“Schönes Hotel - aber sicher keine 5 Sterne” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Katoro bb, Umag 52470, Kroatien   |
Hotel Virtuelle Tour
Nr. 2 von 16 Hotels in Umag
Südtirol
“Schönes Hotel - aber sicher keine 5 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Melia Coral ist stilvoll und gleichzeitig modern. Das Hotel versucht den Gästen auch mit Live-Musik am Abendetwas zu bieten.

Parken kann man entweder gegen Bezahlung direkt vor dem Hotel oder 10m weiter auf einem sogar teilweise überdachten gratis-Parkplatz.

Das Personal ist größtenteils zuvorkommend und aufmerksam.

Das Economy-Zimmer, das ich gebucht hatte war in Ordnung, die Sauberkeit ebenfalls. Das Bett war riesig. Die Matratzen angenehm und nicht zu weich. Die Klimaanlage funktionierte tadellos und im Badezimmer gab es sogar eine Badewanne. In anderen Hotels findet man leider oft nur eine Dusche. Die Zimmermädchen arbeiteten schnell und meist gründlich.

Der SPA/Fitness Bereich wird vom Hotel hoch beworben und ist mMn ein großer Reinfall im Vergleich zu anderen Hotels die ich besucht habe. Der "große" Fitness-Raum hat nur drei Cardio-Geräte und drei Kraft-Geräte und ist etwa 30m2 gross. Der Innenpool ist ca. 30 Grad warm und mit Meerwasser. Der restliche SPA-Bereich ist nur auf Bezahlung (22 Euro für ca. 2 Stunden) betretbar. Darin befinden sich drei eher kleine Saunen ein Whirlpool, ein Kaltwasserbecken und ein kleines Salzwasserbecken. Wenn 10 Leute im SPA Bereich sind, ist dieser schon so voll, daß man nicht mehr von Wellness reden kann. Hier müsste sich das Hotel entweder vergrößern, oder in den Prospekten/Beschreibungen kleinere Töne spucken.

Der Außenpool ist relativ groß und es sind auch viele Liegen vorhanden, die in der Nebensaison sicher ausreichen. 100m weiter liegt bereits das Meer, welches durch eine schönen Grünanlage erreichbar ist. Der sogenannte Strand ist wegen der in Istrien typisch felsigen Küste vollkommen betoniert. Anders geht es an dieser Küste jedoch nicht.

Ich hatte HP gebucht. Das Frühstücksbuffet ist groß und es sollte jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Liebhaber des englischen Frühstück kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Qualität der Wurstwaren und des Käses sind nicht mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen aber es ist genügend vorhanden. Müsli & Co ist ebenfalls vorhanden. Leider wird oftmals geschnittenes Obst vom vorhergehenden Abend wieder zum Frühstück kredenzt, was bei meiner Pampelmusen-Portion leider voll daneben war. Diese war nicht mehr genießbar. Alles in Allem ist das Frühstück jedoch OK.
Kommen wir zum Abendessen. Das Abendbuffet bietet viel Auswahl. Bestimmte Speisen sind jedoch für einen mit italienischer Küche verwöhnten Gaumen nicht annehmbar. Teilweise kochen die Nudelgerichte stundenlang vor sich hin und verkommen zu Brei. Die Pizza sollte man auch eher meiden, doch das schrecklichste am Buffet ist der halbherzige und etwas tollpatschige Versuch eine Antipasti/Fingefood Sektion auf die Beine zu stellen. Hier stimmt weder die Qualität, noch die Kombination der Speisen. Man kann z.B. teilweise nicht Süßes von Salzigem unterscheiden was zu unangenehmen Überraschungen führen kann. Es wäre besser wenn der zuständige Koch etwas anderes machen würde.
Die Salattheke ist zwar zu jeder Zeit gefüllt, doch ist die Auswahl eher begrenzt. Auch schade, daß genau zur Spargelzeit in Kroatien (es wachsen überall wilde Spargel, die an den Straßen billig verkauft werden) nie wilder Spargel vorhanden war, statt dessen gab es Spargel aus dem Glas.
Was die Auswahl und die Qualität der Fisch- und Fleischspeisen, sowie die sonstigen Beilagen betrifft, kann man nichts aussetzen. Es wird jeden Abend ein ansprechendes Sortiment an Fisch sowie Fleisch geboten.
Die Getränke sind relativ preisgünstig.

