“Tolle Aussicht, ausgezeichnetes Service, schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen

Panhans Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panhans Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hochstrasse 32, Semmering 2680, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Semmering
“Tolle Aussicht, ausgezeichnetes Service, schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ich war bereits das 4. mal in diesem geschichtsträchtigen Haus zu Gast. Das erste Mal war ein Firmenevent, 2 mal mit meiner Frau und jetzt zum ersten Mal mit meiner Frau und unserer 20 Monate alten Tochter. Das Personal kümmerte sich sehr gut um uns, angefangen vom Gepäckservice bei der Ankunft bis hin zu den kleinen Tipps die uns das Leben mit unserem sperrigen Kinderwagen erleichterten. Wir konnten unser Studio (geräumiges Zimmer mit ca. 50 m²) schon eine Stunde früher beziehen, da ich eine Behandlung im VitalClub (der hauseigene Wellnessbereich) gebucht hatte und sich dieser Termin sonst mit dem Check-in überschnitten hätte. Am Zimmer erwarteten uns bereits einige Geschenke des Hauses (Stammkunden ;-)) und das bei der Reservierung bekanntgegeben Gitterbettchen für unsere Tochter. Die Minibar war frisch gefüllt, die Bademäntel samt Badeschuhen und einigen Handtüchern lagen bereit, das Zimmer war frisch gelüftet, aufgeräumt und - bis auf einige Stellen die man aber nur findet, wenn man sehr oft in Hotels nächtigt und daher die neuralgischen Stellen kennt - sehr sauber geputzt. Das Zimmermädchen bemühte sich täglich den Urzustand wiederherzustellen was ihr auch bestens gelang, da unsere Tochter durch spielen und herumtoben doch einiges durcheinander brachte. Da meine Frau und ich nächste Woche unseren Hochzeitstag feiern hatte ich einige Extrawünsche welche von der Rezeption an das entsprechende Personal weitergegeben wurden und tadellos erfüllt wurden, auch ein kurzfristiger Besuch der hauseigenen Vinothek war kein Problem. Die Mehlspeisen- und Kaffeeauswahl im "Café Wien" waren ausgezeichnet (sehr empfehlenswert ist die Panhans-Torte), die Kellnerin war sehr bemüht und immer höflich. Zum Abendessen gab es ein 5-Gänge-Menü im Restaurant "Wintergarten" (à la carte-Restaurant) bzw. "Kaiser Karl" und "Kaminsalon" welches von exzellenter Qualität war. Das "Wintergarten" wurde 2014 mit 13 Punkten im GaultMillau-Guide bewertet und das absolut zu recht! An unserem Tisch fanden wir ohne Aufforderung einen Kindersessel vor und die Kinderkarte wurde uns ebenso zum Tisch gebracht. Die Kinderportionen sind qualitativ ebenso hochwertig wie ausreichend. Das Servicepersonal war ebenso sehr gut unterwegs, es kam zu keinen Wartezeiten - außer man bat darum, weil unsere Tochter noch nicht fertig war - und die Getränkeempfehlungen waren auch immer passend. Für Nachtschwärmer steht noch die Panshans-Tanzbar zur Verfügung, dort werden sehr gute Cocktails serviert und Samstags gibt es Live-Musik. Für Geschichtsinteressierte sind im Hochparterre Bilder, Pläne und div. andere Unterlagen, die die Geschichte des Hotels wiedergeben angebracht, ebenso eine kleine Bibliothek mit schönen alten und auch neuen Büchern, die man sich für die Dauer des Aufenthalts kostenlos ausleihen kann. Wo Positives, da ist leider auch etwas Negatives zu finden. Die Temperatur des Badewassers im Hallenbad ist mit 26°C angegeben, es war aber gefühlt deutlich kälter und die Ausstattung der Zimmer ist leider schon etwas abgewohnt. Man muss natürlich sagen, dass eine Renovierung in dieser Größenordnung sehr kostenintensiv ist aber leider wurden in der Vergangenheit Investitionen dieser Art verabsäumt. Im Großen und Ganzen ist dieses Hotel sehr empfehlenswert und es gibt z.B. heuer im August einige interessante Packages für Operninteressierte.

Zimmertipp: Die Zimmer im alten Gebäudetrakt (Grand Hotel) sind sehr empfehlenswert, da man dort sie bessere Aus ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Hotel_Panhans, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panhans Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter Herr Christoph,

herzlichen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu informieren.

Gästekritik ist uns besonders wichtig, und wir nehmen die Gästemeinungen sehr ernst.
Wir arbeiten täglich daran, den Erwartungen unserer anspruchsvollen Gäste gerecht zu werden, deshalb bedanken wir uns auch sehr für Ihr Feedback und Ihre Wertschätzung dem Haus gegenüber.

