“Bis jetzt das BESTE Hotel was wir in Kroatien besucht haben” 4 von 5 Sternen

Hotel Laguna
3.0 von 5 Hotel   |   Terre 6, Novigrad 52466, Kroatien   |
Nr. 6 von 14 Hotels in Novigrad
Düsseldorf, Deutschland
“Bis jetzt das BESTE Hotel was wir in Kroatien besucht haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Die Mitarbeiter sind freundlich,nett und sehr hilfsbereit, ob es an der Rezeption, Animateure, Bar, Küche oder der Service war, es wird sich sofort darum gekümmert das der Gast zufrieden gestellt wird, bzw. wir hatten das so gehabt. Die Kinder haben sich wie zu Hause wohlgefühlt. Animation war sehr abwechslungsreich für Kinder sowie für die Erwachsene, das Abendprogramm ebenso sehr schön gestaltet und ansprechend. Sehr gute Küche und abwechslungsreiches Buffet.
Ein sehr schöner und erholsamer Urlaub.

Zimmertipp: Achten sie drauf das sie ein Zimmer mit Balkon bekommen,weil man ansonsten in Sommer keine Möglichke ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
LagunaNovigrad, Public Relations Manager von Hotel Laguna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Liebe Gäste,

Danke für die eine so schöne Kommentare über unser Hotel und Personal.

Die tollen Worte sind sehr motivierend für uns und geben uns weiteren Anreiz für gute Leistungen.

Wir hoffen, dass Sie wieder für Ihren Urlaub Hotel Laguna wählen und freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Laguna Novigrad Team

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ein sauberes Hotel in guter Lage wo man sich richtig erholen kann.
Einkaufsmöglichkeiten gleich neben an im Campingplatz (100m) oder im Markt hinter
den Hotel (5Min).
Ein Katzensprung zum Meer,mit ausreichend Wassersportmöglichkeiten.
Beim Frühstück und Essen eine riesen Auswahl und sehr gut!!
Auch die Mitarbeiter alle sehr höfflich nett und zuvorkommend.
Nach Novigrad spaziert mann gemütlich in 10-15min, oder mann
fährt mit den Bummelzug direkt vor dem Hotel weg.
Das einzige Manko sind die kleinen Zimmer,aber bei nur einer Woche kann mann
darüber hinwegsehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
alensalamun, Public Relations Manager von Hotel Laguna, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrter Herr Alpenzoo123,

Wir bedanken uns sehr im Namen des ganzen Hotel Laguna für Ihr Komentar.
Wir werden es versuchen unsere Leistungen weiterhin zur Ihre Zufriedenheit zu stellen.
Wir bedanken uns hiermit nocheinmal als unseren Gast bei uns begrüßen dürfen.

Schöne Grüße aus Novigrad!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Hotel Laguna in Novigrad ist gerade nicht empfehlenswert,das Personal sehr freundlich und nett mit guten deutsch Kenntnissen. Das Hauptproblem sind die kleinen Zimmer(wissen überhaupt nicht wie das Zusatzbett rein passt). Bis zum Strand braucht man cca 4 Minuten,die Preise für Essen und Trinken sind nicht zu hoch(Bier 2.50€ Cola 2.30€,Kaffe 1.20€). Das andere Problem war immer mit den Parkplatzen die in der spitze der Sezone zu weit sind weil alle voll waren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
alensalamun, Public Relations Manager von Hotel Laguna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Hallo Conny B.,
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt im Hotel Laguna nicht angenehm war.
Hotel Laguna werden wir bald renovieren und dann auch mit die größeren Zimmer verfügen.
Viele Grüsse,
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Hotel allgemein

