“Nicht so modern, aber Top-Service und sehr angenehme Atmosphäre, super Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Panhans Grand Hotel

Panhans Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panhans Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hochstrasse 32, Semmering 2680, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Semmering
Ebermannstadt, Deutschland
“Nicht so modern, aber Top-Service und sehr angenehme Atmosphäre, super Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Eine komplette Renovierung einer solch riesigen Anlage ist schwer realisierbar. Zimmer sind daher "gefühlt" eher wie damals ca. 1920, ABER: top sauber, riesengroß und der Sonnenaufgang auf riesigem Balkon im Bergblickzimmer GÖTTLICH. Essen, Service und Behandlungen: super. Sehr familienfreundlich, alle Wünsche werden professionell erfüllt

Aufenthalt April 2014
Hotel_Panhans, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panhans Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns auch schriftlich über Ihre Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus zu informieren.

Unsere Mitarbeiter bemühen sich täglich, den Gästen den Aufenthalt im Grandhotel so angenehm wie möglich zu machen. Wir freuen uns, dass es uns in Ihrem Falle gelungen ist.

Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, den Service zu bieten, den unsere Gäste erwarten. Durch Ihre Rückmeldung können wir unsere Serviceleistung verbessern.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder am Semmering im Grandhotel begrüßen zu dürfen.
Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber am Zauberberg.

Liebe Grüße vom Semmering nach Deutschland

Sint Eustatius
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Jeweils am Donnerstag abends gibt es ein neues Angebot, Miniportionen, 10 an der Zahl, Vorspeise, Suppe, Fisch, Fleisch und Dessert frei waehlbar auch in der Reihenfolge.
Wir waren7 Personen, es erwartete uns ein sehr nett gedeckter Tisch, die Speisenfolge konnte mittels kleinen numerierten Zetteln beliebig gewaehlt werden, man konnte auch eine Speise mehrmals waehlen.
Die Bedienung war nett und rasch, die Qualitaet der Speisen wie erwartet sehr gut.
Einstimmig waren wir der Meinung das wir wiederkommen werden.

Zimmertipp: Schoen sind die Zimwmer mit Blick ins Land........also vorne hinaus. Ein Nachteil ist der weite Weh ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Hotel_Panhans, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panhans Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrte Statiamaus,

Ihre Meinung schätzen wir sehr, und Gästefeedback, sowohl positives – als auch negatives – ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Ihr Lob ist eine besondere Motivation für unsere Mitarbeiter. Lob in schriftlicher Form bedeutet für die Mitarbeiter besondere Wertschätzung, und wir bedanken uns sehr herzlich, und geben Ihre Nachrichten gerne weiter.

Unser Angebot TTP an Donnerstagen wird sehr gerne angenommen, und die innovativen Gerichte des Küchenchefs finden sehr guten Anklang bei den Gästen.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder am Semmering im Grandhotel begrüßen zu dürfen.
Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber am Zauberberg.

Liebe Grüße vom Semmering
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

nachdem ich die letzten zwei Monate in unterschiedlichsten 4- Sterne Hotels in verschiedensten Ländern und Orten genächtigt habe, ist das Panhans mein klarer Sieger!
Es hat sich wirklich einiges getan in letzter Zeit! Besonders Lob für die Sauberkeit im Hotel! Besonders beeindruckt hat mich auch das Frühstücksbuffet. Selbst Menschen mit speziellen Essenswünschen, wie ich wurden fündig. Es gab tolles Wasser mit Minze und Zitrone, Orange und sogar Sojamilch. Das Personal war sehr bemüht. Die Qualität des Essens war Top! Ich kann nur sagen, weiter so Hotel Panhans! Ich komme wieder und empfehle sehr gerne weiter!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Sehr geehrte Tschokie,

herzlichen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu informieren.

Gästekritik ist uns besonders wichtig, und wir nehmen die Gästemeinungen sehr ernst.
Wir arbeiten täglich daran, den Erwartungen unserer anspruchsvollen Gäste gerecht zu werden, deshalb bedanken wir uns auch sehr für Ihr Feedback und Ihre Wertschätzung dem Haus gegenüber.

