“Großzügige Anlage mit Preisexplosion” 3 von 5 Sternen

Naturist Solaris Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Naturist Solaris Residence
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Solaris 1, Tar-Vabriga 52465, Kroatien   |
Dortmund
“Großzügige Anlage mit Preisexplosion”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir haben von 2004 bis 2012 jedes Jahr dort Urlaub gemacht. Doch seit dem die Preise für die Unterkünfte ungerechtfertigt so stark angestiegen sind (Hauptsaison), haben wir uns von der eigentlich tollen FKK-Anlage verabschiedet.
Die abgeschlossenen Renovierungsarbeiten der 2-Bett-Zimmer war ja schon seit Jahrzehnten überfällig. Den damaligen Zustand der Zimmer hat man allerdings wegen der großflächigen FKK-Anlage mit angrenzendem FKK-Camping in Kauf genommen. Die Zimmer haben also nun den üblichen Standard und rechtfertigen nicht diese Preise.
Eine Unternehmensberatung (E&Y) hat hier maßgeblich "optimiert". Altes aber lieb gewonnenes musste Neuem weichen und hat den teilweise urigen Charm der Anlage ruiniert.
Langjährige Mitarbeiter im Service und anderen Bereichen wurden versetzt oder entlassen ohne das dafür eine Notwendigkeit bestanden hätte.
Nun, ich möchte nicht vergessen, die Anlage zu bewerten.
Also, das Gelände ist, wie schon erwähnt, sehr weitläufig und bietet vom sonnigen Bereich auf den Felsen und schattigen Bereichen unter den Bäumen für jeden Sonnenhungrigen die richtigen Liegeflächen!
Das Meer ist hier sehr sauber, wenn auch manchmal von Quallen besiedelt. Hier konnte ich einen Zuwachs der Population in den letzten Jahren erkennen.
Zur Verpflegung folgendes:
Das Essen ist zwar kantinenmäßig aber durchaus essbar. Das ist wirklich nicht negativ zu verstehen. Die Mannschaft ist wirklich immer sehr bemüht, das Beste zu leisten. Sie sind nett und hilfsbereit. Hier gibt es nichts zu meckern! Für die Kleinen wird auch gesorgt. Abendliche Programme (Kinder-Disco) und Spielmöglichkeiten satt machen die Anlage zur optimalen Familien-FKK-Anlage.
Die abendlichen musikalischen "Genüsse" für Erwachsene sind nicht zu empfehlen - es sei denn, man mag WDR4-Musik (Schlagermusik). Also hier wäre besser daran getan, mehr auf kroatische Musik (oder Yugo-Pop) zu setzen und nicht jeden Abend den gleichen Schrott zu spielen.
Etwas Abwechslung gibt es einmal im Jahr - am ersten Samstag im August. Dann ist Karneval in Solaris angesagt. Es ist schon seit etlichen Jahren Brauch und Usus sich zu verkleiden. Dann gibt es einen Umzug und verschiedene zusätzliche Stände laden zum Essen und Trinken ein (s. Fotos)
Wer Abwechslung von der Speisekarte braucht geht nebenan ins nahegelegene Marina, wo es sehr gute Fischgerichte und andere Meeresfrüchte gibt (ist aber auch regelmäßig ausgebucht).
Fazit:
Tolle Anlage, mittlerweile zu teuer (für meinen Geschmack)
durchschnittliches Essen und keine lokalen Leckereien
kein Sandstrand, teilweise Kies, sonst nur Felsen oder Pool
Ach ja, zunehmend "Textilos" unter den Nudisten - ein NOGO meiner Meinung nach!
Ansonsten wird man, wer öfters dort hin fährt, immer wieder die gleichen Gesichter sehen. Vor allem Österreicher, die sich schon morgens stundenlang lautstark über Gott und die Welt auf der Promenade unterhalten.
Das gefühlte Durchschnittsalter liegt bei gefühlten 60 Jahren. Wir haben hier jedes Jahr die Altersgruppe von 25-40 vermisst, bzw. gingen die paar in der Menge der Älteren Besucher total unter.

P.S.:
Den Zimmerservice und Spa kann man nicht bewerten, da nicht vorhanden. Muss hier auch ein falsches Datum angeben, da man nur bis 2013 zurück auswählen kann. Das eigentliche Besuchsdatum habe ich oben angegeben.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Meine Frau und ich kommen schon über 30 Jahre nach Solaris.Bei Ankunft geben wir der Reinigungsfrau ein Trinkgeld und alles ist top. Wir buchen immer Halbpension (Frühstücksbuffet
und Abendessen in Buffetform) Alle Getränke inbegriffen (Bier,Weiss-und Rotwein Säfte )
Die Quantität des Essensangebot ist riesig,die Qualität muss jeder selbst entscheiden.
In der Anlage gibt es noch zwei gute Restaurants das Galeb und das Sidro und noch zwei andere