Wie immer ein sehr herzlicher und schon freundschaftlicher Empfang an der Rezeption. Vielen Dank an das gesamte Personal. Hier wird man als Stammgast wirklich sehr geschätzt und ist herzlichst willkommen. Wir haben diesmal direkt beim Hotel und nicht über einen Veranstalter gebucht und waren mehr als zufrieden. Preis / Leistung absolut TOP ! Ein wunderschönes Balkonzimmer mit Meerblick war unser zuhause für die nächsten Tage. Wie bereits schon erwähnt kommen wir öfter hier her und es ist wie immer: PICCO BELLO sauber. Wir sind Cabrio Fahrer welche die Tage mit Ausflügen in Istrien jedes Jahr genießen und immer wieder Neues kennen und lieben lernen. Was die Verpflegung in diesem Hotel betrifft kann man nur sagen – TOP. Wir hatten Halbpension Plus ( das heißt – Getränke unbegrenzt !!!) gebucht – mehr kann „All Inclusive“ zu einem wahrscheinlich viel höheren Preis auch nicht bieten. Sehr abwechslungsreiches Buffet, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Ein Vorspeisenbuffet das sich sehen lassen kann. Da wir große Freunde der Mediteranen Küche sind und Fisch + Meeresfrüchte liebend gerne essen, kamen wir hier voll auf unsere Kosten. Calamari, Muscheln, Fische in allen Variationen und alles frisch + vorzüglichst zubereitet. Dazu ein od. mehrere Glas Wein – Urlauberherz was willst Du mehr? Salatbuffet große Auswahl, knackig frisch, diverse Marinaden und Zutaten – man muß sich nur selbst das passende auswählen. Auch das Nachspeisenbuffet ließ keine Wünsche offen. Obst, Kuchen, Pudding und sogar 5 Sorten Eis standen zur Auswahl. Und was sehr wichtig ist zu erwähnen: Es wurde immer sofort reichlich nachgereicht – keine leeren Behälter am Buffet !!! Das benützte Geschirr wurde sofort + freundlichst abserviert. Der gesamte Speisesaal ist sehr sauber und hat ein freundliches Ambiente. Dem Restauantchef für die immer freundliche und persönlichhe Begrüßung, dem gesamten Personal kann man nur DANKE sagen – sie bemühen sich wirklich viel mehr um das Wohl der Gäste als man erwarten darf. Pool und Strand direkt vor dem Hotel + sehr gepflegt und sauber, Wir hatten aber leider dazu keine Zeit dies zu nützen das es in Istrien sehr viel zu sehen gibt. Wir fahren sicher im September wieder in "Unser Hotel Laguna“ Novigrad und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Für uns schon fast so etwas wie ein Urlaub bei Freunden!! Liebe Grüße aus Salzburg Annemarie + Josef Buchegger

Lage & Umgebung

Lage super - kurze und schnelle Anreise von Österreich Ausflüge entlang der Küste - auch nach Slowenien Portoroz, Piran, Lippiza, etc. sind zu empfehlen. Aber auch das Landesinnere hat viel zu bieten - Motovun - Grosnjan und viele ander liebenswerte kleine Städte sollte man besuchen.

Den Service kann ich nur - wie schon in der allgemeinen Bewertung erwähnt als - TOP !!! bezeichnen Von der Reception über das Servicepersonal bis zum Reinigungpersonal war alles PERFEKT!

Gastronomie

Vor allem sehr SAUBER ! Sehr angenehmes, großzügiges + freundliches Ambiente mit einem vorzüglichen Angebot an Spezialitäten sowohl der mediteranen als auch bodenständige Küche. Große Auswahl an Getränken.

Sport, Pool & Unterhaltung

Wir sind keine Sportler, keine Nachtschwärmer deshalb können wir dies nicht beurteilen. Die Musik in der Piano Bar war angenehm aber nicht zu laut und für tanzfreudige eine nette Abwechslung. Pool perfekt sauber - hier wurden keine Liegen reserviert !!! Ist nicht selbstverständlich - aber hier nicht notwendig denn es sind sehr viele Liegen vorhanden.

Wie in vielen Bewertungen zu lesen nicht sehr groß aber für uns ausreichend Platz. Wir sind tagsüber unterwegs und eigentlich nur zum schlafen im Zimmer. Uns ist der gesamte Eindruck der Hotelanlage viel wichtiger als das Hotelzimmer an sich. Wir waren sehr zufrieden !

Tipps & Empfehlung

Wir haben hier unser Lieblingshotel gefunden und können einen Urlaub im Hotel Laguna Novigrad nur empfehlen. Ein Tip: Am besten buchen, anschauen und genießen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
alensalamun, Public Relations Manager von Hotel Laguna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Hello Toskana54,

Danke für Ihren schönen und ausführlichen Kommentar!
Wir freuen uns, das Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.
Wir erwarten Sie wieder bei uns im Hotel.