Wir freuen uns besonders über die Meinung von Stammgästen, und in Ihrem Falle zeigt uns Ihr Schreiben auf, dass es uns gelingt, die Gästewünsche zu erfüllen und unsere Gäste zu begeistern. Kundenzufriedenheit und ein hoher Qualitätsanspruch stehen an erster Stelle.

Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter! Wir geben dies gerne weiter. Es ist eine besondere Auszeichnung, wenn dies in schriftlicher Form erfolgt und eine besondere Mitarbeitermotivation.

Für Ihr Feedback danken wir Ihnen sehr, und es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus bald wieder besuchen würden.

Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber im Hotel Panhans und sichern Ihnen bereits heute unsere beste Aufmerksamkeit zu.

Herzliche Grüße aus dem Grandhotel Panhans

Panhans Hotelmanagement

Heidelberg,Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Bei der Reservierung wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel zu dem von uns gewünschten Termin ausgebucht sei. Wir haben unseren Aufenthalt um einen Tag verschoben und um einen Tag verkürzt. Das Service bei der Ankunft an der Reception war schwach. Offensichtlich war nur eine Dame kompetent der männliche Rest hilflos. Wir haben dann unser Zimmer schon sehr viel früher als normal möglich erhalten, es war bestens gereinigt und anscheinend schon Tage lang unbelegt; so viel für das ausgebuchte Hotel! Das Zimmer sehr groß und sauber, wie auch das Bad.
Abendessen als Menu angeblich nur zu fixen Zeiten einzunehmen, offensichtlich die nächste Fehlmeldung. Service beim Abendessen eine Katastrophe. Wir hatten 2 (!) Buchungen und wurden dann an einen der beiden Tische geführt. Zuerst lange Wartezeit mit laufend hin und her huschenden diestbaren Geistern (mehr als 20 min!!!) bis endlich (nach lautstarker Reklamation) ein Kellner uns Aufmerksamkeit schenkte und Getränke aufnahm. Danach, wahrscheinlich zur Strafe für die Reklamation, eine Kellnerin, die laufend, alle paar Minuten nervte.
Das Menu mittelmäßig, vor allem der schlecht gereinigte Blattsalat stach heraus.
Sehr anstrengend der Spabereich. Während das Schwimmbad im alten Teil des Gebäudekomplexes zu ebener Erde liegt, ist der Saunabereich im neueren, hinteren Teil,
im 5. (?) Stock. Lange Wege im nassen Zustand und eine etwas verwirrende, nicht übereinstimmende, Bezeichnung der Geschosse in den diversen Liften.
Alles in Allem nicht unbedingt Grandhotel Format.

Zimmertipp: Die beste Aussicht bieten die Zimmer mit Blick auf den Sonnwendstein. Waldblick (nach hinten) bedeut ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Herr CarlTrav,

herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns auch schriftlich über Ihre Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus zu informieren.

Sie haben einige Punkte erwähnt, die wir in unserem Qualitätsmeeting mit den Abteilungsleitern und der Direktion besprochen haben. Wir bedanken uns für Ihr Feedback, durch Ihre Anregungen können wir unsere Qualität und unser Service verbessern.

Wir bedauern, dass Ihr Restaurantbesuch im Restaurant nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir auf die Mitarbeiterschulung einen sehr großen Wert legen. Unsere Gäste sind bemüht, die Erwartungen der Gäste zu erfüllen.

Über unsere Küche haben wir auch gerade während Ihres Aufenthaltes sehr viele positive Gästereaktionen erhalten, deshalb verwundert es uns sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Gerne hätte unser Küchenchef eine Alternative geboten, aber scheinbar hatte er nicht Gelegenheit dazu nicht gehabt, da Sie vor Ort Ihre Reklamation unseren leitenden Mitarbeitern nicht vorgebracht haben.

Wir nehmen Kundenfeedback - sowohl positives als auch negatives – sehr ernst, da wir unsere Serviceleistung für unsere Kunden stets auf hohem Niveau halten möchten, deshalb möchte ich mich abschließend, auch im Namen der Direktion, auf diesem Weg bei Ihnen in aller Form für die aufgezeigten Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir hoffen, Sie nicht als unsere Gäste verloren zu haben, und wir würden uns sehr freuen, Sie erneut von unserem Standard überzeugen zu können.

Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber am Zauberberg Semmering

Mit besten Grüßen

Panhans Hotelmanagement
wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel wurde nicht nur zu Kaiserszeiten gebaut sondern es ist auch in dieser Zeit stehen
geblieben. Die Zimmer sind sehr einfach. Wir hatten die Honeymoonsuite welche an Kitsch kaum
zu übertreffen war. Hinzu kommt noch dass das Zimmer vermutlich nur husch husch geputzt wird denn überall war es eigentlich nicht sauber um nicht gleich zu sagen dreckig. Den Balkon konnte man überhaupt nicht benutzen den da wäre man im Dreck erstickt.
Der Wellneßbereich ist klein aber vorhanden. Das Essen ist schlecht und wurde nur noch von der
mießen Bedienung übertroffen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel_Panhans, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panhans Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Lieber Gast,
liebe reisegranny,

herzlichen Dank für die Mühe und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über
Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu informieren.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre einzelnen Punkte mit unseren Abteilungsleitern ausführlich besprochen, da wir unsere Serviceleistung stets auf hohem Niveau halten möchen.

Sie haben einige Unzulänglichkeiten angesprochen, die in dieser Form in unserem
Haus nicht hätten passieren dürfen.

Zu einigen Punkten möchte ich gerne Stellung nehmen:

Zur Honeymoon – Suite möchte ich hinzufügen, dass viele Gäste die Suite buchen, eben genau aus dem Grund, da sie anders als die meisten Hotelzimmer sind. Viele Gäste mögen die Art der Einrichtung und als Geschenksideen wird das Zimmer sehr gerne gebucht und verkauft. Wir bedauern sehr, dass Ihr Geschmack nicht getroffen wurde.

Sie haben angesprochen, dass das Personal unprofessionell agiert hat. Wir bedauern dies sehr, und dürfen Ihnen versichern, dass die Mitarbeiterschulung einen sehr hohen Stellenwert in unserem Unternehmen hat.

Zu den Speisen möchte ich festhalten, dass wir gerade in letzter Zeit sehr viele positive Rückmeldungen über unsere Küche erhalten haben. Unser Küchenchef ist sehr innovativ und verwendet sehr hochwertige, regionale und internationale Produkte. Sehr gerne hätten wir Ihnen eine Alternative geboten, wenn wir die Gelegenheit dazu gehabt hätten.

Wir haben Ihre Anregungen für Verbesserungen aufgenommen und bedanken uns für die konstruktive Kritik. Für alle Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlichst entschuldigen, jedoch möchten wir Ihnen versichern, dass wir mit unserem Qualitätsmanagement daran arbeiten unser Service zu verbessern.

Mit besten Grüßen vom Zauberberg

Panhans Hotelmanagement / Zauberberg
Ebermannstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Eine komplette Renovierung einer solch riesigen Anlage ist schwer realisierbar. Zimmer sind daher "gefühlt" eher wie damals ca. 1920, ABER: top sauber, riesengroß und der Sonnenaufgang auf riesigem Balkon im Bergblickzimmer GÖTTLICH. Essen, Service und Behandlungen: super. Sehr familienfreundlich, alle Wünsche werden professionell erfüllt

Aufenthalt April 2014
Hotel_Panhans, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panhans Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns auch schriftlich über Ihre Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus zu informieren.

Unsere Mitarbeiter bemühen sich täglich, den Gästen den Aufenthalt im Grandhotel so angenehm wie möglich zu machen. Wir freuen uns, dass es uns in Ihrem Falle gelungen ist.

Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, den Service zu bieten, den unsere Gäste erwarten. Durch Ihre Rückmeldung können wir unsere Serviceleistung verbessern.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder am Semmering im Grandhotel begrüßen zu dürfen.
Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber am Zauberberg.

Liebe Grüße vom Semmering nach Deutschland

Sint Eustatius
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Jeweils am Donnerstag abends gibt es ein neues Angebot, Miniportionen, 10 an der Zahl, Vorspeise, Suppe, Fisch, Fleisch und Dessert frei waehlbar auch in der Reihenfolge.
Wir waren7 Personen, es erwartete uns ein sehr nett gedeckter Tisch, die Speisenfolge konnte mittels kleinen numerierten Zetteln beliebig gewaehlt werden, man konnte auch eine Speise mehrmals waehlen.
Die Bedienung war nett und rasch, die Qualitaet der Speisen wie erwartet sehr gut.
Einstimmig waren wir der Meinung das wir wiederkommen werden.

Zimmertipp: Schoen sind die Zimwmer mit Blick ins Land........also vorne hinaus. Ein Nachteil ist der weite Weh ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Hotel_Panhans, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panhans Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrte Statiamaus,

Ihre Meinung schätzen wir sehr, und Gästefeedback, sowohl positives – als auch negatives – ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Ihr Lob ist eine besondere Motivation für unsere Mitarbeiter. Lob in schriftlicher Form bedeutet für die Mitarbeiter besondere Wertschätzung, und wir bedanken uns sehr herzlich, und geben Ihre Nachrichten gerne weiter.