Sei 2013 eine tolle Einführung, mit der Magnetkarte wo man mit dem Auto in die Anlage fahren kann,kann man dasTor nach Lanterna öffnen (Damit keine Spanner von Lanterna (Textistrand) angezogen schauen.
In Solaris ist es empfehlenswert eine Liege mit zunehmen.Wenn man Schattenwill genügend Bäumchen vorhanden.
Schönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Jedes Jahr mieten wir das selbe Appartement.
Die dazugehörige große Terrasse mit dem Schattenspendenden Baum laden zum Lesen und faulenzen ein und das Meer ist 50 Meter entfernt.
So lassen sich Ferien locker aushalten

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Zwar war der erste Empfang durch die Portiersfrau ziemlich unfreundlich (eine Beschilderung der Parkmöglichkeit für ankommende Gäste hätte Stress auf beiden Seiten verhindert), doch das anschließende Einchecken verlief problemlos. Es wurden die Regeln (Parkmöglichkeiten, Ein- und Ausfahrten mit dem Auto nur zwischen 07:00 und 24:00 und FKK am Strand) ausreichend erklärt. Einzig der Hinweis auf das kostenlose WIFI im Zimmer (und das selbstständige Anstecken des Routers an den Strom) fehlte.
Das Appartement war soweit oberflächlich sauber (wer schaut schon auf den Kasten und hinter die Coach Polster) und somit in Ordnung.
Platz ist ausreichend im Appartement vorhanden und auch ein bestelltes Kinderbett war vorhanden.
Die Auswahl in den Supermärkten war ausreichend.
Die Strandbuffets waren für ein schnelles Mittagessen soweit in Ordnung. Im Restaurant war die Qualität des Fisches und des Hausweines ausgezeichnet.
Die Abgeschiedenheit des Ressorts machte eine abendliche Ausfahrt mit dem eigenen Auto zu anderen Lokalitäten (zwecks Abwechslung) notwendig. Ein abendlicher/nächtlicher Bustransfer ins nahe Novigrad oder Porec würde von unserer Seite befürwortet.
Der Strand kann mit unterschiedlichen Einstiegsarten dienen: Schotter, Felsen oder Beton.
Ein Highlight die weißen Felsplatten, wo man sanft umspült wird.
Das angrenzende Wäldchen mit dem natürlichen Schatten war ein sehr entspannender Ort, was auch durch die Mittagsruhe von 14:00-16:00 sehr zu begrüßen ist.
Wir kommen jedenfalls wieder...

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Das Restaurant Sidro wird von der Denis geführt.
Sehr gutes und günstiges Speiselokal. mit Blick auf das Meer und den Swimmingpool.

Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Meine Frau und ich kommen schon ca.30 Jahre nach Solaris.Wir wohnen immer in einem Pavillion.Die Zimmer sind nicht sehr gross aber sehr sauber.Bei Ankunft gibt man der Reinigungskraft ein Trinkgeld und alles ist o.k. Wir buchen immer Halbpension,(Frühstücksbuffet und Abendbuffet inkl.Getränke Bier ,Wein ,Säfte u.v.m) Die Quantität ist enorm,die Qualität muss jeder selber beurteilen.
Nach Solaris sollte jeder eine Liege mitnehmen,bis zum Strand Eichenbäume wenn man Schatten sucht.In der Anlage gibt es 2 Supermärkte,auch Essen im Galeb oder Sidro.Ein Pool befindet sich beim Lokal Sidro.Ausflugsziele erfragt man am Besten an der Reception.Will man ein Klimaanlage muss man separat buchen.
Das gesamte Personal vom Chef Doni,der Frau Direktor Anita Restaurantchef Guido Speisesaal Claudio und Küchenpersonal alles bestens.Die Anlage hätte sich 4**** verdient.

Achtung Anfang August ist eine Woche lang in Solaris der berühmte Karneval mit Umzug und riesigem Feuerwerk.Spanferkel und ein ganzer Ochse wird gebraten Toll !!!!!!!!!
Schöner Aufenthalt

• Aufenthalt August 2012, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Sehr schöne ruhige Anlage. Ausreichend Platz zum Sonnenbaden, auch viele schattige Liegeplätze, da der Eichenwald bis zum Strand reicht. Wir hatten HP, die Getränke zum AE waren frei. Die Büffets (FR und AE) waren gut und reichhaltig und wurden bis zum Ende immer wieder aufgefüllt. Jeden Abend Livemusik. Nur ein Kühlschrank auf dem Zimmer wäre angenehm gewesen. Personal sehr freundlich. Wir werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tar-Vabriga.
Hotel Monte Mulini
Nr. 6 von 33 in Porec
Pical Hotel
Pical Hotel
Nr. 22 von 33 in Porec

Sie waren bereits im Naturist Solaris Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturist Solaris Residence

Anschrift: Solaris 1, Tar-Vabriga 52465, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Tar-Vabriga
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Tar-Vabriga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Naturist Solaris Residence 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturist Solaris Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fkk Solaris Kroatien
Hotel Naturist Solaris Residence Tar-Vabriga
Solaris Naturist Residence
Naturist Solaris Residence Porec
Naturist Resort Solaris Kroatien
Porec Solaris Naturist Residence
Naturist Solaris Residence Kroatien/Istrien
Naturist Solaris Residence Hotel Tar-Vabriga

Wenn Sie Naturist Solaris Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.