Viele Grüsse,
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Hotel Laguna Novigrad
Mai 2012

Sehr freundlicher Empfang schon an der Rezeption. Gegen Aufzahlung von € 2,-- pro Person + Tag zogen wir ein Balkonzimmer mit Meerblick unserem gebuchten Standardzimmer vor.
Zimmer und Bad waren wie aufgrund mehrerer Bewertungen erwartet klein aber picco bello sauber. Da wir aber keine „Hotelzimmer Hocker“ sind störte uns das nicht, da es in Istrien viel schönes + interessantes zu erleben gibt. Wir sind Cabrio Fahrer welche die Tage mit Ausflügen in Istrien jedes Jahr aufs Neue genießen.

Was die Verpflegung in diesem Hotel betrifft kann man nur sagen – TOP.
Wir hatten Halbpension Plus ( das heißt – Getränke unbegrenzt !!!) für Sage und Schreibe € 79,00 pro Person für 3 Nächte gebucht – mehr kann es bei „All Inclusive“ zu einem wahrscheinlich viel höheren Preis auch nicht geben, Sehr abwechslungsreiches Buffet, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Ein Vorspeisenbuffet das sich sehen lassen kann.
Da wir große Freunde der Mediteranen Küche sind und Fisch + Meeresfrüchte liebend gerne essen, kamen wir hier voll auf unsere Kosten. Calamari, Muscheln, Fische in allen Variationen und alles vorzüglichst zubereitet. Dazu ein od. mehrere Glas Wein – Urlauberherz was willst Du mehr? Salatbuffet große Auswahl, knackig frisch, diverse Marinaden und Zutaten – man muß sich nur selbst das passende auswählen. Auch das Nachspeisenbuffet ließ keine Wünsche offen. Obst, Kuchen, Pudding und sogar 5 Sorten Eis standen zur Auswahl.
Und was sehr wichtig ist zu erwähnen: Es wurde immer sofort reichlich nachgereicht – keine leeren Behälter am Buffet !!! Das benützte Geschirr wurde sofort + freundlich abserviert.
Der gesamte Speisesaal ist sehr sauber und hat ein freundliches Ambiente.

Dem gesamten Personal kann man nur DANKE sagen – sie bemühen sich mehr als erwartet – aber es gibt wie immer .. Nörgler .. denen überhaupt nichts passt und nicht zufrieden wären wenn sie nichts beanstanden könnten. Diesen sei geraten – 5* Sterne Hotel – aber keinen Urlaub in einem 3* Hotel zum günstigen Preis zu buchen. Aber wie man in den Wald ruft – so kommt das Echo zurück.

Pool und Strand direkt vor dem Hotel + sehr gepflegt und sauber, Wir hatten aber dazu keine Zeit dies zu nützen.

Wir würden jederzeit wieder ins „Laguna“ Novigrad fahren. Jetzt im September fahren wir in die Kvarner Bucht nach Karlobag – Hotel Zagreb und hoffen, dass es uns dort eben so gut gefällt wie in Istrien.
Istrien - wir kommen nächstes Jahr wieder - wir Österreicher lieben dieses schöne Kroatien.

Zimmertipp: Für eine Aufpreis vor Ort von € 2,00 pro Person + Nacht haben wir ein Balkonzimmer mit Mehrblick geb ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
, Hotel Laguna Management von Hotel Laguna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrter Herr toskana54,

wir bedanken uns sehr im Namen des ganzen Hotel Laguna für Ihr Komentar.
Wir sind immer sehr erfreut wenn unsere Gäste unseren Bemühungen erkennen, besonderes wenn wir darüber im Internat etwas erfahren.
Wir bedanken uns hiermit nocheinmal als unseren Gast bei uns begrüßen dürfen.

Schöne Grüße aus Novigrad!
Reutlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Hallo Kroatienfans,
hier meine detailierte Beschreibung des Hotels nach unserem 2-wöchigen Sommerurlaub 2010:
Ankunft: Das Hotel ist in der Stadt gut ausgeschildert, Parkplätze direkt vor dem Hotel zum Be-und Entladen gibt es aber nicht. Die näheren Parkplätze sind meistens belegt, so daß man etwa 200 m zum großen Parkplatz hinter dem Hotel laufen muss. Es gibt dort zwar eine Schranke und ein Pförtnerhäuschen, aber die Schranke war immer auf und einen Pförtner habe ich nie gesehen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich generell in Kroatien nie das Gefühl hatte, übers Ohr gehauen zu werden o.ä.
Positiv: Es gibt einen großen Fahrradkeller. Den Schlüssel muss man an der Info abholen und auch sofort wieder zurückgeben, das ist lästig wegen der Lauferei hin-und zurück. Wir hatten dort ein großes Schlauchboot deponiert.

