“Familienhotel mit Top Service” 4 von 5 Sternen

Seehotel Das Traunsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Das Traunsee
4.5 von 5 Hotel   |   Klosterplatz 4, Traunkirchen 4801, Österreich   |
Hamburg
“Familienhotel mit Top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Schon die Begrüßung gibt einem das Gefühl, das man sich hier wohlfühlen kann.
Unser DZ lag im Anbau und überraschte uns sehr angenehm, völlig neu und eine tolle Aussicht
auf den Traunsee. Alle Zimmer sind seeseitig.
Das Frühstück war nicht nur reichhaltig, auch fürs Auge. Das frische Gebäck ist super!
Das Essen ist ebenfalls sehr gut.
Der Wellnessbereich war gerade in dieser Zeit für uns passend.
Um die Gegend auch kennen zu lernen, konnte man sich gute Tipps vom Chef jederzeit holen.
Um auch die gute Lage zum See nutzen zu können, werden wir gerne im Sommer nochmal kommen.

Zimmertipp: Fragen nach den modernen Zimmern.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Plus: direkte Lage am Traunsee mit herrlicher Aussicht
Minuspunkte: 1. durchgelegene Matratze, kein Wasserkocher im Zimmer 2. indifferentes Personal von der Rezeption bis zur Kellnerin (Führungsproblem) einzig die Putzfrau war wirklich nett 3. das Essen war eine Katastrophe: wiederholt ewige Wartezeiten trotz bekannter Seminarzeiten, der Salat aus der Dose, keine a la carte Speisenauswahl möglich und dennoch wurden Spaghetti mit Basilikum statt gratinierten Gnocchi serviert, die Forelle war nicht durch und landete trotz Reklamation auf der Endabrechnung, der Tellerrand war verboten dreckig, das Frühstück für österreichische Verhältnisse leider enttäuschend, der Kaffee ein grauseliges Gschloder 4. zusammengefasst eine herbe Enttäuschung für den gepfefferten Zimmerpreis.

Zimmertipp: Vermeiden Sie das Hotel, dann brauchen Sie sich den Kopf über die Zimmerauswahl nicht zerbrechen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
dillingen germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten ein Zimmer mit direktem Zugang zum See gebucht, und dieser Zugang zum See war auch sehr schön. Die Dekoration des Zimmers war nicht ganz unser Geschmack, aber das ist ja sehr subjektiv.
Wir wollten nicht mit Halbpension buchen, waren uns aber auch nicht bewusst, dass wir daher keine Möglichkeit hatten, im Restaurant zu essen, da dies ausgebucht war. (Schade !)