Alles in Allem ist das Melia Coral sicher eine gute Adresse und für kroatische Standards wahrscheinlich sehr hoch anzusiedeln, jedoch sind die 5 Sterne absolut übertrieben.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Tschechische zuerst
Lenggries
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Service super, Wellnessbereich sehr schön, Personal müßte fachmännischer sein, uns hat auch gefallen, daß es im Hotel ein Casino gibt. Zimmer sauber, Essen super, strandnah. an der Bar sehr freundliches Personal, Pool sehr schön, Nähe zu Umag sehr gut, Blumen und Pflanzen rum um das Hotel echt schön, die Essenszeiten sind super - für Langschläger super geeignet und für Leute die später essen wollen ebenfalls.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Franken
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel ist super sauber, das Personal sehr freundlich und das Essen wirklich gut! Das Buffet hatte immer eine super Auswahl. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden sehr gerne wiederkommen.

Ansonsten kann ich über Istrien nur sagen: Vergesst Italien, kommt nach Istrien! An jeder Ecke fällt man über Ruinen, die Adria ist genauso schön, die Leute sind so was von nett und die Preise sind noch wirklich okay. Außerdem ist es überall sehr sauber - selbst auf den Raststätten-Toiletten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

das melia coral liegt ein wenig ausserhalb von umag in einer sehr schönen (park)anlage mit eigenem kleinen strand. das erste, das positiv auffällt, ist der stylische auftritt des hotels. das beginnt bereits in der lobby und setzt sich fort bis nach draussen an den pool-bereich und das wellness-zentrum (asiatisch angehaucht). auch die zimmer sind ansprechend, wenngleich hier vielleicht noch ein bisschen luft nach oben wäre. das grösste plus aus unserer sicht ist der schöne pool mit seinen hochwertigen liegen, die es einem äusserst angenehm machen zu entspannen. neben dem hauptpool befindet sich ein kleinerer für kinder. alles scheint bestens gepflegt und macht einen sauberen eindruck. nettes detail am rande : am oberen beckenrand (dem , der dem hotel näher ist) gibt es sogar WLAN empfang, sodass man direkt am pool internetzugang hat (falls man das -aus welchen gründen auch immer- möchte). ein kurzer spaziergang von ca. 3 minuten bringt einen an den hotelstrand, der sich ebenfalls sehr ansprechend präsentiert. auch hier first quality liegen und schirme ... allerdings ist der strandplatz (ziegel)gemauert, was angesichts der hier üblichen felsen ein grosser vorteil ist. ins meer gelangt man über gemauerte stiegen. auch für ältere personen also kein problem (vorsicht : stiegen sind sehr glitschig. ausrutschgefahr !) damit komme ich zum einzigen (kleineren) problem : das ist die qualität des halbpension-essens. die ist tatsächlich eher bescheiden, andererseits ist der HP - obulus auch dermassen gering, dass man trotz HP durchaus auch auswärts essen gehen kann, falls einem die hotelkost NICHT zusagen sollte. wirklich schlecht isst man ja ohnehin nicht ... das essen hält halt nicht ganz das niveau des restlichen angebotes. alles in allem haben wir im melia zwei wunderschöne kurzurlaube verbracht und wir fahren im mai wieder hin

