“Busreiseplaner war mit Fußball da 2013” 4 von 5 Sternen

Hotel Maestral
4.0 von 5 Hotel   |   Terre 2, Novigrad 52466, Kroatien   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Novigrad
Oy-Mittelberg, Deutschland
“Busreiseplaner war mit Fußball da 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Hallo und guten Tag. Ja was soll man beschreiben wenn man ein ganzen Tag nichts zu tut hat, und man kann sich ein Hotel mal genauer anschauen, auch mal hinter der Fassade so zu sagen. Das habe ich in der Zeit von 08. bis 13.02 2013 gemacht. Hier mein Bericht, Die Anreise Problemlos gut beschildert das mit dem Parken haben die Kroatien nicht drauf also nicht wundern, ja Gepäckwagen sind leider Mangelware nun gut weiter zum Essen. Frühstücksbuffet in Ordnung, sowie das Abend Buffet. Aber dies Softdrinks Anlagen Mann Mus geschickt zeigen um sein Glas zu füllen. Und die Fruchtsäfte könnten besser sein, aus dem Automaten alternative frisch gepresst, koste aber extra. Die Lage der Service die Sauna und das Schwimmbad super echt hier kann man allem nachgehen um sich fit zu machen besonders mit großen Gruppen wie Fußballmannschaften oder Eishockey oder Handball alles da. Noch ein extra Lob für die Busparkplätze am Hotel, genial für die Fahrer und Grusen Gruppen, Der Weg für Privat anreise es verfügt über genug Parkmöglichkeiten. Sogar unter ein Schutzdach vorbildlich. Alles im Allen Ich kann das Hotel für Gruppen und Einzelpersonen echt empfehlen Ich empfehle es weiter an meine Kollegen und Sportvereine. Rolf Kues Fernreisebus.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
alensalamun, Public Relations Manager von Hotel Maestral, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber Busreiseplaner,
Danke für Ihren Kommentar!
Viele Grüsse aus Novigrad!

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Steiermark
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir (2 Erwachsene, Kind mit 8 Monaten) haben eine Woche HP mit Meerblick gebucht. Im Reisebüro wurde uns das Hotel als Familienhotel empfohlen.

Hotel allgemein: das Hotel ist sauber und verfügt über genug Parkmöglichkeiten. Gebäckwagen sind leider Mangelware und so mussten wir ganz schön schleppen bis wir alles im Zimmer untergebracht hatten. An der Rezeption wird man zwar nicht überschwenglich aber nett begrüßt. In der Lobby gibt es kostenloses WLAN und einen kleinen Laden. Ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es einen kleinen Markt, ca. 8 Gehminuten einen größeren Supermarkt. Von der Rezeption führen einigen Stufen zum Speisesaal und zum Außenbereich. Leider war dies mit dem Kinderwagen immer eine Herausforderung - entweder man musste ums Hotel herumgehen oder ein Zweiter musste mitanpacken.
Bis ins Zentrum von Novigrad sind es ca. 1,5km.

Zimmer: wir haben ein DZ mit Meerblick reserviert. Leider wurden wir vom Reisebüro nicht darauf hingewiesen, dass das Zimmer auf der Poolseite liegt wo es täglich bis 23.00 Uhr laute Live-Musik gab. Das war sehr störend. Der Balkon ist winzig, ein kleiner Bistrotisch und 2 Sessel, damit war der Balkon auch schon voll. Das Zimmer selbst ist mit Minibar, Flachbildfernsehr, Safe, Schreibtisch, einer (recht lauten) Klimaanlage und einem bequemen Doppelbett ausgestattet. Der Schrank bietet auch genug Platz. Das Bad ist recht klein aber ausreichend. Wir hatten nur eine Dusche aber es gibt auch Zimmer mit Badewanne.
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und wir hatten auch immer frische Handtücher.