Rezeption: Die Angestellten waren meist sehr freundlich und konnten jede Frage beantworten. Sie gaben gute Auskünfte über Veranstaltungen und Aktivitäten.

Zimmer: Die Zimmer sind wirklich sehr klein! Wir hatten zwei Doppelzimmer nebeneinander, leider ohne Zwischentür. Von diesen Zimmern gibt es nämlich pro Stock nur 2-3 Stück. Der Flur war ca. 1m breit und 1,2m lang. Im Anschluß kam der Schlafbereich. Hier hatte man vom Bett aus immer nur ca. 60 cm Platz um darum herum zu gehen. Es gab auch einen kleinen Schreibtisch mit Fernseher darauf und zwei Stühle. Auch hier musste man immer Slalom laufen. Das Bad war auch winzig, es gab kaum Ablagemöglichkeiten außer das Waschbecken. Ich empfehle jedem, eine Hängereisetasche fürs Bad mitzunehmen! Die Dusche hatte keine feste Duschabtrennung sondern einen Vorhang. Klar das dieser beim Duschen immer nach innen rückt und an einem dranklebt. Dafür wurde täglich sauber gemacht und wenn es am Zimmer zu bemängeln gab wurde es sofort erledigt. Generell muss man aber sagen, dass das Hotel trotz Renovierung in die Jahre gekommen ist. Aus sicherer Quelle weiß ich jedoch, daß das Hotel in Kürze generalüberholt werden soll. Aus zwei Doppelzimmern soll dann eins werden :-)

Speisesaal/Essen: Der Speisesaal ist sehr groß und in zwei Bereiche aufgeteilt. Der erste, rechts vom Treppenaufgang, beinhaltet auch das Buffet sowie die Getränkestation, der zweite Bereich ist reiner Sitzbereich mit in einem Kaffeeautomat in der Ecke. Es gilt Selbstbedienung.
Beim Essen, egal ob Frühstück oder Abendessen herrscht eine wahnsinnige Geräuschkulisse! Zum einen durch die vielen Gäste und zum anderen durch die Stühle, die auf dem Plattenboden einen riesigen Lärm verursachen. Hier würden Filzgleiter unter den Stuhlbeinen Abhilfe schaffen!
Frühstück: Um es vorweg zu nehmen: Der Kaffee ist ungenießbar! Es stehen mehrere Kaffeautomaten zur Verfügung zur Selbstbedienung, hier wird aber nur irgend ein Pulver zu heißem Wasser dazu gemischt! Ich habe alle Sorten ausprobiert aber ich kam zu keinem guten Ergebnis. Letzlich haben wir später am Tag an der Strandbar einen vernünftigen Kaffee bekommen. Am Buffet gibt es versch. Wurst-und Käsesorten, Croissants, Brot, Rührei, Würstchen, diverse Marmeladen, Joghurt und etwas Obst. Beim Obst muss man schnell sein denn die Auswahl und Menge ist nicht sehr üppig. Anfangs hatten wir wirklich alles vom Buffet ausprobiert aber der Geschmack der angebotenen Ware hat uns nicht begeistert. Letztlich bestand unser Frühstück immer aus Brot mit Rührei und Croissants mit Marmelade, wenn wir Glück hatten auch noch etwas Obst.

Abendessen: Auch hier waren wir Anfangs sehr euphorisch und haben alles Angebotene probiert. Nach einiger Zeit jedoch hatten wir das Gefühl, dass vieles vom Vortag am nächsten Tag in anderer Weise verwendet wurde, z.B. bei Thunfisch. Meistens gab es Nudeln in irgendeiner Form mit Soße (Bolognese/Sahnesoße usw.), Pizzastücke, viel Fisch, Geflügel und Fleisch, 2-3 Gemüsesorte und Salat. Der Salat bestand meistens aus Kopfsalat o.ä., manchmal Karottensalat und Tomaten, Bohnen und 3 verschiedene Soßen sowie Essig und Öl in einigen Varianten für das eigene Dressing. Paprika habe ich aber in den 11 Tagen nie im Salatbuffet gesehen! Dafür manchmal morgens!?
Als Kroatienfan habe ich mich täglich auf Cevapcici gefreut, aber als es endlich mal welche gab habe ich keine mehr abbekommen. Wenn dann mal etwas aus war wurde einfach ein anderes Essen angeboten.

