“Geniales Essen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Zürich
“Geniales Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das beste Restaurant in Istrien. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich - wir kommen wieder! Muss man probiert haben!

• Aufenthalt Mai 2014

Graz, Österreich
“Schmeckt sooo gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Waren bereits das zweite mal in dieser Konoba und es war wieder einfach nur super - Bedienung nett und zuvorkommend und das Essen einfach ein Traum. Das Lokal ist nur zu empfehlen - es lohnt sich auch eine etwas weitere Anfahrt :)

• Aufenthalt April 2014
Hilden, Deutschland
1.013 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.013 "Hilfreich"-
“Schönes Landgasthaus-perfekte Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Buscina ist eine Konoba wie im Bilderbuch. Im Mittepunkt der typische Holzkohle-Kamingrill, an dem die meisten Gerichte zubereitet werden. Das Lokal verfügt über schattige Außenplätze und sehr heimelige Innenräume mit dekorierten Bruchsteingemäuern. Der Service des Familienrestaurants ist überaus freundlich und zuvorkommend. Diese Konoba ist das einzige Restaurant, das wir während unseres Kroatienurlaubs ein zweites Mal besucht haben.Dort gibt es die Spezialität Fleisch oder Fisch in der Peka zubereitet. Das ist eine traditionelle Art des Garens unter einer Gußglocke, Peka genannt, die mit glühender Grillkohle bedeckt über eine Schmorpfanne ins Grillfeuer gesetzt wird. Da die Garzeit 2 Stunden beträgt, muß dieses Gericht vorbestellt werden. Wir haben uns für Kalbfleisch entschieden, das zusammen mit Kartoffeln und Gemüse unter dieser Glocke zubereitet wurde. Als wir eintrafen, war der Topf noch im Feuer, und wir durften zusehen, wie er aus der Glut geholt wurde. Als der Kellner die Glocke abhob, verspürten wir sofort den köstlichen Duft des Fleisches und der Kräuter. Als es dann am Tisch serviert wurde, erwies es sich als wunderbar zart, saftig und aromatisch. Wieder einmal fanden wir eine Bestätigung der Formel: Einfach und gut. Auch die Pasta-, Fisch- und Trüffelgerichte waren von bester Qualität. Wir werden dieses Restaurant, die freundlichen Menschen und die wundervollen Gerichte noch sehr lange in Erinnerung behalten.
Dort müssen Sie unbedingt hin, wenn Sie perfekte Landküche frisch genießen wollen.

• Aufenthalt September 2013
Feuerthalen
“Top Service, top Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Falls Sie sich im Urlaub irgendwo in der Nähe dieses Restaurants befinden, müssen Sie es auf jeden Fall besuchen.

Aufenthalt April 2013
Furstenfeld, Österreich
“Herrlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Nachdem wir in einem anderen Restaurant keinen Platz mehr finden konnten, begaben wir uns auf den Weg nach Buscina - leider war auch dieses Lokal fast ausgebucht - aber eben nur fast. So konnten wir auf einer kleinen romantischen Terasse (2 Tische) Platz finden. Angefangen mit einem unglaubliches Beefsteak mit Trüffeln über die gegrillten Scampi bis hin zu den unglaublichen Schokodessertvariationen waren wir einfach überwältigt. Dazu noch ein äusserst zuforkommendes und freundliches Personal rundeten den Besuch in der Konoba ab.

• Aufenthalt August 2013