“Hier stimmt alles” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ortsplatz 5, Traunkirchen 4801, Österreich   |
Leipzig, Deutschland
“Hier stimmt alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

War beruflich nur zwei Nächte hier, hat mich aber voll überzeugt. In landschaftlich "exponierter" Lage - der kleine Ort liegt auf einer Halbinsel im Traunsee - bietet das Hotel Post nicht nur tolle Blicke auf den See vom Balkon aus, sondern bietet auch vorzügliches Essen, vielleicht ein wenig üppig, aber stets in guter Abstimmung vom Salatbuffet bis zu den Nachspeisen.
Hervorzuheben noch der Service - ich hatte mein Handy liegen lassen, und man hat es mir kostenfrei zugeschickt.
Nicht nur für Tagungen zu empfehlen!

Zimmertipp: Wegen des Blicks auf den See unbedingt ein Zimmer nach vorne buchen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Allein/Single
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ein schon etwas in die Jahre gekommenes Haus mit einer sehr modernen, stylischen Rezeption. Das Restaurant ist äußerst geschmackvoll eingerichtet, das Servicepersonal sehr engagiert, die Speisen geschmackvoll zubereitet. Ein sehenswertes und schönes Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Wert wird auf qualitativ hochwertiges Essen gelegt - und das schmeckt man dann auch.
Das Zimmer, welches wir bewohnten war sehr groß, hat einen Balkon mit Tischchen und zwei Stühlen, es ist ein Flatscreen vorhanden, doch leider ist das Badezimmer etwas zu klein ausgefallen. Hier fehlen vor allem Ablagemöglichkeiten für diverse Utensilien, die man täglich benötigt. Sehr positiv finde ich dagegen, dass es einen Vergrößerungskosmetikspiegel gibt und auch Abschminktücher vorhanden sind.
Nicht gut fanden wir, dass es im Schlafzimmer einen Teppichboden gibt. Vielleicht sollte man einmal diesen entfernen und gegen einen schönen Holzboden ersetzen - würde auch besser zur Einrichtung passen, die nicht unbedingt einem 4* Standard entspricht.
Nichts desto trotz war es ein schöner, ruhiger Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer über den Haupteingang wählen, denn hier sehen Sie direkt zum See...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Leoben
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel erfüllte unsere Erwartungen voll, bezüglich Organisation und Qualität der Speisen und Getränke. Das Personal war aufmerksam, erfüllte alle Wünsche, war jedoch nie aufdringlich! Unser Zimmer war mit einem Balkon zum See ausgestattet und bot einen fantastischen Blick auf den See und den umliegenden Bergen. Zimmer war sehr sauber und mit allem notwendigen ausgestattet. Spitze waren die Matratzen. Etwas störend sind nahegelegenen Kirchenglocken. Empfehlenswert ist das Hotel sicher für kurze Aufenthalte. Preis/ Leistung stimmt.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Im Winter ist der kleine Ort Traunkirchen in Oberösterreich schon sehr verschlafen. Im Gegensatz zu diesem Hotel beziehungsweise dem Personal. Wir waren eine Gruppe von ca. 25 Leuten mit einem gemeinsamen Event in Gmunden, aber sonst unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen. Auf alles wurde von der kleinen Hotelcrew perfekt eingegangen. Die Zimmer sind erwartungsgemäß, dass Restaurant bietet eine kleine, aber dafür feine Speisekarte. Einzig der Wellnessbereich sollte etwas überdacht werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Unser Zimmer war sehr groß mit seitlichem Blick auf den Traunsee. Obwohl direkt an der Strasse ist es sehr ruhig. Zimmer und Bad sind sauber, Frühstück ist für ein 4* Hotel ein wenig dürftig, aber immer noch ausreichend und sehr gut. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit,
Es gibt auch einen Saunabereich, der für die Größe des Hotels viel zu klein ist. Wir hatten Glück, dass wir die einzigen 2 Gäste waren, die ihn auch nützten, da es im Ruheraum nur 2 Liegen und 3 Sessel gibt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Sehr traditioneller Landgsthof. Das Frühstück ist gut, das Personal sehr bemüht und freundlich. Wir hatten ein großes Zimmer, schönes Bad, alles sehr sauber. Einzig der Blick Richtung Berg war ein wenig deprimierend. Die Lage ist soweit ok, sofern man Ruhe schätzt :-) Traunkirchen ist eine sehr kleine Ortschaft, für Reisende ohne Auto nicht wirklich empfehlenswert. Tipp für ein sehr nettes Abendessen: auf der Terrasse des benachbarten Hotels "Das Traunsee".

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer geräumig und sauber und das Essen wunderbar.

Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Balkon (Blick auf den See) zu reservieren. Diese Zimmer haben auch einen (großen!) Balkon.
Die Geranien tun ihre Wirkung - die Gelsenbelastung am Balkon und im Zimmer war sehr niedrig.
Allerdings ist die Kirchenuhr sehr laut - und sie schlägt die GANZE NACHT zu jeder Viertel Stunde. D.h. Ruhe findet man eher in hinteren Zimmern.

Als Vegetarier und wenn man es am Abreisetag etwas eilig hat, sollte man Geduld mitbringen, weil der Service nicht immer gut koordiniert ist: Auf das Bezahlen muss man öfter länger warten - und einzelne Bestellungen wurden auch vergessen.
Teile des Frühstücksbuffets und das Salatbuffet werden leider nicht immer nachgefüllt.

Das gesamte Personal war immer freundlich.
Sonderwünsche, wie ein zusätzlicher Polster, wurden rasch und zuvorkommend erfüllt.

In der Badesaison empfielt es sich um Badetücher zu bitten - sie werden nicht von sich aus zur Verfügung gestellt, aber man bekommt auf Nachfrage große flauschige Saunatücher.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

Zimmertipp: siehe Text oben
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Symposion Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Symposion Post

Anschrift: Ortsplatz 5, Traunkirchen 4801, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Traunkirchen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Traunkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Symposion Post 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Symposion Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Symposion Post Traunkirchen

Wenn Sie Symposion Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.