Das Personal im Speisesaal war bis auf ein paar Ausnahmen immer freundlich, manchmal sogar übereifrig: Kaum hatte man den Teller leer, kam schon eine Person und griff nach dem Teller. Dadurch wurde das Gefühl der Massenabfertigung bestärkt.

Generell konnten wir uns mit dem Essen nicht anfreunden, bei uns würde man Krankenhausqualität sagen.

Außenanlage/Strand:
Der Pool war immer sauber und gut besucht. Wollte man einen Liegeplatz haben, so musste man ca. um 9 Uhr warten bis jemand kam um die abgeschlossenen Liegen und Schirme aufzubauen. Dieser Vorgang ging aber immer ganz gesittet zu. Ich empfehle, sich das Schauspiel einmal morgends anzuschauen um dann zu sehen, wie das ganze abläuft und wo der ideale Platz am Pool ist.
In unmittelbarer Nähe zum Strand (ca. 500m) ist ein Steinbruch! Hier wird von Mo-So gearbeitet und große Frachter holen dort Steine ab. Das macht natürlich einen großen Lärm!!!
Am Strand gibt es zum einen einen betonierten Bereich, hier kann man also keinen Sonnenschirm befestigen, und eine große Liegewiese. Für den Schirm empfehle ich aber einen separaten Spiess da der Boden sehr hart ist. Es gibt eine kleine Strandbar und ein größeres Restaurant in Strandnähe. (Letzteres haben wir aber nie besucht) Die Preise in der Strandbar sind nicht hoch, ein Kaffee oder Bier kostet ca. 2€, ein Hamburger oder Toast 2-3€. Jedenfalls erheblich günstiger als die Hotelbar!
Außerdem gibt es dort z.B. einen kleinen Salat, Hotdog, Pommes, Burger mit Hühnchen, leckere Vitamindrinks und verschiedene Stieleis-Sorten.

Eine Dusche war in Strandnähe auch installiert, diese ist aber baufällig und rostig. (siehe Bild im Anhang)

Im Meer gab es eine Art Hüpfburg/Kletterburg mit Trampolin usw. Diese Anlage war jedoch kostenpflichtig, soweit ich mich erinnern kann auch nicht ganz billig. Für eine Stunde Tennis hat man ebenso € 10,- verlangt!

Das Wasser war im September herrlich warm und klar, natürlich sollte man nur mit Badeschuhen ins Wasser! Ca. 300m vom Hotel entfernt befindet sich ein kleiner Supermarkt, etwas weiter weg, ca. 15 min. Fußmarsch, gibt es einen Mercato. Hier ist z.B. Obst sehr günstig. Die Badeschuhe gibt es in beiden Läden sowie in der Stadt.

Umgebung:

Nach Novigrad sind es zu Fuß ca. 25 min., mit dem Minizug der ca. alle 30 min fährt sind es nur ein paar Minuten. Dieser ist aber kostenpflichtig!
Die Stadt selbst ist wunderschön mit vielen Bars, Restaurants und Läden sowie dem Museum und der Kirche usw. Zu unserer Zeit war ein einwöchiges Musikfest in der Stadt. An jeder Ecke rund um den Hafen spielte Musik, das war richtig klasse.

Preise:

Die Preise an der Hotelbar fand ich etwas erhöht, vor allem für Cocktails. Jeden Abend kam ein Alleinunterhalter und hat Musik gemacht.
Für die Verlängerung des Aufenthalts hätte man pro Person und Tag €50,- verlangt! Für dieses Geld haben wir letztlich eine Privatwohnung in Novigrad für insgesamt € 50,- pro Tag gemietet!

Alles in allem würde ich nicht mehr in dieses Hotel gehen. Vielmehr werden wir nächstes Jahr eine Privatwohnung mieten und dann ab und zu essen gehen oder auch mal selbst kochen...

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Laguna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laguna

Anschrift: Terre 6, Novigrad 52466, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Novigrad
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 14 Hotels in Novigrad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Laguna 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, HotelsClick, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laguna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laguna Novigrad
Novigrad Hotel Laguna
Hotel Laguna Novigrad Kroatien
Laguna Hotel Novigrad Novigrad
Novigrad Laguna
Hotel Laguna Novigrad Bewertung

Wenn Sie Hotel Laguna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.