“Frischer Fisch und andere Meerestiere” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 14 von 46 Restaurants in Novigrad
Küche: kroatisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Frischer Fisch und andere Meerestiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Istrische Küche mit frischen lokalen Produkten vom feinsten- verbunden mit Istrischer Gastfreundschaft wie man sie sich vorstellt! Absolut testenswert!

Köln, Deutschland
“Essen toll, Lage mies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir hatten eine Vorspeisenplatte mit 4 rohen Spezialitäten, danach einen großen, gedämpften Wolfsbarsch, der wirklich exzellent war.
Beim Wein bin ich nicht der Empfehlung sondern mir selbst gefolgt, daher finde ich den natürlich auch lecker ;-)

Aber: Die Lage ist dem Preis und dem Ambiente nicht angemessen, die Bedienung war sehr .... sagen wir mal reserviert.

Würde nur außerhalb der Saison nochmal hingehen,wenn ich von dem Anblick des Massentourismus direkt ggü. Verschont werde.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Die Lage ist leider Horror...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Leckerer, roher Fisch, toller, gedämpfter Wolfsbarsch, aber die Lage und die Bedienung sind leider nix.
In Summe -für das Geld- daher nur 3 Sterne, das Essen alleine wären sicher 4 Sterne gewesen, aber das Paket stimmt nicht.
Man sitzt umgeben von Nackten und Tätowierten, im "schlechten" Teil der Marina Novigrad.
Schade eigentlich...

Aufenthalt August 2013
Hallwang, Österreich
“Durchschnittliche Fisch Konoba in wenig angenehmer Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Konoba wird in jedem Reise- bzw Gastroführer ausgiebig gerühmt. Ich kann mich den überschwänglichen Wertungen keineswegs anschliessen! Lage: allenfalls mittelprächtig, die Terasse blickt auf eine stark frequentierte Strasse (mofagestank ist eine unpassende Begleiterscheinung für ein Essen). Service: reicht von muffig, wenig engagiert (Kellnerinnen) bis spritzig mit kecken Kommentaren (Inhaber). Hatte den Eindruck, dass wir "unten durch" waren als wir uns gegen den 1,5 kg Hummer entschieden hatten. Essen: ebenfalls mittelmäßiges, mit Petersilie überwürztes Risotto von Scampi, der gegrillte Fisch war OK aber auch nicht mehr. In Novigrad kann ma eindeutig besser Fisch essen ("Marina", 200 m weiter). Wird dauern, bis man mit dort wieder sieht.

Graz, Österreich
“Ausgezeichnetes (Fisch-)Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

In der Konoba Čok werden vor allem tagesfrischer Fisch und Meeresfrüchte serviert. Von der absoluten Frische der Ware kann man sich beim Aussuchen am Tisch selbst überzeugen.
Was der Küchenchef Viljan dann daraus zaubert, ist in jedem Fall ein Gedicht!

Die Klientel in der Konoba Čok ist bunt gemischt, so wird es auch im Gourmetguide von Gault Millau beschrieben: "An einem der liebevoll gedeckten Tische in der Loggia genießen Vater und Sohn Austern zum besten Wein des Hauses, am anderen freuen sich Urlauber über Muscheln in Weinsauce und einen saftigen Seebarsch aus dem Rohr; daneben feiert ein Paar aus Venedig 40 Ehejahre mit Hummer und Champagner. In der sympathischen Konoba von Familie Jugovac ist alles möglich, das Publikum bunt gemischt, das Angebot vielseitig, aber immer von hoher Qualität."

Die Bedienung, in Gestalt des Besitzers und seiner Frau, ist freundlich und kompetent.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut (Goldbrasse vom Grill beispielsweise um 270 KN / kg; man sollte etwa mit 50 EUR/Pers. rechnen)!

Eine ausgezeichnete, nicht überteuerte Adresse in Novigrad!

Aufenthalt Juli 2012