“2 Restaurants in einem, beide spitze!” 5 von 5 Sternen

Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“2 Restaurants in einem, beide spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Hier kommen nun 2 Bewertungen, da sich hinter Pepenero 2 Restaurants verbergen:
Bei unserem ersten Besuch (2 Erw., 2 Kinder) habe ich telefonisch reserviert. Auf die Frage, ob wir das Degustationsmenü oder a la Carte Essen wollten, sagte ich a la Carte.

Wie sich dann rausstellte, ist dies die automatische Entscheidung für das Pepebiancho gewesen.
Dort findet man eine relativ "normale" Karte, von Pizza über Pasta, Fisch und Fleisch.
Wir hatten rohen Fisch als Vorspeise, danach Scampi und einen Fisch aus dem Ofen.
Die Kinder eine Trüffelpasta und Cevapcici.
So weit, so unspektakulär.
ABER: Es war alles ganz hervorragend, die Teller schön, die Speisen perfekt zubereitet. Die knallfrischen Scampi waren 12 an der Zahl, alle Portionen wirklich "ordentlich". Man konnte deutlich merken, dass da jemand in der Küche steht, der wirklich kochen kann. Einfaches Essen mit besten Zutaten perfekt zubereitet. Selbst die Cevapcici der Kleinen waren lecker.
Gemischter Nachtisch ebenfalls toll.
Viel Wein, alles super, 120 EUR.

Was uns auffiel war jedoch, dass der Nebentisch "irgendwie" viel schöner gedeckt war, eine schwarze Tischdecke hatte, mehr Deko etc. Als wir dann sahen, was es dort zu Essen gab, fielen uns die Augen aus dem Kopf. Eine Vielzahl wundervoller, kleiner Gänge, aufwendig in Szene gesetzt.
JETZT hatten wir kapiert, was bei der Reservierung mit dem Degustationsmenü gemeint war!
Also flugs für den übernächsten Tag das Degustationsmenü reserviert.

Und so kamen wir dann 2 Tage später am gleichen Tisch in den Genuß des Pepenero!
Dort kann man zwischen 5 und 7 Gängen wählen, wir haben die 7 Gänge genommen, dazu gab es dann noch einen Gruß aus der Küche und ein "Pre-Desert", alles in allem also 9 Gänge.
Es war auch völlig problemlos, die Kinder mitessen zu lassen, da gab es dann wieder Pasta und... Cevapcici....
In dürren Worten: Es war das beste Dinner 2013 bisher. Alle Gänge auf Fischbasis, toll präsentiert, geschmacklich perfekt, uneingeschränkt phantastisch!
Der Preis sind 600 kn pro Menü, aber es ist es absolut wert!

Für beide Läden gilt: Lage super, direkt am Wasser, netter Service, Kinder können rumsausen.

In beiden Kategorien (einfach und Sterne) waren Pepebiancho und Pepenero die Highlights unseres Urlaubes.

• Aufenthalt August 2013

Von 74 % empfohlen
Graz, Österreich
“Innovativer Chef Marin Rendic”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Bist du in Novigrad und Gourmet, führt kein Weg an Pepenero vorbei.
Sieben aussergewöhnliche Gänge mit toller Weinbegleitung lassen den Gaumen frohlocken!
Dazu der fast schon kitschige Sonnenuntergang lassen nur Wohlfühlgefühle aufkommen.
Dieser kleine Gourmettempel sollte auch über die Grenzen Kroatiens bekannt sein

• Aufenthalt August 2013
Bielefeld, Deutschland
“Essen mit Sundowner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute das erste mal im PepeBianco. Es hat uns gut gefallen. Preise gehobener Standard. Fischplatte für 2 Personen 260kn. Beilagen sind extra zu bezahlen. Bei allen Essen. Dieses finde ich übertrieben, denn bei dem Preis warte ich das einheitlich. Qualität allerdings Top. Meine Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2013
Frauenfeld, Schweiz
“Perfekter romantischer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Sonnenuntergang scheint auf die Terasse welche direkt am Meer liegt. Sämtliche Speisen ( wir waren 8 - und alle schwermten) sind hervorragend!
Unsere (lokale) Fischplatte ein Gedicht.
Der empholene Wein perfekt passend.
Mit den Segelbooten vor Anker fast Kischig aber es ist wahr..!!

• Aufenthalt Juli 2013
Salzburg, Österreich
“Besser gehts nicht!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Man sitzt direkt am Merr - nichts und niemand verdirbt einem die Aussicht - und man geniesst einen vollkommenen Abend - die Küche ist top innovativ und kreativ - die Präsentation der Gerichte überraschend, spannend bis aussergewoehnlich!! Z. B gab es als Hauptgang Thunfischfilet serviert auf einem heissen Stein aus der Adria. Toll anzusehen und obendrein: besser habe ich Thunfisch nie gegessen!! Weinbegleitung: fachkundig und qualitativ Bestens! Was für ein Vergnügen, dieser Abend!! Kroatien at it's best!!