Pool und Strand: Der Süßwasser-Pool ist toll - 2x am Tag gibt es je eine Stunde Aqua-Gym... da wird es dann leider etwas eng. Im Pool ist Hineinspringen und Tauchen verboten!!! - da frage ich mich schon warum dieses Hotel familienfreundlich sein soll. Der unfreundliche Bademeister kommt auch gleich angeschossen sollte jemand die Regeln verletzen. :-)
Der Kinderpool war enttäuschend; ein knietiefes Becken ohne jeglichen Sonnenschutz (also volle Sonne den ganzen Tag über!). Auch keine kleine Rutsche oder ähnliches.
Positiv ist, dass vor 8.00 Uhr keine Poolliegen zur Verfügung stehen, jegliches Reservieren ist also vorher nicht möglich. Wir waren lieber auf der Liegewiese, hier gibt es genug Schatten.
Es gibt auch eine Poolbar mit vielen Sitzmöglichkeiten und netter Bedienung.
Der hauseigene Strand is in einer U-Form angelegt und mit Kies aufgeschüttet. Man ist schnell ziemlich tief im Wasser und es sind leider auch große Steine im Wasser sodass man leicht stolpert oder sich verletzt. Für kleiner Kinder eher ungeeignet. Liegen und Sonnenschirme gibt es gegen Gebühr. Es gibt eine kleine Bar mit Snacks und Getränken. Angrenzend an den Strandabschnitt gibt es auch ein Badeplateau mit einer Art Steg sowie einen Aquapark (30 Kuna für 30 Minuten). Außerdem gibt es einen Minigolfplatz, Tischtennistische und Leihfahrräder. Auch Banana-Boat und Jetski werden angeboten.

Animation/Sport: das Hotel hat einen Salzwasser-Innenpool mit Whirlpool und Terrasse mit Liegen (gratis), einen großen gut ausgestatteten Fitnessraum (gegen Gebühr), Spabereich, Tennisplätze, Volleyball-Sandplatz, einen Miniclub (2x pro Tag eine Stunde), einen Spieleraum mit Billiard und ähnlichem und es gibt diverse Sportangebote (Pilates, Zumba, Aqua-Aerobic, Tanzschule...). 2x die Woche war Mini-Disco angesagt. Neben Live-Musik gibt es Abends auch Cocktail-Night, Volleyballturnier, Beach-Party....

Essen: Der Speisesaal ist riesig, dementsprechend auch der Lärmpegel. Frühstück gibt es von 7-10.00. Das Angebot ist reichhaltig und die Qualität sehr gut. Es ist Selbstbedienung, auch bei den Getränken - diese sind inkludiert.
Abendessen gibt es von 19-21.00 Uhr. Wenn man gegen 19.30 kommt kann es sein, dass man vor der Tür warten muss weil keine Tische mehr frei sind, oder man wird an einen Tisch mit anderen Personen gesetzt - eher wie in einer Firmenkantine geht es hier zu. Es wäre sicher besser schon ab 18.00 das Abendessen anzubieten um diese Stosszeiten zu vermeiden. Man hat auch das Gefühl, dass einem der Sessel fast unterm Hintern weggezogen wird, so schnell wird hier abserviert. :-) Im hinteren Bereich des Speisesaals ist noch ein kleiner Raum, hier kann man ungestörter essen. Es ist auch möglich den ganzen Tag über im Speisesaal eine Mikrowelle (für Babykost) zu benutzen.

Im Großen und Ganzen war die Woche für uns schön, wir würden aber nicht nocheinmal in dieses Hotel fahren. Der Preis (gesamt €1400 für eine Woche mit HP und Zimmer mit Meerblick) ist nicht gerechtfertigt und ein Familienhotel stelle ich mir anders vor.

Zimmertipp: Wenn man ein Zimmer mit Meerblick möchte sollte man NICHT die Zimmer auf der Poolseite nehmen (laute ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Schönes Strandhotel, saubere Zimmer, Buffetfrühstück in Ordnung, Fruchtsäfte könnten besser sein.
Pool ok, es könnte mehr Sonnenschirme am Pool geben.Tennisplätze und anderes Sportangebot direkt im Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Salzkammergut
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Dieses große Hotel am Rande von Novigrad ist hervorragend für größere Gruppen geeignet. Einzelpersonen würden in dem riesigen Speisesaal sehr verloren wirken.
Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, das Bad mit Dusche. Der weitläufige Park bietet alles, was ein Urlauberherz höher schlagen läßt, Tennisplätzt, einen kleinen Swimmingpool und die Möglichkeit spazieren zu gehen. Der Meereskiesstrand ist leicht zu erreichen. Mit einem kleinen Bummelzug oder zu Fuß erreicht man Novigra problemlos in kurzer Zeit. Leider nimmt der "Zugführer" nur einheimisches Geld, in € verdoppelt er den Fahrpreis.
Das Hotel hat auch einen eigenen Schönheitsbereich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
alensalamun, Public Relations Manager von Hotel Maestral, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Hallo Herr Immergruren!
Vielen Dank für ihren Kommentar!
Viele Grüsse aus Novigrad,
Hotel Maestral Management
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Sehr ruhig gelegen, trotzdem ist man entweder über die Strandpromenade oder per Auto in WIndeseile im Stadtzentrum. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich und spricht ausgezeichnet Deutsch. Frühstücks- und Abendbuffet lassen keine Wünsche offen und locken auch mit regionalen Spezialitäten wie z.B. einem Spanferkel. Tennisplätze, SPA & Welnessbereich mit Fitnesscenter lassen auch keine Langeweile aufkommen. Es gibt den ganzen Tag über Animation. Leider ist das Hallenbad nur bis 20.00 Uhr geöffnet.
Die Einzelzimmer sind sehr klein. Die Aussicht aus manchen Zimmern in den Innenhof und auf das Dach des Hallenbades lassen eine völlig positive Bewertung leider nicht zu.