Für Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen sehr, und es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus bald wieder besuchen würden.

Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber im Hotel Panhans und sichern Ihnen bereits heute unsere beste Aufmerksamkeit zu.

Liebe Grüße vom Zauberberg Semmering
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Ich könnte Seiten schreiben, doch alles in einem zusammengefasst: inkompetentes und unfreundlichstes Personal, schmutziges Hotel, schlechtes Essen, Qualität nicht vorhanden. Direktor unauffindbar.
Ersparen sie sich das!!!!!

• Aufenthalt August 2013
Hotel_Panhans, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panhans Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns auch schriftlich über Ihre Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus zu informieren.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Hotel Panhans nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bemühen sich jeden Tag
mit ihrem Einsatz, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen.

Wir werden Ihr Feedback in unserem Qualitätsmeeting mit den Abteilungsleitern besprechen, da uns Gästemitteilungen ein Anliegen sind, und wir unseren Service verbessern möchten.

Sie haben einige Punkte angesprochen, zu denen ich gerne Stellung nehmen möchte:

Höflichkeit und Freundlichkeit stehen bei uns an oberster Stelle, wir schulen unsere Mitarbeiter, besonders jene im Gästekontakt, sehr intensiv. Ich kann mir nur vorstellen, dass Sie von neuen Mitarbeitern sprechen, diese Mitarbeiter werden natürlich laufend geschult.

Wir bedauern, dass Sie Beanstandungen betreffend der Sauberkeit im Hotel erwähnt haben. Unsere Hausdame kontrolliert mit ihrem Team sehr genau die Zimmer und alle öffentlichen Bereiche.

Sie haben die Speisen in unserem Restaurant angesprochen. Dass die Gerichte nicht Ihren Geschmack getroffen haben, tut mir sehr leid. Wir erhalten gerade in letzter Zeit sehr viele positive Rückmeldungen über unsere Küche. Unser neuer Küchenchef bietet eine sehr abwechslungsreiche Auswahl für Hotelgäste und eine umfangreiche, sehr innovative, á la carte Karte.

Gerne hätte Ihnen unser Küchenchef eine Alternative geboten, die Ihren Erwartungen entsprochen hätte. Scheinbar haben wir die Gelegenheit dazu nicht gehabt, da Sie vor Ort Ihre Reklamation unseren leitenden Mitarbeitern nicht vorgebracht haben.

Wir nehmen Kundenfeedback - sowohl positives als auch negatives – sehr ernst, da wir unsere Serviceleistung für unsere Kunden stets auf hohem Niveau halten möchten, deshalb möchte ich mich, auch im Namen der Direktion, vorab auf diesem Weg bei Ihnen in aller Form für die aufgezeigten Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Gerne würde ich Ihre Reklamation mit Ihnen im Detail besprechen und werde Sie diesbezüglich kontaktieren.

Unser Herr Direktor ist natürlich auch erreichbar. Gerne stellen wir Kontakt zu ihm her, wenn Sie einen persönlichen Termin möchten. Weiters stehen auch alle Abteilungsleiter für die Anliegen unserer Gäste zur Verfügung.

Wir hoffen, Sie nicht als unsere Gäste verloren zu haben, und wir würden uns sehr freuen, Sie erneut von unserem Standard überzeugen zu können.

Herzliche Grüße vom Semmering

Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Semmering, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren vor einigen Tagen im Panhans Abend-Essen. Obwohl wir ein 4-Gang Menue geordert hatten,wurden wir mit Gruß-aus der Küche und Nachspeise nach der Nachspeise mehr als verwöhnt! Die Qualität war wirklich "Super!" Man merkt,daß sich der neue junge Koch wirklich etwas Neues einfallen läßt und nicht nur die üblichen Alltags-Gerichte kocht. Wirklich zu empfehlen,falls Sie einen schönen Abend bei besonderem Anlaß(Geburtstag/Hochzeitstag usw.) wirklich geniesen möchten!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hotel_Panhans, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panhans Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Lieber "Semmeringer" Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Restaurantbesuch kürzlich sehr genossen haben,
und dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden waren.