Unser Angebot TTP an Donnerstagen wird sehr gerne angenommen, und die innovativen Gerichte des Küchenchefs finden sehr guten Anklang bei den Gästen.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder am Semmering im Grandhotel begrüßen zu dürfen.
Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber am Zauberberg.

Liebe Grüße vom Semmering
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

nachdem ich die letzten zwei Monate in unterschiedlichsten 4- Sterne Hotels in verschiedensten Ländern und Orten genächtigt habe, ist das Panhans mein klarer Sieger!
Es hat sich wirklich einiges getan in letzter Zeit! Besonders Lob für die Sauberkeit im Hotel! Besonders beeindruckt hat mich auch das Frühstücksbuffet. Selbst Menschen mit speziellen Essenswünschen, wie ich wurden fündig. Es gab tolles Wasser mit Minze und Zitrone, Orange und sogar Sojamilch. Das Personal war sehr bemüht. Die Qualität des Essens war Top! Ich kann nur sagen, weiter so Hotel Panhans! Ich komme wieder und empfehle sehr gerne weiter!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Sehr geehrte Tschokie,

Für Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen sehr, und es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus bald wieder besuchen würden.

Liebe Grüße vom Zauberberg Semmering
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Ich könnte Seiten schreiben, doch alles in einem zusammengefasst: inkompetentes und unfreundlichstes Personal, schmutziges Hotel, schlechtes Essen, Qualität nicht vorhanden. Direktor unauffindbar.
Ersparen sie sich das!!!!!

• Aufenthalt August 2013
Hotel_Panhans, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panhans Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Hotel Panhans nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bemühen sich jeden Tag
mit ihrem Einsatz, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen.

Wir werden Ihr Feedback in unserem Qualitätsmeeting mit den Abteilungsleitern besprechen, da uns Gästemitteilungen ein Anliegen sind, und wir unseren Service verbessern möchten.

Sie haben einige Punkte angesprochen, zu denen ich gerne Stellung nehmen möchte:

Höflichkeit und Freundlichkeit stehen bei uns an oberster Stelle, wir schulen unsere Mitarbeiter, besonders jene im Gästekontakt, sehr intensiv. Ich kann mir nur vorstellen, dass Sie von neuen Mitarbeitern sprechen, diese Mitarbeiter werden natürlich laufend geschult.

Wir bedauern, dass Sie Beanstandungen betreffend der Sauberkeit im Hotel erwähnt haben. Unsere Hausdame kontrolliert mit ihrem Team sehr genau die Zimmer und alle öffentlichen Bereiche.

Sie haben die Speisen in unserem Restaurant angesprochen. Dass die Gerichte nicht Ihren Geschmack getroffen haben, tut mir sehr leid. Wir erhalten gerade in letzter Zeit sehr viele positive Rückmeldungen über unsere Küche. Unser neuer Küchenchef bietet eine sehr abwechslungsreiche Auswahl für Hotelgäste und eine umfangreiche, sehr innovative, á la carte Karte.

Gerne hätte Ihnen unser Küchenchef eine Alternative geboten, die Ihren Erwartungen entsprochen hätte. Scheinbar haben wir die Gelegenheit dazu nicht gehabt, da Sie vor Ort Ihre Reklamation unseren leitenden Mitarbeitern nicht vorgebracht haben.

Wir nehmen Kundenfeedback - sowohl positives als auch negatives – sehr ernst, da wir unsere Serviceleistung für unsere Kunden stets auf hohem Niveau halten möchten, deshalb möchte ich mich, auch im Namen der Direktion, vorab auf diesem Weg bei Ihnen in aller Form für die aufgezeigten Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Gerne würde ich Ihre Reklamation mit Ihnen im Detail besprechen und werde Sie diesbezüglich kontaktieren.

Unser Herr Direktor ist natürlich auch erreichbar. Gerne stellen wir Kontakt zu ihm her, wenn Sie einen persönlichen Termin möchten. Weiters stehen auch alle Abteilungsleiter für die Anliegen unserer Gäste zur Verfügung.

Herzliche Grüße vom Semmering

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Sie waren bereits im Panhans Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panhans Grand Hotel

Anschrift: Hochstrasse 32, Semmering 2680, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Semmering
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 1 von 6 Hotels in Semmering
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panhans Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panhans Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panhans Semmering
Panhans Gr Hotel Semmering
Semmering Bewertungen
Panhans Grand Semmering

Wenn Sie Panhans Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.