Zimmertipp: Wenn man See will, sollte man ein Zimmer mit direktem Zugang buchen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir wollten ein paar Tage am See entspannen und haben uns ein 4 Sterne-Hotel erwartet. Die Homepage war ja vielversprechend. Geschreckt hat uns zuerst die Lage, direkt neben der Straße mit interessanter Zufahrt (eher eine steile Abfahrt) zum Hotel und ohne Parkplätze. Wir hatten zunächst das Gefühl, im Hintereingangsbereich des Hotels gelandet zu sein.
Das Personal war OK, die Dienstleistungsliebe war (wie in der Region häufig anzutreffen) enden wollend. Die Zimmer entsprechen nicht den 4 Sternen (ein altes 70-er Jahre Haus ein wenig auf modern getrimmt). Eine durchgängige Design-Linie vermisst man. Zum Frühstück gibts Kannenkaffee, den kriegt man allerdings erst, wenn man einen Platz ergattert hat und bedient wird. Sonst ist das Frühstück OK.
Der Wellness-Bereich ist sehr klein (Sauna, ein paar Liegen, Infrarotkabine, Dampfbad), der Liegebereich von der außen angrenzenden Terrasse einsehbar. Insgesamt erinnert der Wellness-Bereich leider eher an ein Landgasthaus und weniger an ein 4 Sterne Hotel. Für uns wars leider zu wenig.
Positiver Aspekt: Wunderbarer Blick auf den Traunsee und Terrassenbereich des Hotels.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir sind wegen einer Hochzeit in der Gegend nach Traunkirchen gereist und haben das Seehotel ausgewählt, da die Homepage und die Gault-Millau Bewertung vielversprechend waren.
Grosse Entäuschung: lieblos eingerichtet, geschmacklose alte Zimmer, unfreundliches und unmotiviertes Personal, Einrichtung teilweise richtig schmuddelig , ins Wllness hab ich mich gar nicht reingetraut, alles sehr unpersönlich und herzlos...allerhöchstens 3-Sterne-Hotel! Gäste im Hotel entsprechend der Bewertung.
Abendessen war nicht schlecht, 15 Punkte im Gault & Millau bleiben jedoch ein Rätsel!
Schade, wir hatten uns sehr gefreut!
Hotel hätte Potential, da die Lage sehr schön ist!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Auf das Landhotel "Das Traunsee" wurden wir früher durch den Segelsport und nun über die Zeitschrift "Gusto" aufmerksam. Ein freies Wochenende, einmal "Gourmet zum Kennenlernen", freundlicher Emailverkehr und eine kurze Anreise - hier sind wir (2E+1) - und da sehen wir "Das Traunsee".
Nicht zuviel versprochen, einmalig gelegen in der malerischen Ortschaft Traunkirchen schmiegt sich das Hotel an das benachbarte Kloster und den See entlang. Die 3 "L" für Immobilien: Lage, Lage und nochmals Lage.
Vor dem Hotel empfängt uns ein kleiner Parkplatz (Kurzparkzone!) zum Ausladen, etwa 80m weiter kann man dann endgültig das eigene KFZ kostenlos parken.
Zu früh für den Zimmerbezug aber rechtzeitig zum Mittagessen finden wir nach vorhergehendem kleinen Begrüßungsschluck samt Kurzerklärung durch die Rezeptionistin unseren Traumplatz auf der Hotelterrasse - und wir "seeeeehen" - ein herrlicher Blick direkt vom Ufer über den See.
Eine appetitmachende Mittagskarte mit einer feinen Auswahl an allerhand Köstlichem aus Küche und Keller verspricht nicht zuviel und dabei werden wir vom sehr aufmerksamen Serviceteam bestens betreut. In der unmittelbar am See gelegenen Lounge treffen sich Adabei´s, Schnösel und lokale Prominenz, ein schöner Tag für schöne Autos, schöne Yachten und fesche Damen.
Jetzt noch schnell unser Zimmer beziehen, das sich im ****Standard präsentiert. Kein Firlefanz, aber erneut ein sehr nutzbarer Balkon, schon eher eine kleine Terrasse (2. Stock) mit erneut atemberaubendem Panorama. Umgezogen und auf die vielen bereitstehenden Liegen am hauseigenen Badesteg, erneut freundlich serviciert, italienisches Flair, wir sind im (kurzen) Urlaub.
Wir finden Zeit das Hotel etwas zu erkunden. Ein tolles Ambiente im loungeartigen Speise-/Frühstückssaal mit integriertem Bar-/Weindegustationsbereich. Das Interieur ist schlicht und klar gehalten, geschmackvolle Dekorationstücke bringen die österreichische und lokale Note. Alles sehr sauber, auch der kleine aber feine Wellnessbereich zu ebener Erde präsentiert sich pikfein (ab 16:00 Uhr). Ebenfalls angenehm: Es stehen zu jeder Zeit ausreichend Badetücher zur Verfügung (bei 15 C Seetemperatur waren auch einige nötig ... Juni 2013).
An diesem schönen Samstag fanden gleichzeitig 2 Hochzeiten im Hause statt, und das bei guter Buchungslage. Wir waren gespannt auf das Abendessen. Ein netter Tisch auf der Terrasse war bereits für uns reserviert, wir freuten uns auf das Gourmetmenü samt passender Weinbegleitung.
Die teils sehr junge Servicebrigade agierte angesichts der vielen Gäste hervorragend, freundlich und dabei aufmerksam, großes Lob! Die recht kleine Küche bestand die abendliche Feuertaufe mit Bravour, einzig die Desserts hätten ein wenig eher serviert werden können.
Familie Gröller allen Ortens, immer da wo gerade ein/zwei Hände gebraucht wurden und dabei stets als Gastgeber im besten Sinne des Wortes agierend. Familiär geführte Häuser bieten das kleine + an Gastlichkeit und Atmosphäre.
Das Menü (Download Juni 2013) schmeckte uns hervorragend, einzig die Brennessel"geschichte" zum Maibock (Roti) und die Weinbegleitung aus der Pfalz zum Entree waren - für uns - nicht ganz stimmig. Allein für die parfümierten Germknödel werden wir schon wiederkommen, ganz zu schweigen von der perfekt komponierten Traunkrebssuppe samt Pfirsich und dem hervorragend gegarten Maibock. Zum Abschluss herausragend gereifte Käseauswahl gefolgt von einem Arrangement aus Schokolade & Nougat auf das wir, ob des großen Andrang an diesem Abend, etwas zu lange warten mussten, unsere Tochter hielt nicht mehr durch.
Die Weinbegleitung um 26,00 pro Person empfanden wir als wohlfeil (es wurde großzügig eingeschenkt)!
Geschlafen haben wir wunderbar wie lange nicht, keine Störung oder Lärm und belohnt mit dem erneut faszinierenden Seeblick am "Morgen danach".
Nach einem opulenten Frühstücksbüffet mit allerlei guten kalten und warmen Schmankerln verbrachten wir noch einen (zu) kurzen Tag und reisten mit der Gewissheit auf baldige Wiederkehr ab.
Nochmals Dankeschön den Wirtsleuten Gröller und der kompletten Mannschaft, ihr habt uns einen kurzen Traumurlaub geschenkt.
j.e.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Reichling
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Im Landhotel Das Traunsee konnten wir uns rundum wohlfühlen.
Es passte einfach alles (o.k. das Wetter hätte etwas besser sein können,. Dafür kann aber das Hotelteam wirklich nichts)
Das Personal war sehr nett, die Zimmer äußerst geräumig und sauber, der Blick vom Hotel auf den See einnmalig.
Gekrönt wurde alles jeden Abend vom sehr gut schmeckenden Menü mit zutaten aus der Region.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Das Traunsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Das Traunsee

Anschrift: Klosterplatz 4, Traunkirchen 4801, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Traunkirchen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Traunkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Das Traunsee 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Das Traunsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traunsee Hotel
Hotel Traunsee
Landhotel Traunsee Traunkirchen

Wenn Sie Seehotel Das Traunsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.