“Drei Sterne” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Drei Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Der gestrige Abend war unvergesslich schön. Essen und Trinken ist einfach nur herrvorragend im YOSH. Der Coronica Malvazija ware eine wunderbare Empfehlung.
Küche, Service, Ambiente = 3 STERNE !!!
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Bukarest, Rumänien
“Richtig frische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ein tolles Erlebnis hier zu Essen, der Chef verkauft, seine Frau kocht und die Tochter bedient. Ein Familienbetrieb der ersten Güte.
Roher Fisch mit Olivenöl mariniert
Am Tisch zubereitet, dazu den Hauptgang, hausgemachte Pasta mit Trüffeln, als Dessert weisse Schokolade mit Pfirsiche und Olivenöl. Das Alles war sehr gut.
Die Zubereitung der Tochter des Fisches am Tisch professionell. Alles Frisch und Hausgemacht. Freundlich und zuvorkommend. Eine Reise wert. Danke für das Gefühl Gast zu sein.

Speicher, Schweiz
“Super Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Mehrgängiges Fisch- und Meeresfrüchte-Menu (keine Karte). Roher Fisch wird direkt am Tisch zubereitet. Köstlich!

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Tulln, Österreich
“Puristische Mittelmeersashimi und Meer....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren als Gruppe bei Damir, der leider persönlich nicht anwesend war, doch der kurze Schmerz hielt nicht lange an, denn seine Tochter hantierte mit den Messern ebenso perfekt und schwupps lag auch schon ein Wolfsbarsch vor uns am Tablett, gefolgt von einem zweiten Fisch, welche dann vor unseren Augen mit Akribie und Perfektion zerlegt wurden. Die Zwischenzeit wurde uns verkürzt durch rohe Scampi mit Olivenöl und einem Stück Zuckermelone. Nur das beste von den Fisch- Filets kam als Carpaccio auf die Teller, es ist eigentlich so eine Mischung zwischen Carpaccio und Tartare, dazu kommt eine Prise Salz, Zitrone, Pfeffer, herrliches Olivenöl, gereicht in Verbindung mit Polentatorte und einige Schnitten der schwarzen Trüffel über das ganze Kunstwerk, perfekt, einfach puristischer Fisch, WOW!!!
So frisch, dass das Meer noch ganz stark zu spüren ist !
Dann folgen Jakobsmuscheln gratiniert, Canestrelle - geschwenkt in Butter und am Gasherd mit einer rauchigen Note versehen- sehr sehr gute Kombination.
Wir entschieden uns für Tagliolini mit dem Rest vom zerlegten Wolfsbarsch und zusätzlich noch für Gnocci mit dem Fisch. Die Taglionlini waren etwas salzig, fast schon zu salzlastig, die Gnocci dann aber perfekt in ihrer Konsistenz.
Abschließend gab es noch ein Triumvirat an Süßem in Form von einem kleinen Stück Cremeschnitte, Schokoladentorte, Zitronentorte, sehr fein und Gaumenschmeichler.
Die Weinbegleitung kam von Benvenuti und für mich neu, Malvasia von Cuj aus Umag, der Cuj-Malvasia war dann unser Fischfavorit des Tages, der Malvasia von Poletti hatte einen klienen Stinker im Geruch-Flaschenfehler?
Zum Abschluss und als Trost für den Heimgang genossen wir einen herrlichen alten Rum in Verbindung mit echt guter Schokolade, aus der Holzkiste von der Tochter von Damir gehackt.
Der zweite Besuch innerhalb von 2 Jahren war wieder ein voller Erfolg und ich freue mich auf das nächste Mal !!!!! Danke für den Abend !! Der Preis für 6 Personen lag bei etwa 500 Euro, also mit der Weinbegleitung immer noch leistbar und angemessen, finde ich.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Villach, Karnten, Austria
“Ambiente toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Mehr können wir noch nicht sagen, da wir hier in diesem romantischen und heimeligen Restaurant – leider ohne Reservierung – eingefallen sind und deshalb keinen der ohnedies wenigen Tische ergattern konnten. Aber was wir beim Warten auf die abschlägige Info gesehen haben, lässt uns in großer Vorfreude zurück: das fangfrische Fischcarpaccio sah zum Reinbeißen aus! Also wir kommen sicher zurück und freuen uns auf ein traumhaftes Rohfischmenü (bei dem jeder japanische Sternekoch vor Neid erblassen dürfte).
P.S.: Unser Ersatzlokal, das Pepenero ein paar Schritte weiter, hat uns an diesem Abend auch recht gut entschädigt ...

Aufenthalt September 2013