstücks- und Abendsbuffet war o.k., das Essen hat gut geschmeckt, allerdings erwartet man von den 5 Sternen etwas ähnliches wie das Niveau eines Haubenkoches und nicht Eintöpfe, die zwar ganz gut schmecken, aber bekanntlich isst ja das Auge auch mit. Die Fruchtsäfte beim Frühstück waren leider auch nicht immer frisch gepresst, sondern aus Pulver oder Sirup.
Eine Enttäuschung war für mich, dass der Wellness Bereich incl. Sauna nicht im Preis inbegriffen war, sondern, nicht wenig (3 Stunden/180 Kn.), extra kostet. Darauf haben wir dann also verzichtet. Der Innenpool ist dazu etwas zu klein, Außenpool bietet dafür mehr Fläche und ist wirklich sehr schön. Der Strand mit bequemen Liegen ist auch in Ordnung.
Das Hotel ist schon empfehlenswert, auf jeden Fall hat es aber ein Stern zu viel.

Zimmertipp: Sea side Zimmer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
IstraturistUmag, Manager von Melia Coral, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geeherte Jaruschka,

Vielen Dank für die Zeit verbracht, um Ihre Erfahrung im Meliã Coral zu teilen. Wir schätzen alle Kommentare die Gäste geben zu uns, so dass wir unsere Dienstleistungen auf höchstem Niveau halten können. Es tut mir leid, in Ihrem Fall haben wir diese Erwartungen nicht erfüllt. Wir hoffen, Sie geben uns eine Chance, dass wir es korrigieren, und Ihnen die Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen zeigen.

Herzliche Grüße von Umag,

Feuerthalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Dieses Hotel eignet sich ausgezeichnet für einen Tennisurlaub. Die Plätze liegen gleich gegenüber des Hoteleingangs. Das Zimmer bietet alles was man benötigt und die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und stets hilfsbereit.
Einzige Abstriche muss ich beim Essen anbringen. Das Buffet ist zwar reichhaltig, aber über eine Woche gesehen doch ein wenig eintönig, vor allem beim Frühstück. Zudem kann sich die Küche im Vergleich zu anderen Restaurants in der Umgebung noch ein gutes Stück steigern. Für mich auf jeden Fall keine Küche auf dem Sterne-Niveau des Hotels.
Trotzdem für eine Woche Tennisurlaub würde ich immer wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Sehr geeherter Titho,

Vielen Dank für wählen Melia Coral als Ihr Reiseziel. Ich bin froh, dass Sie einen idealen Urlaub in unserem Hotel fanden. Die enge neu eröffnete Tennis Akademie ist perfekt für die Tennis-Liebhaber wie Sie selbst. Wir sind stolz darauf, dass Sie mit unseren Mitarbeitern, die versuchen täglich dass unsere Gäste fühlen sich wie zu Hause, zufrieden waren. Ihre Kommentare wegen Essen habe ich gemeinsam mit dem Chef de Cuisine geteilt, und wir werden versuchen, um Neuheiten in naher Zukunft umzusetzen. Wir erwarten von Ihnen bald, und als Tennis-Liebhaber, empfehle ich Ihnen, dass Sie uns während der ATP-Turnier besuchen. Herzliche Grüße.

Guest Experience Manager

Sie waren bereits im Melia Coral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Coral

Anschrift: Katoro bb, Umag 52470, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Umag
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Umag
Nr. 3 der Luxushotels in Umag
Nr. 6 der Familienhotels in Umag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Coral 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Escapio und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Coral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Coral Umag
Melia Coral Hotel Umag

Wenn Sie Melia Coral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.