“Eine aussergewöhnliche Erfahrung in sehr reizvollem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss an der Eisenstrasse

Schloss an der Eisenstrasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss an der Eisenstrasse
4.0 von 5 Hotel   |   Am Schlossplatz 1, Waidhofen an der Ybbs 3340, Österreich   |
Wien
“Eine aussergewöhnliche Erfahrung in sehr reizvollem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir verbrachten einige Tage im Hotel am Schlossplatz. Es ist sehr schön renoviert. Der Service im Restaurant ist ausgezeichnet und die Lage einzigartig. Wir waren im Schloss untergebracht und nicht im modernen Anbau. Dort kann ich die Zimmer nicht bewerten.
Der Ausblick auf die Altstadt und die Ybbs ist unvergleichlich.

Die Bar fehlt es aufgrund der Einrichtung etwas an Ambiente. Dafür ist im Schloss ein sehr heimeliges Restaurant mit guter Qualität untergebracht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Riesiges Haus, ich hatte das Vergnügen, hier eine Tagung mit 18 Personen durchzuführen.

Das Schulungsgebäude ist "nebenan", die Räume sind sehr groß und gut zu nutzen.

Nachteile gab es hier zwei, einmal den Hintergrund (Lochwand, ist für den Trainer vorn sehr anstrengend, weil das Auge mit diesen vielen schwarzen Punkten schnell durcheinanderkommt). Der zweite Punkt war die Heizung, in den Räumen war es oft sehr heiß - eine "Feinregulierung" war nicht möglich.

Das Essen ist lecker, die Zeiten wurden gut eingehalten und das Personal ist besonders freundlich.

Wer hier übernachtet: Der Blick auf das alte Burggebäude auf der anderen Seite ist einen facebook-Bild-post wert. :-)

Und der kurze Weg in die süße kleine Innenstadt lohnt sich auch, mein Besuch ist schon länger her und ich konnte die Winterstimmung genießen - schon schön.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren nicht Gäste des Hotels sondern nur im Restaurant auf Empfehlung!
Das Restaurant bietet einen herrlichen Blick über die Ybbs zur ggü. gelegenen "Rothschild-Burg".
Das Essen (Bärlauchrisotto und gefüllte Teigtaschen) waren vorzüglich. Das Service einwandfrei und sichtlich gut geschult. Die Preise der Qualität entsprechend sehr moderat. Kommen sicherlich wieder! Eine klare Empfehlung

• Aufenthalt April 2013, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich war nun schon zum zweiten mal in diesem Hotel - diesmal beruflich. Der sehr gute Eindruck vom ersten mal konnte diesmal noch übertroffen werden. Das Zimmer war sehr schön, das Frühstücksbuffet eines der besten, welches ich je genossen habe. Das Hotel liegt unmittelbar an der Ybbs. Die Architektur des Hauses finde ich sehr ansprechend (Altes mit Neuem kombiniert).
Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und Kundenorientiert. Perfekt! Komme gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Business
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich war für ein paar Tage im Hotel und hatte natürlich das wunderschöne Herbstwetter, das das ganze Ambiente zwischen alten Gemäuern und modernen Zubauten noch aufwertete. Der Service war hervorragend, das Personal top geschult und sehr unaufdringlich aufmerksam. Das Essen war durchwegs gelungen und saisonal ausgerichtet. Der Wellnessbereich ist etwas kleiner und leider ist der Außenpool nicht beheizt, das wäre schön gewesen. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, das Bad luxuriös mit großer Dusche. Alles in allem tolles Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2012
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Schloss an der Eisenstrasse liegt schön gelegen direkt am Fluß mit einem schönen Blick auf die Altzstadt von Waidhofen an der Ybbs.

Leider sind die Zimmer (ich habe im neueren Teil des Hotels gewohnt) etwas karg eingerichtet (es fehlt zum Beispiel ein Kasten) und wirken auch schon ein wenig abgewohnt. Die Betten sind aber gut und es ist alles funktionell so weit.

Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und bietet eine breite Auswahl. Es bleiben auch keine Extrawünsche unerfüllt (Cafe Latte mit Sojamilch...). Auch das Mittagsbuffet war reichhaltig und sehr gut (Hirschragout...) und auch ein schöne Salatauswahl gibt es.

Das Service ist sehr bemüht und umsichtig.

Die Meetingräume im angebauten Kongresszentrum verfügen über eine wunderbare Aussicht auf die Altstadt durch eine hohe Glasfront. Leider sind die flexiblen Trennwände des Kongresszentrums schon recht abgeschlagen und wirken sanierungswürdig.

Eine Runde mit dem Nachtwächter durch das abendliche Waidhofen war auch recht unterhaltsam.

Insgesamt aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für Firmenveranstaltungen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Sachsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir verbrachten die letzten 2 (heißen) Junitage in diesem Hotel.
Leider waren die schön eingerichteten und sauberen Zimmer nicht klimatisiert, was das Schlafen fast unmöglich machte.
Wir behalfen uns mit einer "Minibar-Party" auf der Gemeinschaftsterrasse mit anderen Hotelgästen, denen es im Zimmer ebenfalls zu warm war.
Das Personal war überaus freundlich und sehr bemüht.
Besonders genossen haben wir den tollen Ausblick von der Terrasse und das ausgezeichnete Frühstück in diesem traumhaften Ambiente.

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert...nur nicht an heißen Tagen.
Im Herbst oder Frühjahr werden wir sicher hier wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Schloss an der Eisenstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss an der Eisenstrasse

Anschrift: Am Schlossplatz 1, Waidhofen an der Ybbs 3340, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Waidhofen an der Ybbs
Nr. 1 von 1 Hotels in Waidhofen an der Ybbs
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss an der Eisenstrasse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss an der Eisenstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Schloss An Der Eisenstrasse
Hotel Schloss An Der Eisenstrasse Waidhofen An Der Ybbs

Wenn Sie Schloss an der Eisenstrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.