• Aufenthalt April 2012, Paar
alensalamun, Public Relations Manager von Hotel Maestral, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Hallo Herr Xaver14,
Danke für Ihren Kommentar!
Viele Grüsse aus Novigrad!
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wer Ruhe, Erholung sowie ein Mindestmaß an Qualität genießen will, sollte dieses "Hotel" großräumig meiden!
Horden von Besoffenen grölten phrenetisch. Meine Zelle lag stategisch derart, daß ich alles ungefiltert 1:1 miterleben durfte, einerseits unmittelbar über dem Haupteingang, andererseits über dem zum 1. Stock offenen Rezeptions-/Barbereich gelegen. Vis- a vis befand sich ein Konfernzsaal, der von einigen Gästen mißbraucht wurde, um großzügig mitgebrachte alkoholische Getränke zu konsumieren, natürlich in Begleitung lautstarker Musik aus Soundmachines. Kinder fuhren mit Fahrrädern (!) brüllend durch die Gänge....
Als ich um ca 22:30 an der Rezeption bat, mir ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen, wurde dem Wunsch nicht entsprochen, doch immerhin der Security-Dienst eingeschaltet. Wenigstens der Konferenzsaal wurde geräumt.
Im Speisessal, der einer Bahnhofshalle einer Großstadt ähnelt, nur, daß es in Bahnhöfen insgesamt ruhiger abgeht, ist wenigstens Radfahren unerlaubt. Das Essen verdient diese Bezeichnung nicht, dies ist am ehesten mit jener Pampe zu vergleichen, die Babies ausspucken.
Das Personal tat mir unendlich leid. Es vermittelt einen massiv frustriert-depressiven Eindruck, wen wundert´s, in diesem Ambiente (und vermutlich unter diesem Hotelmanagement)!
Obwohl ich 5 Nächte vorausbezahlt hatte, reiste ich nach einer Nacht ab. Ein Lösungsvorschlag wurde mir nicht unterbreitet. Meine Abreise wurde noch von einer verachtenden Handbewegung des Chefrezeptionisten begleitet. Offensichtlich wird man als Kunde von "Lidl Reisen" als Untermensch kategorisiert.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5242 st.johann am walde
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

unser zimmer war so miserabel . so etwas ist uns in einem 4 sterne hotel noch nie
untergekommen. viel zu klein für 3 personen,klimaanlage funktioniert nicht richtig,ameisen am Fensterbrett doch am schlimmsten war das badezimmer.Total veraltert,Schimmel in der Duschkabine. Am viel zu kleinem Pool ergattert man nur schwer eine Liege. Im Speisesaal herrscht grosses Gedränge. Das Essen hat uns gut geschmeckt. Das freizeitangebot in der Anlage hat unseren Kindern sehr gefallen,jedoch Alles gegen Aufpreis. Wir werden diese riesige Anlage sicher kein zweites Mal besuchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Maestral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maestral

Anschrift: Terre 2, Novigrad 52466, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Novigrad
Nr. 2 von 14 Hotels in Novigrad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maestral 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maestral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laguna Novigrad
Hotel Maestral Bewertung
Hotel Maestral Novigrad Bewertung
Novigrad Maestral
Maestral Hotel Novigrad

Wenn Sie Hotel Maestral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.