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Melia Coral ist ein schönes Hotel, in dem man sich wohlfühlt. Zimmer und Anlage sind sehr gepflegt, sehr schönes Schwimmbad, klasse Spa und Sauna, freundliches und zuvorkommendes Personal. Auch beim Essen gibt es nichts zu meckern: gute Auswahl und lecker gekocht obendrein. Insgesamt ein prima Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt viel für sein Geld. Das Hotel liegt in einer schönen unmittelbaren Umgebung: PInienwäldchen, nah am Meer mit einem schönen Strand. Im Melia fühlen sich alle Altergruppen wohl: mit oder ohne Kinder, jung oder alt. Das Publikum war bei unserem Aufenthalt altersmäßig breit gestreut und sie kamen auch aus vielen unterschiedlichen Ländern, was ich persönlich angenehm empfand. Umag an sich hingegen ist nicht so der Hit, Istrien an sich ist aber schön.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
IstraturistUmag, Guest Relations Manager von Melia Coral, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Ich bin so froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und vielen Dank das Sie uns Ihren Eindruck gelassen haben. Ich bin sehr glücklich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen, und ich hoffe wir können Sie bald wieder begrüßen.
A 7322 Lackenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir wurden freundlich empfangen, die Zimmer sind schön und sehr sauber. Das Hotel ist sehr gepflegt, die Bedienung sehr freundlich. Das Meer war warm, und der Strand war auch in Ordnung, die Liegen sauber und es waren auch genug vorhanden. Da wir erst Ende September in Umag waren, möchte ich sage, das Wetter war in dieser Zeit auch besonders schön. Und in der Umgebung gibt es viel zu sehen: z.B. Groznjan

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns genossen und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen. In diesem Jahr hatten wir Glück mit dem schönen Wetter, dass wir die Sommer-und Badesaison verlängert. Wir freuen uns auf Sie zurück!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren Ende September im Melia Coral, also in der Nebensaison. Das Hotel präsentierte sich sehr schön, den Fotos entsprechend und sauber. Auch der umgebende Pinienhain und der Strand war sehr sauber. Das Frühstück und Abendessen in Buffetform war äußerst reichhaltig und großteils sehr geschmackvoll. Einziger Wermutstropfen: beim Frühstück gab es kaum geschnittenes Obst - Gläser mit geschnittenen Grapefruits sind wohl etwas wenig für ein 5*- Haus. Auch das Zimmer, hier insbesondere der Bad- Bereich entsprach nicht wirklich 5*- Niveau. Das Bad/WC war sehr klein, es waren de facto keine Ablageflächen für Utensilien vorhanden. Ein Abfallkübel im Bad, der eigentlich selbstverständlich sein sollte war auch nach Urgenz an der Rezeption nicht zu bekommen. Insgesamt wirkten die Zimmer doch leicht abgewohnt, ebenso das Bad.
Alles in allem ein schönes Hotel, auch das Personal durchwegs sehr freundlich und deutsch sprechend. Die Zimmer, besonders der Bad- Bereich vertrüge eine Überholung.

Zimmertipp: Die Zimmer ohne Meerblick sind auf Grund der immer wieder stattfindenden Beachpartys nachts ruhiger.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Ich hoffe Sie kommen wieder, dass wir Ihnen zeigen, dass wir sind noch dabei, in dem Bemühen um jeden Urlaub unvergesslich für alle den richtigen Gründen. Wir freuen uns auf Sie zurück!
Quality manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Umag.
Hotel Sipar
Nr. 3 von 16 in Umag
Sol Aurora
Sol Aurora
Nr. 7 von 16 in Umag

Sie waren bereits im Melia Coral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Coral

Anschrift: Katoro bb, Umag 52470, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Umag
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Umag
Nr. 2 der Luxushotels in Umag
Nr. 4 der Familienhotels in Umag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Coral 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Melia, TUI DE, Escapio, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Eurosun, Odigeo, Unister, Expedia, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Coral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Coral Umag
Melia Coral Hotel Umag

Wenn Sie Melia Coral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.