“Urlaubshotel mit einigen Makeln” 4 von 5 Sternen

Seehotel Das Traunsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Das Traunsee
4.5 von 5 Hotel   |   Klosterplatz 4, Traunkirchen 4801, Österreich   |
Nürnberg, Deutschland
“Urlaubshotel mit einigen Makeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel hat eine einmalige Lage am Traunsee. Vom Hotel aus kann man über einen Steg direkt im See baden. Die Größe des Hotels ist überschaubar (38 Zimmer). Das Restaurant liefert sehr gute Küche, mit einigen Ausnahmen. (Gegrillter Schweinebauch war nicht genießbar.) Die Essenfolge dauert lange, vor allem, wenn es schönem Wetter wennFreunde vom Chef mit Ihren Booten zum Abendessen kommen.Die Bedienungen sind sehr freundlich und alle kleiden sich einheitlich im Dirndl. Das Frühstückbuffet ist sehr umfangreich. Es fehlt nur der frisch gepreßte Orangensaft. Manche Zimmer (2.Stock) sind renovierungsbedürftig.Sauna ist vorhanden, es fehlen aber meistens die Handtücher. Auch ein Geräteraum steht zur Verfügung.Die Parkplatzsituation ist nicht vertretbar. Es stehen einfach zu wenig Parkplätze zur Verfügung. Der Chef ist sehr freundlcih, er lacht viel.Die Preise sind sehr anspruchvoll.

Zimmertipp: Nach renovierten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Burgdorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben im Das Traunsee nur gegessen. Es war ein ruhiger Abend und die Gaststube zu einem Drittel voll. Wir wurden auf der ganzen Linie enttäuscht.
Zitat Web: "...spüren wo man willkommen ist" haben wir leider nicht gespürt: z.B. sassen wir ca 20 Minuten vor den aufgegessenen Tellern und haben dann für den Kaffee an die Bar gewechselt. z.B weder der anwesende Chef noch jemand von all den herumstehenden Angestellten hat sich beim Gehen bedankt oder wenigstens "auf Wiedersehen" gesagt. etc
Zitat Web: "der Gourmettreffpunkt im Seehotel", "ein Feinschmecker-Lokal". Da das Restaurant Bootshaus zu war, musssten wir uns mit der Gaststube begnügen. Das Essen, die Auswahl und der Service waren von einem Gourmettreffpunkt sehr sehr weit entfernt. Der Unterschied zwischen der Gaststube und dem Gourmetrestaurant dürfte aber eigentlich nicht so gross sein, da wir nun unsere Rückschlüsse auf diesem Eindruck ziehen...

Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Unvergleichliche Lage
Hervorragende Küche (ib Dinner)
Sehr erholsam
Sehr ruhig
Angenehme Gäste
Tolle Ausblicke
Gut erreichbar - 2,5 h von Wien die totale Idylle
Netter Patron

Aussenanlagen zT pflegebedürftig
Personal zT noch zu motivieren (Empfang)

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Der wunderschöne Blick aller Zimmer auf den See und die Berge besticht. Die Freundlichkeit des Personals sowie das reichhaltige Frühstück in den schönen Restauranträumen spricht für sich. Leider passt aber das Preisleistungsgefüge nicht. Die abgewohnten Zimmer im Altbau/Haupthaus sind eindeutig zu teuer und können nicht durch den schönen Seeblick kompensiert werden. Die Philosophie des trendigen Hotels wird dadurch verwässert und passt nicht zusammen.

Zimmertipp: ZImmer im Neubau
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir verbrachten drei großartige Tage im Hotel das Traunsee. Der Ausblick auf den Traunstein und die direkte Lage am Wasser sind einfach umwerfend. Zu jeder Tageszeit gibt es eine andere Stimmung am See, sodass man einfach nur sitzt und die Atmosphäre genießt. Das reichhaltige Frühstück und das Essen am Abend haben uns überzeugt, unbedingt wiederzukommen. Die persönliche Betreuung durch die Eigentümer war sehr herzlich - vielen Dank an dieser Stelle für den Tipp, den nahegelegenen Ort Ebensee zu besuchen! Auch das weitere Personal ist sehr freundlich. Wir hatten ein modernes Zimmer mit tollem Holzfussboden und geschmackvoller Einrichtung. Alle Zimmer haben einen Seeblick und manche einen direkten Seezugang. Die verschiedenen Terrassen am See sind absolut privat und jeder findet seinen ruhigen Platz. Alles in allem ein Hotel, was absolut zu empfehlen ist. Bravo!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Schon die Begrüßung gibt einem das Gefühl, das man sich hier wohlfühlen kann.
Unser DZ lag im Anbau und überraschte uns sehr angenehm, völlig neu und eine tolle Aussicht
auf den Traunsee. Alle Zimmer sind seeseitig.
Das Frühstück war nicht nur reichhaltig, auch fürs Auge. Das frische Gebäck ist super!
Das Essen ist ebenfalls sehr gut.
Der Wellnessbereich war gerade in dieser Zeit für uns passend.
Um die Gegend auch kennen zu lernen, konnte man sich gute Tipps vom Chef jederzeit holen.
Um auch die gute Lage zum See nutzen zu können, werden wir gerne im Sommer nochmal kommen.

Zimmertipp: Fragen nach den modernen Zimmern.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Plus: direkte Lage am Traunsee mit herrlicher Aussicht
Minuspunkte: 1. durchgelegene Matratze, kein Wasserkocher im Zimmer 2. indifferentes Personal von der Rezeption bis zur Kellnerin (Führungsproblem) einzig die Putzfrau war wirklich nett 3. das Essen war eine Katastrophe: wiederholt ewige Wartezeiten trotz bekannter Seminarzeiten, der Salat aus der Dose, keine a la carte Speisenauswahl möglich und dennoch wurden Spaghetti mit Basilikum statt gratinierten Gnocchi serviert, die Forelle war nicht durch und landete trotz Reklamation auf der Endabrechnung, der Tellerrand war verboten dreckig, das Frühstück für österreichische Verhältnisse leider enttäuschend, der Kaffee ein grauseliges Gschloder 4. zusammengefasst eine herbe Enttäuschung für den gepfefferten Zimmerpreis.

Zimmertipp: Vermeiden Sie das Hotel, dann brauchen Sie sich den Kopf über die Zimmerauswahl nicht zerbrechen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Traunkirchen.
Landhotel Gasthof Grünberg
Nr. 6 von 6 in Gmunden
Landhotel Post Ebensee
Landhotel Post Ebensee
Nr. 3 von 4 in Ebensee

Sie waren bereits im Seehotel Das Traunsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Das Traunsee

Anschrift: Klosterplatz 4, Traunkirchen 4801, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Traunkirchen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Traunkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Das Traunsee 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, TUI DE, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Das Traunsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traunsee Hotel
Hotel Traunsee
Landhotel Traunsee Traunkirchen

Wenn Sie Seehotel Das Traunsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.