Für das Lob, das Sie unserer Küche aussprechen, möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Dies ist eine besondere Motivation für unsere Mitarbeiter, wenn Gästefeedback auch in schriftlicher Form erfolgt. Vielen Dank dafür! Wir geben das Lob gerne weiter.

Unser neuer Küchenchef, Herr Michael Hackl, ist sehr innovativ und seine neue Küchenlinie findet wirklich großen Anklang bei den Hotelgästen und auch bei externen Besuchern.

Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir auch auf TripAdvisor das "Zertifikat für Exzellenz" erhalten. Darauf sind wir natürlich sehr stolz.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeit, ein interaktives Theater zu besuchen.

Wir sichern Ihnen auch in Zukunft unsere beste Aufmerksamkeit zu,
und wir verbleiben mit besten Grüßen aus dem Hotel Panhans

Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Schloss Rosenau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Mondän und schön ist der Bau, großzügig das Ambiente, angenehm das Service und herrlich der Semmering. Ästheten sollten unbedingt per Bahn anreisen. Schließlich hat das der Kaiser auch getan. Und genossen. Das Hotel selbst ist gut geführt und atmet das Flair, das nicht mehr allzu viele Hotels in Österreich haben: schließlich war es lange Zeit das beste Haus am Platz und empfing Gäste aus Politik, Film und Fernsehen, von Heinz Rühmann bis Josephine Baker. Ein bisschen traurig waren die Raucher-Bar (dunkel und unbetreut, aber rauchen ist ohnehin ungesund) und das Schwimmbad (abgelegen und nicht wirklich up-to-date). Umso schöner ist dafür das Restaurant, in dem man königlich frühstückt und zu Abend isst. Die Kellner waren besonders freundlich und aufmerksam.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon - die Aussicht ist Teil des Vergnügens!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu informieren.

Breitenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Es gibt nur einen einzigen Kritikpunkt: Das Schwimmbad ist recht weit vom Wellnessbereich entfernt, und schwer zu finden. Ansonsten perfekt: Parken vor dem Haus, Ruhe, wunderschöner Talblick, perfektes Frühstücksbuffet, große, gediegen eingerichtete Zimmer die nicht alle phantasielos gleich aussehen, toller Wellnessbereich, sehr nette Crew, immer wieder Aktionen und viel Natur rundherum zur Erholung. Wir sind gerne immer wieder Gast

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Urlaubsmeinung öffentlich teilen. Somit haben wir als Betrieb die Möglichkeit, unseren Service auch ständig zu verbessern.

Gästekritik ist uns besonders wichtig, um eventuelle Unannehmlichkeiten und Mängel in Zukunft zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Lob für das Frühstücksbuffet, den Wellnessbereich und den Ausblick aus dem Zimmer. Dies sind einige Punkte, die schon einen angenehmen Urlaub ausmachen.

Die Mitarbeiter sind täglich mit viel persönlichem Einsatz bei der Arbeit, und es ist eine besondere Wertschätzung wenn Lob in schriftlicher Form erfolgt.

Vielen Dank, und wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihren Aufenthalt zu einem besonderen Aufenthalt werden zu lassen.

Gerne sind wir Ihre Gastgeber am Zauberberg Semmering!

Liebe Grüße
Öffentlichkeitsarbeit

Sie waren bereits im Panhans Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panhans Grand Hotel

Anschrift: Hochstrasse 32, Semmering 2680, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Semmering
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 1 von 6 Hotels in Semmering
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panhans Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panhans Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panhans Semmering
Panhans Gr Hotel Semmering
Semmering Bewertungen
Panhans Grand Semmering

Wenn Sie Panhans Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.